Meeri-Pipi stinkt ganz doll

Diskutiere Meeri-Pipi stinkt ganz doll im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, das Meerschweinchen einer Freundin macht seid Tagen viel mehr Pipi und Köttel wie vorher und dann stinkt es schon nach einem tag total...
  • Meeri-Pipi stinkt ganz doll Beitrag #1
BeSafe

BeSafe

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

das Meerschweinchen einer Freundin macht seid Tagen viel mehr Pipi und Köttel wie vorher und dann stinkt es schon nach einem tag total schlimm, so dass sie die Pipiecke jeden tag machen muss, da man den Gestank kaum aushält.

Hier ein paar Einzelheiten:

Zu fressen bekommt er immer Frischfutter, also kein Trockenfutter.
Es gab auch keine Änderung in den letzten Tagen.

Er ist fast 10 Jahre alt und lebt seid einem halben Jahr alleine.

Habt ihr ne Idee?
Ich würde vielleicht auf ne Blasenentzündung tippen?

• Meeri-Pipi stinkt ganz doll Beitrag #2
Auf jeden fall zum tierarzt. Gerade stinkende Köttel deuten auf parasiten und Würmer hin.

Oder wurde die letzten Tage viel Sellerie gefüttert?

• Meeri-Pipi stinkt ganz doll Beitrag #3
Handelt es sich um ein Böckchen? Dann würde ich mal hier nachschauen:

Warum lebt dann das arme Tier alleine? Hast du es nur zur Versorgung oder wie muss ich mir das vorstellen.

Ansonsten hat Susanne ja schon geschrieben, zum Tierarzt gehen!

• Meeri-Pipi stinkt ganz doll Beitrag #4
Nein sie hatte mir davon nur erzählt und ich frage gerade nur für sie nach ^^

Ja es ist ein Böckchen habe ihr gesagt dass sie mal zum Tierarzt mit ihm soll.

• Meeri-Pipi stinkt ganz doll Beitrag #5
nicht "mal" sondern heute, spätestens morgen. Armes tier, auf die alten tage noch alleine sein müssen ist fies...

könnte sie nicht wenigstens leihweise ein zweites nehmen, solange er noch da ist, und das andere dann zurück geben? Notstationen bieten oft an tiere wieder zurück zu nehmen, das wäre ja kein Problem.

• Meeri-Pipi stinkt ganz doll Beitrag #6
Ich denke da nicht anders drüber aber mit dem Thema stößt man da auf Granit..leider..
Bin nicht die einzige die versucht hat sie davon zu überzeugen sich ein zweites wieder zu holen aber naja..
habe ihr gerade auf jeden Fall gesagt, dass sie zum Tierarzt soll.

• Meeri-Pipi stinkt ganz doll Beitrag #7
Versuch ihr halt zu erklären dass es ja nicht für immer sein muss sondern nur solange der kleine noch lebt...

Thema:

Meeri-Pipi stinkt ganz doll

Meeri-Pipi stinkt ganz doll - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Oben