Schlange identifizieren

Diskutiere Schlange identifizieren im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen Bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute in meinem Garten ein Schlange gefunden. Da ich keine Vorkenntnisse...
  • Schlange identifizieren Beitrag #1
W

Wildparker

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute in meinem Garten ein Schlange gefunden. Da ich keine Vorkenntnisse darüber habe um welche es sich handelt möchte ich euch bitten mir zu sagen um welche Art es sich handelt.
Die Bilder gibts im Anhang.

Grüße aus dem Wildpark

Anhänge

• P1030997.JPG
    P1030997.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 93
  • P1030998.JPG
    P1030998.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 89
  • Schlange identifizieren Beitrag #2
Ich würde sagen Ringelnatter (Natrix natrix)

Ist sie tot?

• Schlange identifizieren Beitrag #3
Hi
Ob sie tot ist oder nicht kann ich nicht sagen. Auf jedenfall rührte sie sich nicht mehr. Hab aber gelesen das machen manche um sich zu schützen. Werde heute mal den Fundort absuchen ob sie noch da ist.

Wildparker

• Schlange identifizieren Beitrag #4
Und so eine schlängelt sich so bei euch durch die Gärten?
Interessant. *angstkrieg*

• Schlange identifizieren Beitrag #5
ich würde auch sagen, dass es eine ringelnatter ist... hast du nicht geprüft, ob sie sich bewegt? und soweit ich weiß, legen sie sich meistens auf den rücken, wenn sie sich totstellen... wenn sie weg ist kann es sein das sie tatsächlich lebte und verschwunden ist, oder ein anderes tier hat sich sehr gefreut über die einfache "beute"

lg, anna

ps: ringelnattern sind völlig ungefährlich (außer für ihre beute natürlich :D)

• Schlange identifizieren Beitrag #6
Wenn ich mir den Brummer am Maul angucke und die Maulschleimhaut, dann würd ich fast drauf tippen dass das Tier nicht mehr lebt.

• Schlange identifizieren Beitrag #7
hab mich schon gewundert was das am maul is...

Thema:

Schlange identifizieren

Schlange identifizieren - Ähnliche Themen

Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Oben