Welche Enten passen zu Laufi´s ?
Diskutiere Welche Enten passen zu Laufi´s ? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi ihr
habe derzeit noch keine Enten, will mir aber demnächst welche anschaffen und hätte gerne 2 verschiedene Rassen, dachte dabei an...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welche Enten passen zu Laufi´s ? Beitrag #1
hi ihr
habe derzeit noch keine Enten, will mir aber demnächst welche anschaffen und hätte gerne 2 verschiedene Rassen, dachte dabei an Laufenten und noch einer anderen Rasse, welche würde da gut dazu passen ?
Danke Grüße Icedragon ?
-
-
-
Welche Enten passen zu Laufi´s ? Beitrag #2
Du könntest auch Hühner dazu tun.
Das liegt am PLatz.
Laufis brauchen nicht sehr viel Wasser, andere Arten aber schon.
zb. Hausenten bräuchten einen Teich, hast du einen ? Dann würden die dazu passen.
Was steht den Enten denn zur Verfügung? Wie groß würde der Stall sein ?
-
-
Welche Enten passen zu Laufi´s ? Beitrag #3
hi
auch laufenten brauchen einen teich wo sie baden können ohne wasser sind diese tiere sehr unglücklich.
ich denke das problem bei anderen entenrassen ist dass die fliegen können und dann einfach abhauen.
-
-
Welche Enten passen zu Laufi´s ? Beitrag #4
mir würde da dann die flugente einfallen.
Problem: sie fliegen weg
(Lösung: federn stutzen) aber dass muss richtig gemacht werden, damit man die tiere nicht verletzt!!! auserdem find ichs auch nicht richtig.
dann würde ich auch eher zu hühnern raten, die können eigentlich nicht richtig fliegen.
da ist das problem allerdings, das du 2 ställe brauchst, da die luftfeuchtigkeit im wegen der enten für die hühner zu groß ist und sie dadurch leicht krank werden
(ferpilzungen in der lunge)
noch eine frage: weist du schon woher du die laufentenenten bekommst.
habe gerade welche die sind knapp 7 wochen alt. brauchen daher noch eine wile, halt solang, bis sie ihre federn komplett haben, wohne in der eifel weis halt nicht wo du wohnst.
-
-
Welche Enten passen zu Laufi´s ? Beitrag #5
Kann man zu Laufis nicht auch zb. Hausenten setzen ? Die fliegen nich weg . .
-
-
Welche Enten passen zu Laufi´s ? Beitrag #6
-
-
Welche Enten passen zu Laufi´s ? Beitrag #7
naja eben, gibt doch auch noch andere Enten die auch nicht fliegen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: