Meeri Tumor am Hals

Diskutiere Meeri Tumor am Hals im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und brauche eure Hilfe. Eines meiner Meeris hat seit einigen Wochen einen...
  • Meeri Tumor am Hals Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und brauche eure Hilfe. Eines meiner Meeris hat seit einigen Wochen einen Tischtennisball großen Tumor am Hals. Ich war letzte Woche beim Tierarzt...der meinte, dass der Tumor zwar schon recht groß ist aber anscheinend wenn nichts unvorhergesehenes passiert recht leicht zu entfernen ist. Das Problem ist das Narkosen bei Meerschweinchen ja sowieso schon risikoreich sind...bei mir kommt hinzu, dass mein Meeri schon zw. 7-10 Jahre alt ist. Der Vorbesitzer wußte das alter nicht genau...aber so oder so ist sie schon sehr alt. Sie ist sonst super fit, alles normal und auch in der Gruppe ist sie gleich nach dem Männchen die Rangoberste. Der TA meinte, dass die Tumore ob gut oder böse irgendwann aufplatzen und auch so gibt es ja keine andere Möglichkeit, deshalb habe ich mich für eine OP entschieden. Morgen früh um 9 Uhr ist der Termin. Ich hoffe so das sie das ganze übersteht. Habt ihr tipps für mich was ich danach machen kann damit sie schnell wieder fit wird? Also auf jedenfall erstmal von den anderen trennen...Was meint ihr, wie groß sind die Chancen das sie die OP packt? Wie waren eure Erfahrungen?

Ganz liebe Grüße
Melanie

• Meeri Tumor am Hals Beitrag #2
Ich habe in einer ähnlichen Situation ein Schwein verloren, er war schon neun, er wurde nach der Narkose nicht mehr wach. Aber es hilft ja nichts, besser als verbluten ist es allemal.

der tierarzt soll sehr vorsichtig die narkose dosieren, am besten wäre inhaltationsnarkose. sonst kann man nur daumen drücken...

einzeln setzen ist nicht mal Pflicht, solange die anderen sie in ruhe wach werden lassen, ich würde sie eher nur durch ein gitter etwas schützen, aber es wäre besser wenn die anderen dabei sind.

• Meeri Tumor am Hals Beitrag #3
Hallo nochmal,

weiß jemand ob Meeris vor der OP was essen dürfen? Ich hab vergessen den TA zu fragen und der hat auch nicht darauf hingewiesen.....

• Meeri Tumor am Hals Beitrag #4
Ja, dürfen sie. Genau das was sie vorher auch immer bekommen haben.

• Meeri Tumor am Hals Beitrag #5
Es ist sogar sehr wichtig, dass dein Meeri auch noch kurz vor der OP frisst. Bei den Meeris ist das anders als z.B. bei Katzen, die ja nüchtern sein sollen.

Ich nehm immer eine kleine Fleecedecke mit zur OP. Während es aus der Narkose erwacht, kann es so etwas zugedeckt werden. Meeris kühlen gerade in dieser Phase schnell aus, da die Bewegung fehlt.

• Meeri Tumor am Hals Beitrag #6
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Leider hat es meine Molli nicht geschafft...die OP ist gut verlaufen und sie ist auch schnell
wieder fit gewesen...und zwei Std. später ging es ihr plötzlich von Minute zu Minute schlechter...es ist wirklich schade, ich habe so gehofft, dass sie noch ein bisschen ohne
diesen fiesen Tumor leben kann, aber es sollte nicht sein. Ich sage mir jedoch das sie mit 10 Jahren ein super Alter für ein Meerschweinchen erreicht hat.

Alles liebe
Grüße
Melanie

• Meeri Tumor am Hals Beitrag #7
Oh, dass tut mir wirklich leid für dich, aber 10 Jahre ist wirklich ein stolzes Alter und sie hat nicht unnötig leiden müssen. Eine OP in dem Alter ist immer sehr riskant, aber es gab ja auch keine Alternative.

• Meeri Tumor am Hals Beitrag #8
Tut mir leid! :(

• Meeri Tumor am Hals Beitrag #9
Das tut mir leid:(
Zehn Jahre...da hängt man ganz schön dran, wenn man ein Meeri so lange hatte.

Thema:

Meeri Tumor am Hals

Meeri Tumor am Hals - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben