Babay katzen

Diskutiere Babay katzen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wie lange müssen Babykatzen Milchtrinken? sie fressen auch schon nassfutter un die größere frisst schon trockenfutter. :?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babay katzen Beitrag #1
loona199010

loona199010

Punkte Reaktionen
0
Hallo wie lange müssen Babykatzen Milchtrinken? sie fressen auch schon nassfutter un die größere frisst schon trockenfutter. :?:

• Babay katzen

Anzeige

• Babay katzen Beitrag #2
Hi, eigentlich werden Babykatzen im groben Durchschnitt mit 8 bis 12 Wochen von der Mutter getrennt, womit die Muttermilch als Nahrungsmittel komplett vom Speiseplan der Kleinen verschwindet.
Mit ungefähr 5 Wochen fressen Katzen (zumindest die, die ich in Pflege hatte) aber auch selbstständig, wenn die Mutter nicht mehr lebt oder keine Milch mehr liefern kann.
Wenn sie schon alleine fressen, ist das doch ein gutes Zeichen!

• Babay katzen Beitrag #3
die sind aus dem tierheim den die leute vom tierheim haben die katzen babys mit 4 wochen im karton gefunden und jetzt sind sie 8 wochen alt. also könnte ich jetzt bald aufhören ihnen milch zu geben. wie oft muss ich den katzen denn futter gebenich gebe den imoment 3 mal am tag morgens milch . mittags dosenfutter und abend mich und ab und zu dosen futter dabei. achso trocken futter fressen sie auch schon aber nur zwischen durch.

• Babay katzen Beitrag #4
Also unsre Babykatzen, die wir mal zur Pflege hatten (haben wir selbst aufegezogen) haben morgens und abend immer frisches Nassfutter bekommen. Trockenfutter hatten die immer da stehn, weil die das nie ganz aufegegessen hatten. Aber sie bekamen sofort neues, wenn der Napf leer war und beim Nassfutter haben sie halt auch sofort neues gegeben, wenn der Topf leer war.
Also zum Beispiel gab meine sis denen morgens vor der Schule 2 Näpfe. Und mittags aus der Schule war der Napf meistens leer und dann haben sie wieder was bekommen und abends war der Napf auch leer....
Also bekamen unsre so 3-4mal am Tag...manchmal mehr manchmal weniger..
Wir hatten am Anfang auch Milch mithingestellt (Babykatzenmilch mit normaler Katzenmilch gemischt) aber dann haben wir sie nach und nach auf Wasser umgestellt.

MfG
Mine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babay katzen

Babay katzen - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben