Was soll ich tun ... ?!

Diskutiere Was soll ich tun ... ?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, Beobachte seit gestern das mein weibliches ninchen mein männliches ninchen rammelt und das ununterbrochen .... Habe dann einmal...
  • Was soll ich tun ... ?! Beitrag #1
Marielou

Marielou

Hallo Leute,

Beobachte seit gestern das mein weibliches ninchen mein männliches ninchen rammelt und das ununterbrochen .... Habe dann einmal gesehen wie sie ihren hintern nach ihm streckte ... xD

Kann es sein das sie trächtig werden möchte ... ?? Geht aber mit meinem männchen nicht da er schon kastriert ist.
Soll ich sie denn einmal werfen lassen .. :D ??

Ich danke euch für eure Antworten !!! :)

• Was soll ich tun ... ?! Beitrag #2
Hey,

mit Kaninchen kenne ich mich leider nicht aus. Aber bei Mäusen ist das so, dass die Weibchen schonmal andere Mäuschen besteigen, um ihre Dominanz zu zeigen und ihre Chefrolle zu festigen. ;) Vielleicht ist das bei Kaninchen auch so?

• Was soll ich tun ... ?! Beitrag #3
Hey Marielou :)
Wenn sie dein Männchen berammelt ist das aufjedenfall ein Zeichen von Dominanz. Aber nicht weiter schlimm.. solange dein Männchen mit sich machen lässt und nicht wütend wird...
& wenn sie ihr Hinterteil nach ihm austreckt..ähm ja.. da liegst du völlig richtig :D
Aber das ist warscheinlich nur so eine "Phase" und lass sie lieber nicht werfen..denn dann müsstest du sie von dem Männchen vorsichtshalber trennen und das wäre dann alleine. ( und das ist nur 1 Grund dafür warum du sie lieber nicht decken lassen solltest ;) )
l.G. Lilly Fee

• Was soll ich tun ... ?! Beitrag #4
Hi Marilou,
wie alt ist denn dein Kaninchenmädel?
Na klar möchte sie gedeckt werden, ist nun mal "natürlich".
Kein Tier verspürt dabei irgendeine Lust oder geht einem "irren" Trieb nach.
Einzig und allein besteht in der Tierwelt der Drang sich zu verpaaren darin, seine Art zu erhalten, mehr nicht!
Aus welchem Grund also, sollte dein Kaninchenmädchen nun verpaart werden?
Das Gerammel vergeht wieder und wenn der Kastrat den du hast, alles geduldig erträgt ist es nur von kurzer Dauer. Wenn sie ihm auf den "Keks geht" wird er ihr das unmissverständlich "mitteilen".
LG, Cateye

• Was soll ich tun ... ?! Beitrag #5
Bitte bitte lass sie nicht decken.es gibt schon so viel ungwollten Nachwuchs,wo die Menschen nicht wissen wohin mit diesem grosszügigem Segen:).
Ich hoffe jeder versteht was ich meine,ich möchte das nicht weiter erläutern und zum Wiederholungstäter der selben Ansprache werden.
Ihr Verhalten wie schon erwähnt ist reines Dominanzverhalten,was sogar meine 2 Rammler schon gegeneinander gezeigt haben.
Trächtig kann sie nicht werden,wenn die Kastration mehr als ca 4-6 Wochen(sorry genaue Zeit weiss ich nicht hab 2 Rammler) her ist,da Rammler in der Zwischenzeit trotz Kastration noch zeugungsfähig sein können.
Wenn starke Dominanzprobleme auftreten solltest du sie vielleicht auch kastrieren lassen,aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der da besser Bescheid weiss.Wie gesagt hab 2 kastrierte Rammler.

• Was soll ich tun ... ?! Beitrag #6
Vieeelen vieelen Dank für eure Antworten . Werde sie dann nicht decken lassen und warts einfach ab .
Wenn es sich nicht verbessert muss ich sie dann auch wohl sterilisieren lassen ..

Mein ninchen weibchen ist 4 Monate alt und glaube ich auch noch zu jung um gedeckt zu werden bzw um zu werfen ..

• Was soll ich tun ... ?! Beitrag #7
Vieeelen vieelen Dank für eure Antworten . Werde sie dann nicht decken lassen und warts einfach ab .
Wenn es sich nicht verbessert muss ich sie dann auch wohl sterilisieren lassen ..

Mein ninchen weibchen ist 4 Monate alt und glaube ich auch noch zu jung um gedeckt zu werden bzw um zu werfen ..

Warum sterilisieren? Wenn du das machst behält sie den sexaltrieb weiter sie kann nur nicht schwanger werden und da dein Männchen eh kastriert ist gibt es nacher keinen unterschie zu vorher nur das du ein Haufen geld rausgeschmissen hast..

• Was soll ich tun ... ?! Beitrag #8

Wieso willst du denn unbedingt das sie einmal Junge kriegt? Es gitb genug Notstationen und Tierheime die voll mit Kaninchen sind wieso dann nochmehr in die Welt setzten?! Weil die einpaar Monate ''ach soo süß'' aussehen oder wieso? solltest du dir vllt. mal durchlesen..

• Was soll ich tun ... ?! Beitrag #9
Wieso willst du denn unbedingt das sie einmal Junge kriegt? Es gitb genug Notstationen und Tierheime die voll mit Kaninchen sind wieso dann nochmehr in die Welt setzten?! Weil die einpaar Monate ''ach soo süß'' aussehen oder wieso? solltest du dir vllt. mal durchlesen..

So streng musst du jetzt aber auch nicht sein. Sie wollte doch nur Fragen ob sie es machen sollte...Das Forum ist schließlich auch dazu da um aufzuklären warum und nicht sie so anmachen. Ich will dich jetzt echt nicht beleidigen aber wenn du das zu mir gesagt hättest so direkt in die Augen dann wäre das für mich wie anschreien und schimpfen. Echt sorry wenn das jetzt hart rüber kommt aber schließlich hat sie nur gefragt...
LG

• Was soll ich tun ... ?! Beitrag #10
Also ich denke Fantaa hat recht, ich denke aber es sollte nicht so böse rüberkommen.
Aber wie soll sie es den sonst schreiben? Sie hat genau das richtige gesat(meiner meinung nach) da braucht man nicht gleich agresiv werden....

• Was soll ich tun ... ?! Beitrag #11
Sie hat geschrieben das es noch zu jung ist, also das es später gedeckt werden soll obwohl schon Risiken gennannt wurden. Vielleicht hab ich mich einfach nur unglücklich ausgedrückt..

• Was soll ich tun ... ?! Beitrag #12
ALsoooo mal ganz ruhig bleiben .. !!!! Und bitte das nächste mal ein bisschen freundlicher es hat dich niemand dumm angemacht .. es war eine frage .. !!!!!!

Es war NIE die rede davon das ich es mache !!!!!!! Ich mache es NICHT !

Vorher mal locker bleiben ! Außerdem ist mein männchen kastriert und es passiert nichts !

• Was soll ich tun ... ?! Beitrag #13
meine häsin 9 monate hat ihr männchen auch andauernd gerammelt bis es ihr dann in das geschlechtsteil gebissen hat und ich eine not op machen lassen musste hat gebluttet wie sau seid dem ist sie agressive und lässt kein an sich ran.

• Was soll ich tun ... ?! Beitrag #14
Oh man kuschel das tut mir leid.Naja mal an den Rest: Ich finds gut das Fantaa es wenigstens richtig ausgedrückt hat.Hat ja niemand gesagt das sie schreit wozu also dieses aufgerege... Ausserdem wollte Fantaa bestimmt nur sicher gehen.Und Marielou hat doch gesagt sie macht es nicht,also ist alles gut..Fantaa hat schon recht,es gibt so viele Ninchen die auf ein neues zuhause warten..Und trotzdem gibt es genug Leute die meinen sie müssen noch mehr Nasen in die Welt setzen und das nur aus Spaß und lustigkeit weil sie meinen "Och die sind ja die ersten Wochen so goldig..Da will ich auch welche". Ich denke die meisten Leute berücksichtigen nicht das JEDES Tier einmal groß würd. ;)

Glg,sweet girl.

• Was soll ich tun ... ?! Beitrag #15
Das tut mir echt leid :-( . Aber warum hat es das denn gemacht ?!

Und geht es ihm wieder besser ??

LG

• Was soll ich tun ... ?! Beitrag #16
klingt so als hätte das weibchen das männchen so sehr genervt dass es sich zur wehr gesetzt und sie dabei eben genau ins geschlechtsteil gebissen hat.

@kuschel: tut mir auch leid für dein ninchen.

lg kiko

• Was soll ich tun ... ?! Beitrag #17
meine ninchen hatten das auch mal, jedoch 2 mädels, sie wurden beide sogar scheinschwanger und haben nest gebaut und keinen reingelassen. diese phase geht vorbei, meist ist es so im Frühling. und dein männlein rammelt, weils warscheinlich nicht weiß das von ihm kein baby mehr kommen wird ;D lass deine ninchen einfach, menschen tuns ja auch, auch wenn die frauen in die wechseljahre kommen xDD das war doch jetzt mal ein passendes beispiel :D also kein grund zur sorge!

liebste Grüße Vivi. ♥ :)

Thema:

Was soll ich tun ... ?!

Was soll ich tun ... ?! - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben