Schon wieder kleines Kätzchen!

Diskutiere Schon wieder kleines Kätzchen! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich hatte vor 1 1/2 Jahren einen kleinen Kater, den ich aufgrund seines jungen Alters ( 4 Wochen) mit der Flasche aufgezogen habe. Diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schon wieder kleines Kätzchen! Beitrag #1
rexjuli

rexjuli

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren einen kleinen Kater, den ich aufgrund seines jungen Alters ( 4 Wochen) mit der Flasche aufgezogen habe. Diesen hübschen kleinen Kerl hatte ich damals von meiner Tierärzten bekommen, da kein anderer sich um den Kleinen kümmern konnte. Leider ist mein "Baby" vor ein paar Monaten einfach so verschwunden. Alle Anzeigen und Tierheim besuche brachten nichts, er blieb verschollen.

Nun kam meine Tierärztin wieder auf mich zu. Sie meinte, dass die Familie von der damals mein Romeo stammte, wieder Junge habe und jemanden zur Aufzucht von einem oder zwei der Kätzchen suche. nun frage ich mich aber, warum sie denn jemanden zur Aufzucht suchen, wenn doch die Mutter noch bei den Jungen ist und die Klein tierärztlich betreut werden.

Schon bei Romeo gab es damals so seltsame Unstimmigekeiten. Seine Mutter war bei unserer Tierärztin, da sie sich nen offenen Bruch zugezogen hatte.
Nach 4 wochen wollten die Besitzer aber unbedingt ihre Katze wieder, mit 2 der 3 jungen Katzen, Romeo ließen sie einfach da. so hab ich ihn dann mitgenommen.

Die Kleinen tun mir ja auch leid, aber so geht das doch nicht. Die Kleinen sind wieder grad mal 5 Wochen alt. Ach ich weiß nicht, was ich machen soll, eigentlich wollte ich mir erst im Frühjahr wieder eine Katze holen, aber dann aus dem Tierheim.

• Schon wieder kleines Kätzchen! Beitrag #2
Nimm die kleinen Kätzchen und schenke ihnen ein schönes zu Hause.

Das was die Leute machen ist tierschutzrelevant. Melde es dem örtlichem Amtstierarzt. Er muss sich mit dem Fall befassen und der Sache mal auf den Grund gehen. Es kann ja nicht sein, dass die Katze anscheinend bei jeder Rolligkeit gedeckt wird. Anscheinend kümmern sich die Besitzer nicht um das Wohlergehen der Katzen. Dem muss nachgegangen werden.

LG
Biene

• Schon wieder kleines Kätzchen! Beitrag #3
Ja, die Katzen kannst du auch vermitteln, aber das mit den Leuten muss mal von der TÄ besprochen werden! Es geht doch nicht, dass die ihre Kätzin ständig werfen lassen und die abhängigen Katzenwelpen dann einfach "wegwerfen"!:evil:
Mit 5 Wochen können die auch schon selbst fressen.:mrgreen:

• Schon wieder kleines Kätzchen! Beitrag #4
Danke ihr beiden!

Ich werde mich morgen bei der Familie melden und gleich zwei der Kätzchen nehmen dann haben sie wenigstens ein schönes zu Hause. Für die anderen drei suche ich dann auch eine Pflegstelle, aber 5 Kätzchen ist mir echt etwas zu viel, so gerne ich alle nehmen wüde, aber dann hätten wir 6 katzen und das geht wirklich nicht. Aber als erstes werde ich mit dem Astierarzt telefonieren. Auch werde ich mal im Tierheim fragen, ob sie mir nicht bei der Suche nach Pflegeltern helfen können.

DANKE nochmal!!!!

MlG Juli
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo!

Wollte nur mal berichten. Also, morgen oder Donnerstag ziehen zwei der 5 Kleinen bei uns ein. Die anderen drei konnte ich zum Glück auch gleich unterbringen, bei einer Freundin und eine zieht zu einer Pflegefamilie, die das Tierheim rausgesucht hat. Mit dem Amtstierarzt habe ich telefoniert, er will sich darum kümmern und sich mit unsere TÄ in Verbindung setzen. Ich hoffe, dass das jetzt endlich ein Ende hat.

Bin schon voll nervös wenn die beiden dann da sind. Die ersten Wochen werden sie noch bei uns im Haus leben, so bist zur 10., 12. Woche aber dann werde ich sie wohl mit unserem Felix zusammen auch rauslassen. Mal sehen, wie sie sich entwickeln. Meine TÄ sagte, sie seien noch etwas schmächtig, aber das holen die bestimmt schnell auf.

Ich werde natürlich weiter berichten!

MlG Juli

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon wieder kleines Kätzchen!

Schon wieder kleines Kätzchen! - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Oben