2Tage Antibiotika verweigert-was nun ?

Diskutiere 2Tage Antibiotika verweigert-was nun ? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu Meine Goldi Maus hat die letzten 2 Tage ihr AB verweigert :x Sie kriegt es rein "profelaktisch" um Entzündungen auszuschließen, aber sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2Tage Antibiotika verweigert-was nun ? Beitrag #1
V

Vanilli

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Meine Goldi Maus hat die letzten 2 Tage ihr AB verweigert :x
Sie kriegt es rein "profelaktisch" um Entzündungen auszuschließen, aber sie soll es schon nehmenn ! ich soll es 10 Tage lang geben, die ersten 2 Tage hat sie es bekommen die nächsten 2 Tage aber nicht :eusa_doh:

Jetzt kriegt sie es zwangsläufig ins mäulchen, aber Heute wäre ja eig. der 5. Tag, nun muss ich aber ab heute 10 Tage geben oder ? Sonst kann es ja nicht wirken :(

Bitte Bitte Rat , heute Abend muss sie es bekommen !

Danke Danke Danke :) Grüße

• 2Tage Antibiotika verweigert-was nun ? Beitrag #2
auf alle Fälle solltst du es ihr immer selber ins Mäulchen geben, damit die gewissheit da ist das sie es auch hat.

wie lange du es jetzt gibst, keine Ahnung, normal müsstest wahrscheinlich von vorne anfangen da es ja unterbrochen wurde.

Aber vielleicht weis da jemand mehr Rat zu

• 2Tage Antibiotika verweigert-was nun ? Beitrag #3
Einmal Abgesetztes AB wirkt nicht mehr. Die keime werden durchs Absetzen Imun.

Wieso gibt man nen Tier Profilaktisch AB?

• 2Tage Antibiotika verweigert-was nun ? Beitrag #4
Kannst du sonst nicht auch den TA anrufen und fragen was du jetzt machen sollst? Vll hängt das auch speziell vom AB ab

• 2Tage Antibiotika verweigert-was nun ? Beitrag #5
  • 2Tage Antibiotika verweigert-was nun ? Beitrag #6
In dem Fall würde ich einfach mal beim Tierarzt anrufen und die Situation schildern. Es kommt auch aufs AB an. Vielleicht kannst du es einfach weitergeben oder du bekommst du ein anderes Präparat.

Was übrigens auch ganz gut klappt: AB als Tablette mitgeben lassen, mörsern, portionieren und unter irgendeinen Brei mischen, den der Hamster mag (immer vorher testen, ob der Brei gemocht wird!). Vorteil: Die Tabletten werden in der Regel nicht so schnell herausgeschmeckt.
Wenn es das AB nur flüssig gibt, dann musst du wirklich darauf achten, dass der Hamster es irgendwie bekommt, auch wenn er den Brei nicht mag. Ins Mäulchen geben ist bei einigermaßen zahmen Hamstern am einfachsten. Wenn das nicht klappt, dann darf das AB auch mal unter irgendwas ungesundes gemischt werden, hauptsache der Hamster frisst es, das ist am wichtigsten, denn sonst kann es nicht wirken und der Hamster nicht gesund werden.

• 2Tage Antibiotika verweigert-was nun ? Beitrag #7
TA hat gesagt von heute an 10 Tage. Also muss sie jetzt in den sauren Apfel beißen und es sich spritzen lassen :( auch wenn sie mich dann wieder hasst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2Tage Antibiotika verweigert-was nun ?

2Tage Antibiotika verweigert-was nun ? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Oben