Beule nach Spritze

Diskutiere Beule nach Spritze im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo zusammen, meine 2 süßen haben jetzt ne ganze Weile AB Spritzen bekommen(und zum glück sind sie endlich angesclagen:o,jetzt, nach der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beule nach Spritze Beitrag #1
Melli1983

Melli1983

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

meine 2 süßen haben jetzt ne ganze Weile AB Spritzen bekommen(und zum glück sind sie endlich angesclagen:eek:,jetzt, nach der letzten Spritze hat eine ratte eine beule bekommen.der TA meinte,wenn es kleiner wird,dann geht es innerhalb von 2-3wochen weg,wenn es größer wird,muss man es aufschneiden.so,es war ja fast schon klar,d.es größer geworden ist:|.ist ja dann ahrscheinlich ein abszess,oder?
wir werden am freitag also nochmal zum TA-würde gerne eure erfahrungen dazu hören.für mich hört sich aufschneiden echt schrecklich an:(
was muss dabei und bei der nachsorge beachtet werden?
danke und ganz liebe Grüße!

• Beule nach Spritze Beitrag #2
Wenn die Beule größer geworden ist, ist es wahrscheinlich ein Abszess, das kann gut sein. Einen Abszess zu eröffnen ist eigentlich nicht schlimm, dabei wird nur die obere Hautschicht entweder punktiert oder mit einem kleinen Schnitt aufgemacht, damit der Eiter abfließen kann.
Je nachdem, welche Methode der TA wählt, sagt er dir dann auch, wie die Nachsorge aussieht. Wenn die Abszesskapsel ganz eröffnet wird, kann es sinnvoll sein, die Abszesskapsel danach regelmäßig zu spülen, damit der Abszess ordentlich von innen heraus abheilen kann. Meistens nervt das Spülen die Ratten mehr, als ihnen die Wunde wehtut ;) Schmerzmittel oder AB müssen nicht zwingend sein, ob man antibiotisch behandelt hängt aber nicht zuletzt auch vom Abszess ab, das muß man dann fallbezogen entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beule nach Spritze

Beule nach Spritze - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben