Meiseneltern verlassen Jungvögel??

Diskutiere Meiseneltern verlassen Jungvögel?? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag zusammen, wir haben in unserem Nistkasten auf dem Balkon seit einigen Wochen ein Kohlmeisen-Paar. Seit ca. 1,5 Wochen sind die Jungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meiseneltern verlassen Jungvögel?? Beitrag #1
Insa

Insa

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

wir haben in unserem Nistkasten auf dem Balkon seit einigen Wochen ein Kohlmeisen-Paar.
Seit ca. 1,5 Wochen sind die Jungen geschlüpft und beide fliegen den ganzen Tag hin und her, um die Kleinen zu füttern.
Gestern abend fütterten die Eltern noch. Seit heute vormittag sind beide plötzlich nicht mehr zu sehen.
Die Jungen sind aber noch im Nistkasten.
Machen die Eltern zwischendurch auch mal längere Pausen oder kann es sein, dass die einfach die Jungen aufgegeben haben?
Wir gehen seit Wochen nicht auf den Balkon, damit die Tiere ihre Ruhe haben.
Weiß jemand Rat???

Viele Grüße, Insa

• Meiseneltern verlassen Jungvögel??

Anzeige

• Meiseneltern verlassen Jungvögel?? Beitrag #2
Hallo Insa,

die Eltern kommen sicher wieder -vielleicht waren sie auch zwischenzeitlich da, und Du hast es nicht bemerkt ?

• Meiseneltern verlassen Jungvögel?? Beitrag #3
das gleiche habe ich mit meinen Schwalben gehabt.... erst als ein junges rausgeworfen wurde, kamen die eltern wieder....

ich denke wenn es zuviele sind dann warten sie bis ein aus dem Nest gewofen wird...

Nun Füttern sie den ganzen Tag..

lieben gruß lina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meiseneltern verlassen Jungvögel??

Meiseneltern verlassen Jungvögel?? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ärger mit Besitzerin: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich selber habe keine Hunde, aber ich habe seit 2 Wochen die 2 Hunde meiner Nachbarin zur...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Blaumeisen - 2 Nistkästen ?: Hallo, liebe Leute ! Erst einmal wünsche ich euch einen schönen Pfingstmontag. Nun zu meiner Frage : Ich wohne in München, 6.Stock, Mietwohnung...
Oben