Wirklich empfehlenswert?!

Diskutiere Wirklich empfehlenswert?! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben:) Ich habe im Moment 2 Böckchen.. Also, ich komm gleich mal zu meiner 1. Frage: Ich hatte eine Idee, meine 7 monate alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wirklich empfehlenswert?! Beitrag #1
V

Vanilove

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben:)
Ich habe im Moment 2 Böckchen..
Also, ich komm gleich mal zu meiner 1. Frage:
Ich hatte eine Idee, meine 7 monate alten Stinker mit 3 etwas Kleineren Kastraten zu vergesellschaften?!
Denkt ihr, es wäre eine gute Idee..wenn es wirklich nie was werden sollte und sie sich halb umbringen, habe ich noch ein weiteres Rattenheim...
Ist es ihnen total egal, ob sie zu 2 oder 5 sind, oder gibt es einen schönere Lösung für sie??

Dann zu meiner 2. Frage:
Also, ich war bei meiner Tierärztin und habe nach einer Kastation gefragt. Sie meinte, es sei sehr gut, sie werden nicht mehr von ihrem Testoreston (tut mir echt mega leid, wenns falsch ist:angel:) gesteuert, rirchen angenehmer, markieren weniger und fürhlen sich insgesamtbesser..stimmt das??

Freue mich auch Antworten:)
Vani:-*

• Wirklich empfehlenswert?!

Anzeige

• Wirklich empfehlenswert?! Beitrag #2
Also, ich war bei meiner Tierärztin und habe nach einer Kastation gefragt. Sie meinte, es sei sehr gut, sie werden nicht mehr von ihrem Testoreston (tut mir echt mega leid, wenns falsch ist:angel:) gesteuert, rirchen angenehmer, markieren weniger und fürhlen sich insgesamtbesser..stimmt das??

Nein stimmt nicht , deine Tä will vermutlich nur Geld verdienen ;)
Ich hab sowohl einen Kastraten als auch normale Böckis , markieren tun beide und müffeln tun beide Käfige nur , wenn ich nicht saubermach.
Klar die Böckis sind sind frecher und wusseliger als der Kastrat , das liegt aber am Alter ;)

Du kannst eigentlich ohne Problem dazu integrieren , allerdings je mehr Ratten du hast desto höher sind die Kosten .

• Wirklich empfehlenswert?! Beitrag #3
Ich muss nur 20 euro bezahlen, denn wir sind befreundet und ich gehe in den Ferien 2 Wochen jeden morgen dorthin, dass mein Traumberuf TA immer näherkommt und ich kann dort super Erfahrugen sammeln. Und als Belohnung schenkt sie mir die KA..also ich darf dort "arbeiten" und bekomme noch eine Belohnung..is doch gut..also ums Geld geht es ihr wirklich nicht;)

• Wirklich empfehlenswert?! Beitrag #4
Jeder rät dir davon ab allerdings glaubst du uns ja nicht wirklich .

Ohne Grund zu kastrieren halte ich für sehr gefährlich , noch dazu würd ich zu der TÄ
nicht gehen , offensichtlich hat sie sich kein neues Wissen angeeignet .

Sorry für die knallharten Worte aber für mich ist das nunmal so

• Wirklich empfehlenswert?! Beitrag #5
Huhu,
man sollte nie einfach so kastrieren. Mit einer Kastra sind viele gesundheitliche Risiken verbunden. Bei Einer Ratten ist es ein wesentlich größerer Eingriff als z. B. bei einem Hund. Für ein so kleinen Tier ist selbst die Nakose schon mit viel Stress verbunden. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung das Nachbehandlungen folgen können, die ebenfalls sehr kostspielig sind. Bekommst du die dann aucherstattet? Wenn du eh nur Böcke hast, warum dem Tier das antun?
Es gibt einige Böcke die aufgrund ihres hohen Testosterins besser kastriert werden sollten, das ist aber nicht die Regel und das würde sich auch durch auffälliges Verhalten äußern.
Wenn du deinen kleinen was gutes tun willst dann lass es lieber.:D

LG Debbi

• Wirklich empfehlenswert?! Beitrag #6
Okay..danke..ich denke, das hat mir die Augen geöffnet..ich werde sie wohl absagen..ich dachte nur, weil mein TA sagte, meine kleinen hätten eine große menge testosteron?!
glg Vani:)

• Wirklich empfehlenswert?! Beitrag #7
Huhu,
und wie kommt er zu diesem Entschluss bzw. dieser Feststellung?
Ist ja gut möglich, aber dann müsste sich das irgendwo durch äußern;)

LG Debbi:D

• Wirklich empfehlenswert?! Beitrag #8
Also sie erklärt mir das immer..doch als sie mr das erklären wollte, habe ich nichts mehr gecheckt;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wirklich empfehlenswert?!

Wirklich empfehlenswert?! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben