Fahren: Pony geht ins Gebüsch

Diskutiere Fahren: Pony geht ins Gebüsch im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu, nach fast zwei Monaten ruhigen, wunderschönen Fahrtagen mit meinem Shetty Max ist der Spaß zu Ende. Max - jetzt gut trainiert und bemuskelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fahren: Pony geht ins Gebüsch Beitrag #1
licia_of_spades

licia_of_spades

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
nach fast zwei Monaten ruhigen, wunderschönen Fahrtagen mit meinem Shetty Max ist der Spaß zu Ende. Max - jetzt gut trainiert und bemuskelt - findet alles toller als geradeaus zu laufen. Könnte man ja verstehen, nur entzieht sich der Herr nach einer Weile jeglichen Hilfen und latscht fröhlich immer weiter an den rechten Wegesrand, und ich Dussel dachte noch: Der wird doch nicht...
Oh doch, wird er. Samt Kutsche ist der Herr ins Gebüsch gestiefelt, zwei Hufe auf dem Weg, zwei Hufe im Gebüsch. Voll mit der Kutsche durch Äste etc. durch.

Beim ersten Mal bin ich abgestiegen und habe ihn wieder auf den Weg geführt. Ca. 500 Meter lief er normal, dann hingen wir schon wieder in den Ästen.
Je öfter ich ihn da rausgeholt habe, desto öfter machte er es.

Ich habe ihn dann einfach laufen lassen, weil ich dachte, er wird ja wohl nicht begeistert davon sein, ständig Blätter, Äste und kratziges Zeug ins Gesicht zu bekommen. Und ihr ahnt, was dann war... nämlich nichts. Er ist einfach stur weitergegangen. Nach 10 Minuten hatte ich dann keinen Bock mehr und habe ihn wieder rausgezerrt.

Solange einer neben ihm geht, macht er's nicht, aber das kann es ja wohl nicht sein... wäre toll, wenn jemand einen Lösungsvorschlag für uns hätte.

Weil ich bin mit meinem Latein am Ende... grrr.

• Fahren: Pony geht ins Gebüsch Beitrag #2
Mhh also es ist grad schwer vorstellbar das du das Pony mit den Hilfen nicht auf der straße halten kannst. Denn so wie es sich anhört fährst du nicht das erstemal und das Pony zieht nicht zum erstenmal.
kannst du nicht vielleicht erstmal eine andere strecke fahren ? vielleicht vergisst das pony es nach einer Zeit und wenn du dann mal wieder da herfährst, macht er vielleicht nichts mehr.
Meine Stute Trixter hatte angst an einem ganz bestimmten Haus herzugehen. Irgendwie hat sie dort immer irgendwelche Geister gesehen. Ich bin dann eine andere strecke geritten so das ich an dem haus nicht mehr hermusste. nach ca 1 Monat bin ich da wieder her und aufeinmal hat sie an die frühere angst sich nicht mehr erinnern können. Aufjedenfall macht es ihr keine Probleme mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahren: Pony geht ins Gebüsch

Oben