Gänse

Diskutiere Gänse im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Nun ist es bald so weit, nächste Woche bekomme ich meine beiden Gänse. Sie kommen zu unseren Hühnern das ist wohl kein Problem. Bei unseren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gänse Beitrag #1
K

Punkte Reaktionen
0
Nun ist es bald so weit, nächste Woche bekomme ich meine beiden Gänse.
Sie kommen zu unseren Hühnern das ist wohl kein Problem.
Bei unseren Hühnern laufen auch noch 3 Meerschweinchen die verstehen sich prima mit den Hühnern ich hoffe mal das dieses auch mit den Gänsen so ist.
Hat jemand von euch schon mal Gänse gehabt wenn ja wie ist das sozialverhalten zu anderen Kleintieren würde mich über Antworten freuen, mann will es ja allen Tieren Recht machen im Notfall werde ich das Gehege wohl trennen müßen:roll:

• Gänse

Anzeige

• Gänse Beitrag #2
Ich würd schon alleine die Hühner net mit den Meeris zusammen halten. o_O

Wenn Gänse beissen dann haben die Meeris auf jeden fall Verschissen. Menschen bekommen von nem Geziehlten Bis schon Dicke Blaue Flecken die Tage Lang noch Schmerzen wie sau. So nen Meeri Bricht die Gans doch direkt des Kreuz.

• Gänse Beitrag #3
Hallo,

kommt drauf an wie groß das Gehege ist. Unsere 5 Gänse interessieren meine 3 Zwergkanninchen nicht die Bohne.

Hohlst du dir ein Päärchen?
Ich weiß nicht wie dein Hühnerstall ist, aber bei uns war es so, als wir alle zusammen nachts in Bauwagen gesperrt haben meinte der Ganter, das ist sein Reich und hat die Hühner nicht mehr rein gelassen.
Wir haben den 2 dann eine kleine Box gebaut für über Nacht. DA gehen sie gerne freiwillig rein und die Hühner und Enten haben ihre Ruhe.

teff

• Gänse Beitrag #4
Wie kommt man denn bitte auf die Idee Meeris und Hühner zusammen zu halten? o_O

• Gänse Beitrag #5
Bei uns gehen die Hühner manchmal über den Zaun zu den Häschen rein. Meist wenn sie dort etwas tolles zu futtern wittern.
Und wenn jemand ausversehen das Türchen offen lässt gehen die Häschen zu den Hühnern.

Wenn sich die Tierarten 4 m² teilen müssen kann es schon problematisch werden. Aber unser Gehege ist so groß, da verlaufen die sich. Außerdem interessieren sie sich gar nicht für einander und gehen sich aus den Weg.
Eher haben Hühner und Enten noch Angst vorm Hasi.

teff

• Gänse Beitrag #6
also die Hühner und die meeris verstehen sich seid 2 Jahren prima ist noch nie was passiert sollte es mit den Gänsen nicht klappen unser Auslauf ist so groß das rück zuck ein extra Stall für die Gänse gebaut ist

• Gänse Beitrag #7
habt ihr denn was zu schwimmen für die gäse, denn sie müssen zur gefiederpflege sich baden können. auserdem bräuchest du eigentlich noch einen 2. stall fürd die gänse. die luftfeuchtigkeit ist sonst für die hühner zu groß und werden schnell krank.

• Gänse Beitrag #8
Wie viel Platz habt ihr denn ?
Tagsüber könnte es vielleicht gehen, wenn sie richtig viel Platz haben zum Ausweichen, aber Nachts lieber nicht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gänse

Gänse - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben