Gans rupft sich

Diskutiere Gans rupft sich im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo.... seit 2 Tagen rupft mein Gaensemaedchen sich die Federn aus.Am Bauch und ein paar von den grossen Federn an den Fluegeln hab ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gans rupft sich Beitrag #1
S

SonjaGo

Punkte Reaktionen
0
Hallo....
seit 2 Tagen rupft mein Gaensemaedchen sich die Federn aus.Am Bauch und ein paar von den grossen Federn an den Fluegeln hab ich jetzt gefunden.
Warum macht sie das?
Gruss Sonja

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Weia.....sie RUPFT sich...nicht sie Ruft sich.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gans rupft sich

Anzeige

• Gans rupft sich Beitrag #2
Ich denke das liegt an der mauser! da rupfen sie sich die Federn aus.
Liegen denn auch sonst viele Federn rum ?

Es könnte aber auch i.was an der Haut sein, dann musst du zum TA . Denn dann macht sie das weils juckt und beißt.

LG beobachte einfachmal. Wenn auch sonst die Federn von alleine wegfliegen, dann is sie in der Mauser (Gefiederwechsel)

• Gans rupft sich Beitrag #3
wir haben auch gänse und die machen das auch ale zur zeit.

lg

• Gans rupft sich Beitrag #4
Gestern hatte ich den eindruck das es sie juckt,sie hat sich wie verrueckt am Bauch rumgezupft,hab sie genommen und mit warmen Wasser abgewaschen,heute scheint es besser zu sein.
Gruss Sonja

• Gans rupft sich Beitrag #5
Wenn es sich jetzt nur auf die Bauch- und Brustfedern oder die Federn am Hals bezogen hätte, hätt ich gesagt es könnten evtl Milben sein. Aber wenn sie auch die großen Federn an den Flügeln verliert, tipp ich auch auf Mauser.

LG

• Gans rupft sich Beitrag #6
das wird sehr wahrscheinlich die Mauser sein. Unsere verlieren auch jeden Tage jede Menge Federn. Sieht aus wie auf dem Schlachtfeld...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gans rupft sich

Gans rupft sich - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben