Wieso hört meine Ratte nicht auf zu beißen???

Diskutiere Wieso hört meine Ratte nicht auf zu beißen??? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, habe seit dem 22.05. meinen kleinen Sirius, eine Woche später hab ich den Remus dazugeholt und wieder ne Woche drauf den Albus. Sirius...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso hört meine Ratte nicht auf zu beißen??? Beitrag #1
DarkGinger

DarkGinger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit dem 22.05. meinen kleinen Sirius, eine Woche später hab ich den Remus dazugeholt und wieder ne Woche drauf den Albus.

Sirius und Albus sind von der Größe her gleichgroß. so halb erwachsen würd ich sagen. Remus ist noch sehr jung.

Also zwischen Remus und Sirius sowie Albus und Remus herrscht Friede Freude Eierkuchen, die verstehen sich einwandfrei. Aber Sorius und Remus kommen fast gar nicht klar. Sirius wird immer vom Albus gebissen und verjagt. Ich hab es schon oft probiert sie langsam aneinander zu gewöhnen, aber nach nem halben Tag ist wieder das Gestreite groß.

Wie kann ich die zwei endlich dazu bringen sich zu mögen oder wenigstens nicht mehr anzugreifen. Sirius macht ja gar nichts. Er hat ihn noch nie angegriffen. Irgendwas stimmt doch da nicht.

Der Käfig ist 120cm lang, 80cm hoch und 60cm tief. Es gibt 4 Häuschen drin (aus dem Weg gehen können sie sich ja) und ne Hängematte, eine Schaukel und 3 Etagen.

Ernährung stimmt auch (viel Obst und Gemüse) und Trockenfutter.

Könnt ihr mir helfen??? Der Albus ist sehr lieb mir gegen über, richtig anhänglich. Ich will ihn nicht weggeben.... Und meine anderen zwei sind auch kleine Engel.

• Wieso hört meine Ratte nicht auf zu beißen??? Beitrag #2
  • Wieso hört meine Ratte nicht auf zu beißen??? Beitrag #3
Ich hab es schon oft probiert sie langsam aneinander zu gewöhnen, aber nach nem halben Tag ist wieder das Gestreite groß.

seit gestern ist ruhe. ich schau mal weiter, wielange der friede anhält

• Wieso hört meine Ratte nicht auf zu beißen??? Beitrag #4
Huhu,
Hast du sie denn einfach zusammen in den Käfig gesetzt oder wie muss man das langsame aneinandergewöhnen verstehen?
Wenn sie einfach in den Käfig kamen kann es nämlich sein das der Friede nich lange anhält und es auch blutig enden kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso hört meine Ratte nicht auf zu beißen???

Oben