Recht große Beule am Hinterlauf, mit Zecke...

Diskutiere Recht große Beule am Hinterlauf, mit Zecke... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr, Gerade eben habe ich Kari durch's Fell gewuschelt und dabei einen ziemlich großen Knubbel am Hinterlauf entdeckt. "Ziemlich groß" heißt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Recht große Beule am Hinterlauf, mit Zecke... Beitrag #1
licia_of_spades

licia_of_spades

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,
Gerade eben habe ich Kari durch's Fell gewuschelt und dabei einen ziemlich großen Knubbel am Hinterlauf entdeckt. "Ziemlich groß" heißt ca. 2 Euro Stück Größe, rund, und hart. Das ganze sitzt unter der Haut, wobei die Stelle nicht rot oder sonstwie anders als die normale Haut aussieht. Erst beim zweiten Mal hinschauen ist mir die winzige Zecke in der Mitte davon aufgefallen :? Ich habe sie natürlich sofort mit der Zeckenzange herausgeholt und die Stelle desinfiziert.

Ich hatte es schon öfters, dass nach dem Herausziehen der Zecke eine kleine Entzündung enstanden ist, aber diese waren winzig (so ca. 2mm im Durchmesser). Habe noch nie gehört, dass diese Stellen schon auftreten können, bevor die Zecke richtig vollgesogen ist und abfällt/entfernt wird. Die Entzündungen treten ja meistens auf, weil der Kopf noch in der Haut steckt.

Den Kopf habe ich aber auch - die Zecke hat noch gelebt, als ich sie entfernt habe.

Also was könnte das sein? Was mache ich jetzt?
Abwarten, und wenn es nicht besser wird, zum TA?

• Recht große Beule am Hinterlauf, mit Zecke... Beitrag #2
Könnte sein das sie vielleicht allergisch darauf reagiert! Ich würde damit morgen gleich zu Ta gehen damit er es sich anschaut!
Eine kleine Schwellung haben meine auch aber nicht 2 € Stück groß! Das ist schon ziemlich doll!

Lg Yvi

• Recht große Beule am Hinterlauf, mit Zecke... Beitrag #3
Könnte sein das sie vielleicht allergisch darauf reagiert! Ich würde damit morgen gleich zu Ta gehen damit er es sich anschaut!
Eine kleine Schwellung haben meine auch aber nicht 2 € Stück groß! Das ist schon ziemlich doll!

Lg Yvi

Die Schwellung ist schon "übernormal" groß... ich würde auch sagen, dass du zum TA gehst, es sei denn, die Schwellung ist verschwunden. Dann würde ich aber trotzdem mal nachfragen, an was das liegen könnte.

• Recht große Beule am Hinterlauf, mit Zecke... Beitrag #4
Hallo Licia of spades
Also mein hund hatte hinten am Schwanz eine Zecke dies war auch so groß und rot wir hatten auch die komplette Zecke entfernt, erst hatten wir uns nichts dabei gedacht doch dann hab ich ihn am Schwanz berührt und er hat gequitscht auf jeden fall hab ich dann nachgeschaut und die Stelle wo die Zecke war, war auch rot und geschwollen mit Eiter sind dann zum TA er sagte uns das wir das behandeln müssen haben dan eine Creme bekommen und was zum desinfizieren, er hat gemeint würde man da nix tun hätte es sein können das mein Hund eine Blutvergiftung bkommen hätte und somit gestorben wäre. Naja zum Glück ist es jetzt wieder gut und ihm gehts bestens die Zecke war wahrscheinlich infeziert mit irgendwas. also geh lieber zum TA

• Recht große Beule am Hinterlauf, mit Zecke... Beitrag #5
Hi,
danke für eure Antworten. Die Stelle ist zum Glück fast verschwunden, man sieht nur noch, wo die Zecke gesessen hat, da hat sich eine kleine Kruste gebildet. Die Schwellung ist weg :D
Werde aber trotzdem demnächst beim TA nachfragen, was das gewesen sein könnte.

Die Schwellung war übrigens weder rot, noch sah die Haut da irgendwie verändert aus - Schmerzen hatte Kari da anscheinend auch nicht.

• Recht große Beule am Hinterlauf, mit Zecke... Beitrag #6
Es kann sein, dass die Zecke vorher auf etwas drauf saß, gegen das deine Hündin vielleicht allergisch ist. So Kontaktallergien bleiben ja meist nicht so lang, wenn man damit nicht ständig in Berührung kommt.
Wer weiß, auf was das Biest gesessen hat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Recht große Beule am Hinterlauf, mit Zecke...

Recht große Beule am Hinterlauf, mit Zecke... - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Ziemlich große Beule o.ä. an der Seite: Hi! Ich habe heute nachmittag bemerkt, dass mein Hund eine ziemlich große Beule an der Seite hat. Meine Oma (bei der der Hund lebt) meint, er...
Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen???: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit meiner 17 Monate jungen Boxerhündin. Erst mal zum Allgemeinzustand: Sie ist eine sehr lebhafte...
Oben