Hundesteuer, Geldstrafe, arbeitslose
Diskutiere Hundesteuer, Geldstrafe, arbeitslose im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe seit fast 7 Monaten einen Boxer. Ich bin arbeitslos und habe meinen Hund erst jetzt angemeldet. Weiß jemand wie hohe Geldstrafe...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hundesteuer, Geldstrafe, arbeitslose Beitrag #1
Hallo, ich habe seit fast 7 Monaten einen Boxer. Ich bin arbeitslos und habe meinen Hund erst jetzt angemeldet. Weiß jemand wie hohe Geldstrafe bekome ich dafür, dass ich ihn so spät angemeldet habe?
-
-
-
Hundesteuer, Geldstrafe, arbeitslose Beitrag #2
Das wird dir hier keine genau sagen können. Haben die den bei der Anmeldung gesagt das du eine Geldstrafe bekommst?
-
-
Hundesteuer, Geldstrafe, arbeitslose Beitrag #3
sie haben mir einen Brief geschickt, in dem stand dass ich den Hund schon nach 14 Tagen anmelden sollte und dass ich mit der Geldbuße rechnen muss.
Hatte schon jemand die gleiche Situation?
-
-
Hundesteuer, Geldstrafe, arbeitslose Beitrag #4
Bei uns muß man den Hund erst mit einem halben Jahr anmelden. Vielleicht ist das verschieden in den Bundesländern.:eusa_think:
-
-
Hundesteuer, Geldstrafe, arbeitslose Beitrag #5
Wie alt ist der Hund den?
In SH und NI muss man seinen Hund erst ab einem Alter von 6 Monaten anmelden
-
-
Hundesteuer, Geldstrafe, arbeitslose Beitrag #6
...
Ich würde da einfach sagen, dass du dich falsch informierst hattest, was die Anmeldefrist betrifft. Dann für den Hinweis bedanken, den Hund anmelden und zusichern, dass du für die fälscherweise ungezahlten Monate selbstverständlich aufkommst.
Damit müsstest du dann natürlich die letzten 7 Monate nachzahlen aber könntest gut an einer Geldstrafe drum rum kommen.
Ansonsten wäre die Geldstrafe wohl auch nicht so hoch. Schätzungsweise zwischen 50,- und 150,- Euro.
~§~
-
-
Hundesteuer, Geldstrafe, arbeitslose Beitrag #7
Dein Problem dürfte allenfalls sein, dass du die bisherigen Monate voll bezahlen musst. Als Arbeitsloser hast du sonst eine verminderte Hundesteuer.
Wissen die denn, dass du den Hund schon so lange hast?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: