Blut im Käfig???

Diskutiere Blut im Käfig??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich mache mir große sorgen um meinen Hamster, ich habe heute mittag seine Röhre ausgesaugt und etwas klebriges entdecht, als ich nachgesehen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut im Käfig??? Beitrag #1
S

_Sandra_

Punkte Reaktionen
0
Ich mache mir große sorgen um meinen Hamster, ich habe heute mittag seine Röhre ausgesaugt und etwas klebriges entdecht, als ich nachgesehen habe bemerkte ich blut das dort klebte.
Das macht mir große sorgen denn es war nicht wenig, aber ich konnte keine verletzung oder sonstiges an meinen Kleinen entdecken.
Was mach ich denn nur ich ganz ratlos.:cry:

Liebe Grüße Sandra

• Blut im Käfig??? Beitrag #2
Röhre? Meinst du solche Plastikröhren? Die sind tierschutzwidrig und solltest du bald rausnehmen.

Aber wichtiger ist jetzt dass du mit deinem Hamster zum Tierarzt gehst!! Vielleicht hat er ja Blut gespuckt? Es kann ja von innen kommen. Da musst du schnell handeln, sonst könnte es tödlich enden! :(

• Blut im Käfig??? Beitrag #3
Also meiner Ansicht nach ist das Blut schon einen Tag alt.
Aber müsste es im dann nicht schlecht gehen? Er darf ja jeden Abend 1-2 Stunden frei laufen da hätte ich doch was bemerken müssen, aber er war wie immer.
Ich kann ihn mir ja gleich mal ansehen, müsste es nicht irgendwelche Körperlichen anzeichen geben?

• Blut im Käfig??? Beitrag #4
Schau, es ist immer ziemlich scher aus der Ferne eine Diagnose zu machen. Lass den kleinen Kerl vom Tierarzt durchchecken. Dann bist du beruhigt und dem kleinen kann notfalls geholfen werden :)

• Blut im Käfig??? Beitrag #5
Hamster verstecken ihre Krankheiten sehr lange, sie haben ja einen Überlebensinstinkt. Deswegen würde ich das auch von einem TA abklären lassen, es kann aus dem After kommen, oder bei einem Weibchen auch aus der Scheide, was auf Probleme mit der Gebärmutter hindeuten könnte usw. Wiegst du dein Tier regelmäßig, hat es abgenommen?

• Blut im Käfig??? Beitrag #6
So ich habe gleich meinen Freund geschnappt als der von der Arbeit wieder kam und bin mit ihm zum Tierarzt.
Die Ärztin hat gesagt das es dem Kleinen Kerl Prima geht und sie nichts entdecken kann.
Ich war richtig froh das zuhören, aber woher jetzt das Blut stammt ist mir immer noch ein Rätzel.

• Blut im Käfig??? Beitrag #7
Hey, das ist klasse. Ich hoffe jedoch, der TA kennt sich auch wirklich aus mit Hamstern! Denn da gibts ne Menge die sich nicht so gut auskennen..

Wiegst du den Kleinen regelmäßig?

• Blut im Käfig??? Beitrag #8
Na eigentlich nicht, ich wüsste garnicht wie ich das machen sollte.

• Blut im Käfig??? Beitrag #9
Na eigentlich nicht, ich wüsste garnicht wie ich das machen sollte.

das musst du aber regelmässig wiegen daran erkennt man krankheiten!

du nimmst ne wage stellst ne schale drauf und setzt den kleinen dann rein und guckst das er nich raus hüpft!

• Blut im Käfig??? Beitrag #10
Genau so siehts aus *g* Und wenn er sich nicht so gerne nehmen lässt, tarierst du noch eine Klorolle oder etwas ähnliches mit und bugsierst in daran und wiegst dann.

• Blut im Käfig??? Beitrag #11
Oder stell einen kleinen Karton auf die Waage, setz dann den Hamster rein und mach den Karton kurz zu.:mrgreen:

• Blut im Käfig??? Beitrag #12
Ja gut das werde ich machen.
Das mit dem stillsitzen ist doch kein problem mit einer kleinen bestechung müsste es doch gehen :)
Was ist denn für so einen kleinen Hamster normal?

• Blut im Käfig??? Beitrag #13
Was für einen Hamster hast du denn?

• Blut im Käfig??? Beitrag #14
Einen Goldhamster

• Blut im Käfig??? Beitrag #15
huhu, jetzt bring ich mein wissen aumal ein: mein kleiner goldhamster wiegt 110 g. hab gehört dass dieses gewicht im rahmen liegt. dazu muss noch gesagt werden dass er ziemlich winzig ist.

• Blut im Käfig??? Beitrag #16
Habe den kleinen gestern Abend mal gewogen er wiegt genau 113g, ein kleiner pummel:)
Richtig lieb ist er still sitzten geblieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut im Käfig???

Blut im Käfig??? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Oben