Pipiflecken auf Stein

Diskutiere Pipiflecken auf Stein im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :) Ich hab meine 2 Schweine ja auf der Terrasse stehen , also auf Steinboden. Ich fege jeden Tag gründlich aus und mache sauber, aber an...
  • Pipiflecken auf Stein Beitrag #1
RainbowDash

RainbowDash

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich hab meine 2 Schweine ja auf der Terrasse stehen , also auf Steinboden. Ich fege jeden Tag gründlich aus und mache sauber, aber an ein oder zwei Stellen auf den Steinen sieht man jetzt , dass sie da immer hinpieseln. Sind eben die üblichen weißen Flecken die dann entstehen. Kann man dem irgendwie entegenwirken oder bzw. kann man das irgendwie wegbekommen? Wir wohnen da halt nur zur Miete und naja, die Terrasse soll nicht total versaut werden. Im Winter sind die Schweine eh drinnen (also etwa von Oktober - Mai). Verschwinden die Flecken dann von selbst wieder durch draufregnen, Schnee was weiß ich? Wenn sie über nen halbes Jahr nicht in dem Gehege sind , pinkeln sie ja auch nicht drauf.....

• Pipiflecken auf Stein Beitrag #2
Die Flecken verschwinden nicht wieder von allein. Probiers mal mit Essig oder Zitronensäure.
Bei Käfigunterteilen Quarantänekäfig) habe ich mit ein bisschen heissem Wasser nass gemach und darauf Zitronensäure geschüttet. Einwirken lassen Bürsten nachspülen. Allerdings weiss ich nich tob die Säure nich die Steinoberflähe angreift.
Ansonsten wirst du leider auslegen/abdecken müssen.
Wenn du weisst wo sie gerne pieseln kannst du vielleicht da auch Einstreu anbieten.

• Pipiflecken auf Stein Beitrag #3
Das geht auch bestimmt mit so einem Dampfstrahler weg. Damit kriegt man ja echt fast alles ab.
Wir haben bei uns vieles auch mit ner ganz normalen Düse am Schlauch abbekommen.

LG

• Pipiflecken auf Stein Beitrag #4
Ja an so ein Dampfstrahlding hab ich auch schon gedacht, mein Opa hat son Teil...An Essig oder sowas dacht ich auch aber hinterher is der Stein wirklich komplett im EImer das wäre dann sehr ungünstig ^^ ich werd jetzt mal gucken, dass ich das irgendwie wegschrubbe und dann so schalen mit Streu dahin stellen, wo sie immer pieseln. Das sind aber auch echt Schweine, die können da Haufen hinetzen, hinpieseln und dann legen sie sich trotzdem rein und laufen durch ...IIIIIHHHH :D

• Pipiflecken auf Stein Beitrag #5
essig schadet dem stein nicht, aber eben wirklich ur essig (keine essigessenz oder essireiniger) und mit wasser verdünnen und hinterher mit viel wasser abspülen.

• Pipiflecken auf Stein Beitrag #6
Ok, das versuche ich mal, danke für den Tip :)

Thema:

Pipiflecken auf Stein

Oben