Ente selbst aufgezogen, HILFE NÖTIG

Diskutiere Ente selbst aufgezogen, HILFE NÖTIG im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, am 13.4 (vor 8 1/2 Wochen) kam mein Freund mit einem winzigen Entenküken nachhause, es ist ihm auf der Tankstelle unter einem Auto sitzend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ente selbst aufgezogen, HILFE NÖTIG Beitrag #1
A

anjalise

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
am 13.4 (vor 8 1/2 Wochen) kam mein Freund mit einem winzigen Entenküken nachhause, es ist ihm auf der Tankstelle unter einem Auto sitzend in die Hand gehüpft. Wir zogen es mit Infrarotlampe, Mehlwürmern und feinem Vogelfutter, Salad, Grass, tägliches Baden in der Badewanne und viel viel Liebe auf, und die Ente gedeiht prächtig und ist ein totaler Schatz. Die gesamte Wohnung steht ihr zu verfügung und man kann sich Vorstellen dass das viel an Kaka-Wischen bedeutet..
Meine dringende Frage: WAS JETZT ?? Es besteht die Möglichkeit sie zu einem Bauernhof/Kinderstreichelzoo zu geben, müssen da ihre Flügel gestutzt werden und wird sie sich da einleben? Oder eventuell wegfliegen?
Zweite Möglichkeit wäre der Riesen-Wildpark-Zoo Paradisio, doch gestern wurde mir gesagt dass sie unter naturähnlichen Bedingungen keine Chance hätte. Sie sei wohl nicht in der Lage ihr Futter selbst zu suchen.
Wer hat Erfahrung mit Enten? Bitte um Hilfe!
Vielen Dank

• Ente selbst aufgezogen, HILFE NÖTIG

Anzeige

• Ente selbst aufgezogen, HILFE NÖTIG Beitrag #2
Hallo erstmal, du bist leider im komplett falschen Unterforum gelandet, vielleicht verschiebt dich bitte ein Mod?? (es gibt extra ein Forum für Enten;))

• Ente selbst aufgezogen, HILFE NÖTIG Beitrag #3
Ich habe Dich mal in das richtige Forum verschoben. ;)

• Ente selbst aufgezogen, HILFE NÖTIG Beitrag #4
Off-Topic
Danke Sina!

• Ente selbst aufgezogen, HILFE NÖTIG Beitrag #5
@anjalise:
Da Enten in "menschlichen Händen" bis zu 40 Jahre alt werden,
wäre es wohl nicht so dein Ding, ihr ganzes Leben lang bei dir zu behalten, oder?
Du könntest ja im Zoo (o.ä.) nachfragen, ob die dort ihr ein schönes Zuhause geben könnten. Vielleicht gibt es einen Mitarbeiter der die Ente "als Haustier" (also ein Lebenlang) aufnimmt oder vielleicht gibt es ja andere Tiere, die gut mit Enten klar kommen und dann kann sie mit denen in ein Gehege oder so.
Oder falls alles nicht klappt, kann sie ja einfach dahin wo du sagtest und die Leute können ihr, weil sie ja ihr Futter nicht selbst suchen kann, vielleicht extra Futter geben oder so?
Also bestimmt wird sich eine Möglichkeit finden. ;)

So long ~

• Ente selbst aufgezogen, HILFE NÖTIG Beitrag #6
Hallo,
wenn es eine Wildente zB. Stockente ist, kannst du mal ins Stockentenforum gehen.
Da gibt man dir viele Tipps und es werden auch Entchen gesucht, als Partner für einsame Stockentenfindlinge.
LG Anja

• Ente selbst aufgezogen, HILFE NÖTIG Beitrag #7
Hey,
da Enten nicht alleine gehalten werden sollen, Wasser brauchen (das heißt, welche Entenart ist es überhaupt?) und wirklich ziemlich viel Dreck machen würde ich eher zu Abgeben tendieren. In einer Wohnung auf Dauer zwei Enten halten stelle ich mir nicht sonderlich witzig vor. ;)

Wohin?
Ich würde schon mal im Streichelzoo oder ähnlichem nachfragen. Flügel stutzen ist nicht schlimm, jedenfalls besser, als wenn die Ente davon fliegt und dann verhungert.
Enten sind auch gar nicht so dumm, ich denke, sie wird sich recht schnell einleben.
Wenn ihr so keinen Platz findet - fragt nach, ob die Ente auch nicht geschlachtet wird oder sowas! - wendet euch an den nächsten Tierschutzverein. Die Ente abnehmen werden euch die zwar eher nicht, aber wahrscheinlich können sie euch private Entenhalter empfehlen.

Viel Glück!
LG
by blackcat

• Ente selbst aufgezogen, HILFE NÖTIG Beitrag #8
Es wäre wichtig zu wissen welche Ente es denn ist. Ich bn mir sicher es findet sich ein "Privathalter" der sie nimmt.
Aber dazu muss man wissen welche art sie ist!

Und schön das du die Ente aufgenommen hast und aufgepäppelt hast !
Glückwunsch, sowas funktioniert nicht immer das die überleben !
Freut mich das du sie aufgenommen hast !

• Ente selbst aufgezogen, HILFE NÖTIG Beitrag #9
Hallo,
Ist die Ente schon flügge hat sie schon ihre richtigen Federn ?
Ich hab auch mal Enten aufgezogen .
Wenn die Enten grad ihre richtigen Federn bekommen setzt man sie an ein Gewässer mit anderen Enten .
Sie ist so lange im Wasser geschütz bis sie ihre Federn bekommen hat .
Dann zeigen die anderen Enten wie man fliegt .
Dich würd sie schnell vergessen und vielleicht grüdet sie eine Familie ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ente selbst aufgezogen, HILFE NÖTIG

Oben