Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere wie bringe ich 2 Katzen zusammen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen,
seit etwas über einem halben jahr haben wir eine katze ( ewas mehr als 2 jahre alt). wir haben sie bekommen weil sie bei den alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie bringe ich 2 Katzen zusammen? Beitrag #1
arndt65
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
seit etwas über einem halben jahr haben wir eine katze ( ewas mehr als 2 jahre alt). wir haben sie bekommen weil sie bei den alten besitzern von 2 anderen katzen nicht aktzeptiert wurde. erst hatten wir vor sie als einzell katze zu halten aber viele haben uns gesagt es wäre besser wenn wir eine 2te dazu nehmen. heut abend ist es nun so weit und wir können unser neues kitten abholen.
kann mir jemand sagen wie ich die 2 am bessten zusammen bringe und was mache ich wenn emma das kleine nicht aktzeptiert und beisst???
lieben dank schon mal
Zusammenbringen: ihr kommt mit der Kleinen rein, stellt die Tragetasche/die Box bei einem der KaKlos ab, macht auf und geht euch einen Tee kochen oder eine Flasche Wein aufmachen oder sonst was. Dann versucht ihr euch zu entspannen und wartet einfach mal ab .
Emma wird den Zwerg erst mal ziemlich doof finden; Liebe auf den ersten Blick bei Katzen ist sehr selten. Sie wird vielleicht fauchen und knurren oder sich direkt verkriechen, kommt immer auf die Katze an. Wie der Zwerg reagiert, wißt ihr ja auch noch nicht (bei uns lief das ganz unterschiedlich: Sky hat die ersten drei Tage im Arbeitszimmer hinter dem Sofa gewohnt so verschreckt war er; Caipi dagegen ist gleich wie Graf Rotz persönlich durch die Räume marschiert, hat die Klos benutzt, alle Näpfe geleert und sich danach mitten auf dem Sofa schlafen gelegt als würden die anderen Katzen sie gar nichts angehen :roll. Jedenfalls ist das Wichtigste, dass ihr locker bleibt, nicht bei kleinen Rangeleien dazwischen geht und auch nicht anfangt die beiden zu trennen. Nach jeder Trennung fangt ihr mit der VG von vorne an. Solange kein Blut fließt mögen sich kleine Raufereien gruselig anhören und schlimm ausehen, sind aber tatsächlich normales Katzenverhalten, also kein Grund zur Panik.
wie bringe ich 2 Katzen zusammen? Beitrag #3
arndt65
Punkte Reaktionen
0
supi,danke schön für die antwort. ich bin schon ganz gespannt wie es wird und hoffe natürlich das es kein zu großes gestreite bei den beiden wird.
wenn wir den zwerk ( soll felix heißen ) heut abend holen werden wir ja sehen was pasiert.
wie bringe ich 2 Katzen zusammen? Beitrag #4
Shivara
Punkte Reaktionen
0
Wie alt ist denn der Zwerg den ihr euch dazu holt?
Lg
wie bringe ich 2 Katzen zusammen? Beitrag #5
arndt65
Punkte Reaktionen
0
er ist 12 wochen alt.ich denke doch das es ok ist ihn jetzt von der mutter zu trennen,oder?
Ja, das ist vollkommen in Ordnung . Endlich mal jemand, der die 12 Wochen beachtet :clap:.
wie bringe ich 2 Katzen zusammen? Beitrag #7
arndt65
Punkte Reaktionen
0
ich hab da mal noch ne frage.wenn wir felix nachher abholen ist es da besser eine neue decke in tragekorb zu legen oder ist es besser wenn wir eine von emma mit nehmen damit er sie schon mal richt und vielleicht etwas von ihrem geruch annimmt? ( weiß ja nicht ob das mit dem geruch annehmen geht) --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So also unsere emma feucht ihn etwas an und heb die pfote aber zum glück ist es super gelaufen nur haben wir ein problem die von der wir die katze haben hat uns ja gesagt das der kleine 12 wochen alt sein soll nun hat sich aber herraus gestellt das der racker wohl nicht mal 7 wochen alt ist. Wir wissen nicht mal wann er von der mutter getrennt wurde.Da der zustand der wohnung zu wünschen übrig hatte haben wir den kleinen genommen. Er hat auch schon sein erstes fressen gefressen.Aber über die vorbesitzerin kann ich mich wirklich nur ärgen ich find das nicht fair dem kleinen gegenüber. Nur wer weiß wo er sonst hin gekommen wäre. Ehrlich gesagt will ich das garnicht wissen. Kann mir vieleicht einer von euch nen rat geben auf was ich bei dem kleinen jetzt achten muss oder soll.
Zuletzt bearbeitet:
wie bringe ich 2 Katzen zusammen? Beitrag #8
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Er wird entwurmt werden müssen und dann musst du die kompletten Impfen übernehmen :?. Das ist ja echt mal eine Enttäuschung.
Am besten schnellstmöglich zum TA. So kleine Zwerge können sich noch schnell was fangen und wenn es dann so "schlimm" da aussah würd ich ihn auf jeden Fall fix durchchecken lassen.
hat uns ja gesagt das der kleine 12 wochen alt sein soll nun hat sich aber herraus gestellt das der racker wohl nicht mal 7 wochen alt ist. Wir wissen nicht mal wann er von der mutter getrennt wurde.Da der zustand der wohnung zu wünschen übrig hatte haben wir den kleinen genommen.
Wie seid Ihr denn überhaupt an das kleine Dingelchen gekommen?
Über eine Anzeige nehme ich an..
Aber ich verstehe gerade nicht, wieso da ein Kitten von nicht mal 7 Wochen ohne Mutter bei der Vorbesitzerin rumläuft:?
Woher hat SIE den Zwerg denn??? Gab es da noch mehr Kitten in dem Haushalt?
Alles sehr dubios.
Auf jeden Fall gehört der Winzling dringend zum TA. Wahrscheinlich ist er ja nicht mal entwurmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
wie bringe ich 2 Katzen zusammen?
wie bringe ich 2 Katzen zusammen? - Ähnliche Themen
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen,
am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...