Okey und was jetzt?

Diskutiere Okey und was jetzt? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hier is mal wider alles Geregelt in dieser kleinen Stadt prompt kommt ein neues gesetz und alle müssen sich dran halten wobei einiges übersehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Okey und was jetzt? Beitrag #1
Dira

Dira

Hier is mal wider alles Geregelt in dieser kleinen Stadt prompt kommt ein neues gesetz und alle müssen sich dran halten wobei einiges übersehen wird. Ich jede davon das hier jetzt eingeführt wurde das wir Hundehalter den Kot von unseren hundis aufsammeln sollen das gillt an einem Fluss der hier durch die Stadt führt und wo viele spazieren gehen. Alles gut soweit doch es wurde nur 1 HUndekotbeutelspender hingestellt da wo die strecke anfängt und auf den langem Weg gibt es kein einzigen Mülleimer:? was bringt das bitte? ich halte doch nicht für ca. ne Stunde eine Hundetüte bei mir:eusa_think: oder doch:shock:?

• Okey und was jetzt? Beitrag #2
Kotbeutel kann man bei uns im 1000er Pack für wenig Geld bei der Stadtverwaltung bekommen, ich habe immer welche dabei.
Und natürlich gehört es sich, den Kot mitzunehmen. (Im freien Feld mach' ich das nicht aber im Ort und auf Spazierwegen klar!).

• Okey und was jetzt? Beitrag #3
das is ja nicht das problem, ich würde das auch machen damit hätte ich auch kein Problem aber es gibt keien Mülleimer auf dem weg und man muss das ding wirklich kange mit sich herum schleppen was dann widerum nicht so toll ist

• Okey und was jetzt? Beitrag #4
Vielleicht einfach mal ein nettes Anschreiben an die Stadt richten?

Bei uns gibt es so eine Verordnung noch nicht. Den Kot sammele ich aber trotzdem ein- bzw. Big-T ist so erzogen, dass er nicht auf eine Wiese macht, sondern unter Büsche ins Unterholz geht. Ich glaube wer schon einmal in sowas getreten ist, weiss warum man es einsammelt :)

• Okey und was jetzt? Beitrag #5
Bei uns Gibts in der Stadt so nen Kotbeutel Behälter... aber im Park wo die Hundewiese dran ist..gibt es sowas nicht... Mülleimer hat es hier aber zum glück mehr als genug.^^

• Okey und was jetzt? Beitrag #6
Hm das kenn ich - bei uns gibt es auch ein paar Kotbeutelspender - das finde ich auch toll, nur eben keine Mülleimer dazu - erst gestern konnte ich ne halbe Stunde mit einem vollem Hundekotbeutel rumlaufen, bis endlich ein Mülleimer kam.

Natürlich werde ich auch weiterhin den Kot meines Hundes beseitigen aber ein paar Mülleimer wären schon toll.

• Okey und was jetzt? Beitrag #7
Steigt die Temperatur auf Sommerliche 30° da wird das ein extra Vergnügen den Kotbeutel durch die Gegend zu tragen. Kot aufsammeln ok aber bitte dann Mülleimer wo man den Beutel entsorgen kann. Man zahlt ja auch Hundesteuer das sowas drin sein müßte.

• Okey und was jetzt? Beitrag #8
Ich sehe es auch nicht ein, den Kot in einem Beutel herumzutragen, dort wo kein Mülleimer ist. Mittlerweile weiß ich genau, wo welche stehen. Dann lass ich Alfi dort nicht hinmachen, oder wenn er wirklich eilig muss, dann lass ich es wohl oder übel liegen. Mir gefällt es auch nicht, aber stundenlang mit mir rumschleppen will ich das Ding auch nicht. Was die Stadt sich dabei denkt, weiß ich auch nicht. *kopf schüttel*

• Okey und was jetzt? Beitrag #9
Bei uns auf dem Land hat man mal den Versuch gestartet den Hundebesitzer zu verpflichten Kotbeutel herzunehmen. Aber eben ohne Mülleimer.
Was tun ?
Kotbeutel nehmen und in den Acker werfen, denn Bauern pflügen alles was Plastik ist unter oder wie ?
Ich habe nichts mehr von Kotbeuteln gehört.:eusa_think:

• Okey und was jetzt? Beitrag #10
Hier gibt es an jeder 2. Straße Hundekotbeutelspender, und daneben steht immer ein Mülleimer.
Abgesehen davon gibt es hier auch im Wald & Co viele Mülleimer, selbst am Strand stehen die gut verteilt.
Habe hier tatsächlich auch noch nie erlebt das mal ein Beutelspender leer war, oder die Mülltonnen überfüllt.

Meine Dicke geht allerdings eh lieber gaaaaanz weit ins Unterholz, am liebsten noch hinter einen Baum... ;)
Und ich muss bei "der Ladung die sie absetzt" eh meine eigenen Kotbeutel haben, die sind dann ne Nummer größer. *g*

• Okey und was jetzt? Beitrag #11
Bei uns gibt es so eine Verordnung auch noch nicht. Ich kenne das aber aus der Schweiz, da stehen auch überall Kotbeutelspender mit integriertem Mülleimer.

Ich binde mir immer ein paar Beutelchen an der Leine fest, hat man für den Notfall immer was dabei.

An deiner Stelle würde ich mal die Stadt oder Gemeinde anschreiben oder anrufen, wie die sich das vorstellen? Ob es nicht sinnvoll wäre, mal ein paar Mülleimer aufzustellen, in denen man dann seine Beutel entsorgen kann? Das kann sooooo schwer ja eigentlich nicht sein.

• Okey und was jetzt? Beitrag #12
Hallo, bei uns gibt es die Verordnung auch noch nicht... Nachdem im Winter allerdings mal die ganze Sch... zu sehen war, gabe es einen Zeitungsartikel, dass künftig € 200,- Strafe entrichtet werden soll, wenn man den Haufen nicht wegmacht... wurde aber bisher nicht umgesetzt.
Mülleimer gibt es hier genug, aber leider nicht genügend spender. In der Innenstadt direkt gar keinen. Die am Rand sind meist leer, daher bin ich dazu übergegangen Hundehaltern in Not kostenlos welche bei mir im Hundeshop auszuhändigen. Denn ich denke das Malör kenn jeder, dass man mal keine dabei hat und es erst unterwegs bemerkt :)

• Okey und was jetzt? Beitrag #13
Ich hab mir eine extra packung Kotbeutel geholt, ich eghe eigentlich eine andere strecke aber auch manchmal dort lang, ich werde mal gucken wie ich das an der stadt weiterleiten kann

• Okey und was jetzt? Beitrag #14
Soll ich euch was zum Thema Kotbeutel erzählen? Also bei uns ists ja eher ländlich, und meine Hundedame ein Heimscheißer, somit bleibt mir das Kotaufsammeln eigentlich zu 99% ersparrt, ich hab aber trotzdem immer einen mit, man weiß ja nie, vielleicht muss sie ja doch mal dringend...
Wir hatten aber bis vor kurzem eine andere Art von Kackiproblem, denn meine süße kleine Hundedame fand Menschenkacki total lecker(ja sowas gibts - manche Extremsportler machen einfach in den Wald). Und dann gingen wir da so gemütlich im Wald spazieren und plötzlich machte meine kleine Dame die Nase in die Luft und weg war sie. Ich natürlich panisch hinterher, und dachte schon jetzt geht sie jagen, aber nein - sie hat einen Menschen, der gerade gek***t hat gefunden! Meine kleine saß daneben und sah zu, wie ihr Lieblingsessen gerade zubereitet wurde!!! WÄH - und der hatte eindeutig keinen Kotbeutel mit! WÄH!!!

• Okey und was jetzt? Beitrag #15
Wenns so ist dann müssen die "sportler" etc. auch ihre eigenen Kotbeutel mitbringen!
wenn das so wäre dann würden die nicht mehr einfach irgendwo hin kacken^^
dann wissen sie wie das ist!!
Wie die wilden aber echt...
wenns dringend ist..ja gut aber da muss man sich eben vorher zuhause entleeren bevor man sport macht...

• Okey und was jetzt? Beitrag #16
Jo so ist es wenn schon Kotbeutel dann für alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Egal ob Hund,Reh,Hase,Marder,Miezkatz oder Mensch für alle bitte einen Beutel.:lol:
Mein Hund hat auch eine Pampers mit festen Inhalt gefunden und haps hat er schon die hälfte gefressen bis er mein Aus wahr genommen hat. Bäh

• Okey und was jetzt? Beitrag #17
Sorrynimm es mri nicht böse aber ich weiß nicht was ihr euch teilweise so aufregt!
In Hamburg gibt es nicht mal die Gassibeutel umsonst nur im Abo für 50 stck a 5 Euro! Und mit den Mülleimern ist das hie auch ein Problem! Dann muß man das Tütchen halt länger in Hand tragen, mir bleibt ja auch nichts anders übrig!

Lg Yvi

• Okey und was jetzt? Beitrag #18
Bei uns stehen auch überall Kotbeutelspender, aber die sind immer leer. Die "Freiwilligen" die das am Anfang immer gemacht haben, weigern sich nun, da die Spender ständig sabotiert wurden.
Direkt in der Stadt habenwir auch Hundetoiletten. Finde ich ganz gut, meine macht ihr Häufchen mittlerweile fast nur noch darein. Trotzdem muss ichauch immer noch Beutel mitnehmen da sie häufig in Etappen käckselt.

• Okey und was jetzt? Beitrag #19
Wie funktionieren denn Hundetoiletten?? Und wie hast du deinen Hund dazu gebracht da rein zu machen??

Lg YVi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Okey und was jetzt?

Oben