Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kater scharrt neben Futterschüssel ! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!
Mein ca. 7 Monat alter Kater starrt jeden Tag vor seiner vollen Futterschüssel und pinkelt daraufhin in eine bestimmte Ecke.
Was hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kater scharrt neben Futterschüssel ! Beitrag #1
lunabalu
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein ca. 7 Monat alter Kater starrt jeden Tag vor seiner vollen Futterschüssel und pinkelt daraufhin in eine bestimmte Ecke.
Was hat das zu bedeuten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Starrt oder scharrt????:eusa_think:
Die Überschrift sagt scharrt, dein Text sagt starrt... Das ist schon ein Unterschied..
Scharren machen meine auch öfter, vor allem, wenn ich was anderes servieren soll, lach.
Aber "Starren" kann auch auf eine Krankheit hinweisen, vor allem im Zusammenhang mit dem unkontrollierten Pinkeln. Deshalb meine Frage.
Zuletzt bearbeitet:
Kater scharrt neben Futterschüssel ! Beitrag #4
Shivara
Punkte Reaktionen
0
Also das Scharren machen Gismo und Filou auch schon mal, vor allem dann, wenn ihnen das Futter nicht passt.
Aber was es mit dem Pinkeln auf sich hat, das ist mir ein Rätsel..
Lg
Kater scharrt neben Futterschüssel ! Beitrag #5
Tiger_09
Punkte Reaktionen
0
...es soll ja Katzen geben, die das Protestpinkeln perfektioniert haben...
Fütterst du immer das selbe? Bzw. hast du es mal mit den verschiedensten Herstellern getestet? Gibts da irgendwelche Unterschiede?
Wie oft macht er das?
Pinkelt er IMMER nach dem scharren (ich geh mal davon aus) irgendwohin?
Kannst du eine Krankheit ausschließen?
Scharren bedeutet ja eigentlich, dass eine Katze das Futter nicht will - was ich verbuddel ist nicht mehr da (Katzenkloverhalten) oder fertig ist und es für "schlechtere Zeiten" vergraben will, damit es kein anderer findet und frisst.
Liebe Grüße
Jenny
Kater scharrt neben Futterschüssel ! Beitrag #6
N
neeka
Punkte Reaktionen
0
ahhhh intresant zu lesen und gebt ihr dem nach und holt denn anderes Futter?
Kater scharrt neben Futterschüssel ! Beitrag #7
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Das machen meine zwischendurch auch mal, wenn es wohl nicht ganz so nach Geschmack ist, vor allem Caipi scharrt wie eine Besessene :roll:.
Nein, dann haben sie Pech gehabt. Ich bin in fast keinem Bereich mehr der Boss bei uns, aber beim Futter sitze ich am längeren Hebel .
Kater scharrt neben Futterschüssel ! Beitrag #8
R
Retic
Punkte Reaktionen
1
Unsere Kleine verscharrt alles, von ihrem Geschäft, über ihre Futterreste, bis hin zu ihrer Kotze. Interessanterweise hat es der Große 2 Jahre lang nicht gemacht (also mit dem Futter) und macht es seit sie da ist ihr nach. Allerdings scheint er keinen tierferen Sinn darin zu erkennen, weil er es oft macht und unmittelbar danach mit dem Fressen beginnt. :eusa_doh:
Ich glaube nicht, dass das ne gute Idee ist. Wenn bei uns eine Futtersorte nicht ankommt, dann bleibt das Futter trotzdem stehen, solange es gut ist. Das ist dann halt Pech. Da unsere Beiden Wohnungskatzen sind, ist das ab und zu vielleicht auch gar nicht schlecht, wenn sie einen halben Tag hungern.
Kater scharrt neben Futterschüssel ! Beitrag #9
Knuffelmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Isis scharrt auch manchmal neben dem Futternapf, aber nach ner Weile hört sie auf und frisst ganz normal
Kater scharrt neben Futterschüssel ! Beitrag #10
Schnoopy7
Punkte Reaktionen
0
meine zwei scharren auch.
ich habe dann aber einen kleinen trick auflager, wenn sie mal wieder protestieren.
ich nehme etwas neues futter aus der dose und mische es dem schon vorhandenem futter unter. danach fressen sie es.
klingt komisch, ist aber so. ;-)
Kater scharrt neben Futterschüssel ! Beitrag #11
nickiundeve
Punkte Reaktionen
0
Meine scharren auch, aber nur dann, wenn sie keinen Hunger mehr haben. Ich denke auch, dass das ein Verhalten ist, um das Futter sozusagen zu verstecken, um es nachher wieder fressen zu können
LG
meine zwei scharren auch.
ich habe dann aber einen kleinen trick auflager, wenn sie mal wieder protestieren.
ich nehme etwas neues futter aus der dose und mische es dem schon vorhandenem futter unter. danach fressen sie es.
klingt komisch, ist aber so. ;-)
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben,
ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung.
In...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben,
Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen..
Mein Hund ist 7 Jahre alt und...