Brauche dringend Rat

Diskutiere Brauche dringend Rat im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo bin neu im Forum und brauche auch schon gleich einen Rat. Wir haben zwei Hunde Wir mußten vor 4 Monaten unseren Bobtail einschläfern lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Rat Beitrag #1
B

Borussia

Hallo bin neu im Forum und brauche auch schon gleich einen Rat. Wir haben zwei Hunde
Wir mußten vor 4 Monaten unseren Bobtail einschläfern lassen. Er wurde 13 Jahre alt. Er fehlte uns überall.Es war einfach zu ruhig im Haus. Mein Mann hatte keinen Kumpel mehr mit den er laufen konnte. Unsere andere Hündin (auch 13 Jahre) ein kleiner Mischling aus Spanien trauerte auch sehr. Zuerst wollten wir uns dann keinen Hund mehr anschaffen aber nach drei Wochen war es dann soweit. Der Familienrat tagte und die Entscheidung fiel.Ein neuer Hund muß her. Wir machten uns auf die Suche. Und haben Ihn gefunden unseren neuen Schatz. Einen Aussie Border Mix. Wir lieben Ihn alle. Er lebt jetzt drei Monate bei uns und es ist einfach klasse. Wir haben wieder leben im Haus.
Doch nun brauch ich einen Rat.
Mir wurde von mehreren Leuten richtig Angst eingejagt wie wir uns nur so einen Hund kaufen konnten. Er müßte den ganzen Tag beschäftigt werden.
Und das wir den kauf noch bereuen würden.Bis jetzt haben wir noch keine Minute bereut.Klar dieser Hund braucht Beschäftigung. Wir sind ja auch nicht Hunde unerfahren. Wir hatten immer schon einen jedoch meistens waren es zwei Hunde. Nur eben noch keinen Border Aussie MIx
Wir haben ein Haus mit relativ großen Garten, wo er sich austoben kann.
Bei uns ist immer jemand zuhause
Wir machen mit ihm jeden Tag das ein oder andere Lernspiel.(Klar der Haushalt muß auch noch gemacht werden)
Jeden Abend 1,5 Stunden spazieren gehen mit Beschäftigung.
War mit ihm in der Hundeschule.
Meint ihr das reicht für einen Aussie Border Mix? Bis jetzt ist er sehr ausgeglichen. Oder was kann ich noch machen?Ich möchte das es unseren Süßen gut geht und an nichts fehlt.
Würde mich über euere Tips freuen

• Brauche dringend Rat Beitrag #2
Hey
Ein Aussi/Border-Mix ist natürlich schon sehr anspruchsvoll ... :eusa_think:
1,5 Stunden spazieren gehen wird da leider nicht reichen !
Macht ihr keinen Hundesport mit ihm ? Wäre vl. eine gute Idee einen
geeigneten hundesport auszuüben ;)
Würde dem Hund und bestimmt auch euch sicher gefallen .
Oder ihr lasst ihn ab und zu bei einem Schäfer in der Nähe mit hüten , wenn diese
Möglichkeit besteht (?) ...
Das müsste er sicher auch erstmal lernen , aber ein Versuch ist es Wert ...

Naja , also ich würde mir evtl. einen guten Hundesport suchen und
schauen wie es ihm gefällt :)

Liebe Grüße

• Brauche dringend Rat Beitrag #3
Also es stimmt schon ein Boder und ein Aussi sind beides Hunderassen die sehr viel Beschäftigung brauchen. Und ich habe leider auch schon sehr viele Aussis und auch Borders gesehen die richtige ticks bekommen haben weíl man nurmal eben ihn am fahrrad herlaufen lassen hat. Meine Tante hat auch einen Aussi und einen Boder und mit denen macht sie Agillity und Dogdancing. Das macht den beiden sehr viel spaß. Wär das nicht auch was für deinen süßen. Wobei er mom noch sehr jung ist und nicht alles machen darf aber anfangen kann man mit einfachen Übungen schon.
Unser schäfer im Dorf hat zwei Borders und die hüten schafe. Denn das ist nämlich die sinnvollste Beschäftigung und wenn du mal guckst was so kleine Boder Collie welpen mit schafen anfangen können die noch nie im leben was von schafehüten gelernt haben, wirst du dich sehr wundern.
Gib deinem Hund aufgaben im Haus das er dir vielleicht die Zeitung bringt oder die Hausschuhe ( aufpassen das er sie dann nicht zernagt ) irgendwas sinnvolles oder auch unsinnig der Hund braucht seine Beschäftigung sonst suchen sie sich welche und das wird meistens unangenehm.

• Brauche dringend Rat Beitrag #4
Also es stimmt schon ein Boder und ein Aussi sind beides Hunderassen die sehr viel Beschäftigung brauchen. Und ich habe leider auch schon sehr viele Aussis und auch Borders gesehen die richtige ticks bekommen haben weíl man nurmal eben ihn am fahrrad herlaufen lassen hat. Meine Tante hat auch einen Aussi und einen Boder und mit denen macht sie Agillity und Dogdancing. Das macht den beiden sehr viel spaß. Wär das nicht auch was für deinen süßen. Wobei er mom noch sehr jung ist und nicht alles machen darf aber anfangen kann man mit einfachen Übungen schon.
Unser schäfer im Dorf hat zwei Borders und die hüten schafe. Denn das ist nämlich die sinnvollste Beschäftigung und wenn du mal guckst was so kleine Boder Collie welpen mit schafen anfangen können die noch nie im leben was von schafehüten gelernt haben, wirst du dich sehr wundern.
Gib deinem Hund aufgaben im Haus das er dir vielleicht die Zeitung bringt oder die Hausschuhe ( aufpassen das er sie dann nicht zernagt ) irgendwas sinnvolles oder auch unsinnig der Hund braucht seine Beschäftigung sonst suchen sie sich welche und das wird meistens unangenehm.

Genau ! Eine gute Beschäftigung , die dem Hund auch Spaß macht ist immer das Beste :)
Einen 24-Stunden-Job braucht er deswegen nicht gleich ;)
Keine Sorge ... ich würde mir da von Keinem Angst machen lassen :lol:

• Brauche dringend Rat Beitrag #5
Nein angst möchte dir hier keiner machen. Wir möchten dir nur Tipps geben was man machen kann und dir auch klar machen das wenn man nichts macht oder halt nur wenig das manche dann halt unterfordert sein können.Aber angst möchte dir bestimmt keiner machen

und einen 24 stundenjob braucht der Hund auch nicht, weil er ja auch noch schlafen muss zwischendurch ;-)

• Brauche dringend Rat Beitrag #6
Ein Border Aussi Mix ist eine Herausforderung,
angst muß er dir aber nicht machen,
er brucht halt seine Beschäftigung und wenn du eine gute Hundeschule in der Nähe hast wird man dir auch helfen können die richtige Beschäftigung zu finden.

Es ist halt kein Hund der "nur" mit Familienleben und gassigehen zu frieden ist.

Nicht das er dir mal hilft die Hausarbeit zu organisieren.;)

• Brauche dringend Rat Beitrag #7
Erst mal Danke für die schnellen Anworten. In der Hundeschule war ich mit ihm. War wohl nicht die ideale. Ich hatte da so meine Probleme mit den Ansichten der Trainerin. Mich störte es gewaltig wenn die Welpen zu heftig gespielt haben das sie mit keinen Sandsäcken nach ihnen warf. Das war nicht mein Ding. Ich denke mir mal das man das auch anders hinkiegen kann. Ich möchte nicht das mein Süßer ispäter in Deckung geht wenn ich mit den Ball werfe. werde mich mal nach einer anderen guten HUndeschule umsehen. Nur da ich ein großes Problem mit meinem Knie habe(Kniescheibenverlagerung) kann ich leider nicht alle Übungen mitmachen.
Darum wurde bei uns auch eine Einteilung vorgenommen.
Ich mache mit ihn die Kopfarbeit(Sitz, Platz, Verstecken Spiele, Bring Spiele etc.)
Mein Mann macht dann Abends die langen Spaziergänge auch mit Übungen.
Daher meine ich bechäftigen wir den Hund eigentlich genug.Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Rat

Brauche dringend Rat - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben