Gerade VG und jetzt? HILFE

Diskutiere Gerade VG und jetzt? HILFE im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; er sind beide an einander vorbei. ganz lieb und brav. dann hat lucky angefangen lucy zu besteigen, lucy wollte aber nicht. im moment besteigt lucy...
  • Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #1
virginia

virginia

Punkte Reaktionen
0
er sind beide an einander vorbei. ganz lieb und brav.
dann hat lucky angefangen lucy zu besteigen, lucy wollte aber nicht.
im moment besteigt lucy aber ständig lucky. ist das normal??
hilfe..

• Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #2
Keine Panik, alles normal, Ranordnungsklärung.

• Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #3
wie gesagt maus, alles ok...da zieht dein lucky wohl den kürzeren :D

• Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #4
Und außerdem...sie hat nen Rammler vor sich... Nicht nur die Rammler sind scharf auf die Mädels ;) Die müssen jetzt erstmal austesten, ob sie zueinander passen und da gehört das Gerammel halt dazu, unabhängig von der Rangordnung.

• Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #5
Und... gibts was Neues?

Bin doch ganz neugierig. Ich habe das was Du jetzt durchmachst, noch vor mir... genau 25 Stunden...

Sitzen die dann ab heute zusammen im Käfig oder sollten sie noch getrennt schlafen?
Wie lange soll man sie zusammen laufen lassen, bis man sie in den Käfig "steckt"?

• Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #6
also ich habe sie die ganze zeit im flur laufen lassen. das war ein gerammel geknäule und gekuschel immer abwechselnd.

nun habe ich sie so vor ca 1 std ins gehege, davor alles mit essigwasser saubergemacht.
naja nun sind sie da drin. meist ist ruh, wenn jeder im eigenen papkarton liegt.

lucky liegt nur da und lucy ist am schnuppern machen und tun.

vor ner halben std war mal so richtig ein rangordnungskampf, da gings zum ersten mal so richtig richtig zur sache.

also fertig sind die beiden noch lange nicht :(

hier mal ein paar bilder
lucy ist die große braune. das "schmusebild" war mal so mittendrin
jetzt kannman eher meinen das se ehekrach haben und nciht mehr miteinander reden

Anhänge

• Bild 685 (WinCE).jpg
    Bild 685 (WinCE).jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 25
  • Bild 683 (WinCE).jpg
    Bild 683 (WinCE).jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 25
  • Bild 678 (WinCE).jpg
    Bild 678 (WinCE).jpg
    15 KB · Aufrufe: 24
  • Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #7
ohman, die kämpfe werden immer schlimmer. die beissen mitlerweile richtig und man könnte meinen es fliegen hasen...die springen voll weit hoch...voll böse gerade

• Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #8
Ähm, ja erklär mal genauer. Gibt es schon Bisswunden, oder nur Fellbeißen?

• Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #9
ne ne nur fellbeißen und knurren. blut ist noch keins geflossen, da pass ich schon auf

• Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #10
Und... gibts was Neues?

Bin doch ganz neugierig. Ich habe das was Du jetzt durchmachst, noch vor mir... genau 25 Stunden...

Sitzen die dann ab heute zusammen im Käfig oder sollten sie noch getrennt schlafen?
Wie lange soll man sie zusammen laufen lassen, bis man sie in den Käfig "steckt"?

Du solltest die tiere solnage wie möglich an einem neutralen ort zusamm sitzen lassen!
und den käfig komplett mit essig wasser reinigen so das absolut kein geruch mehr dran sein kann ;)

• Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #11
@ virginia hoffe die lage hat sich beruhigt?!
@ Hasen-mama natürlich sollen die dann die nacht zusammen verbringen. wenn du sie vg hast, dann solltest du sie auch zusammen lassen.
wie lange du sie auf dem neutralen boden lassen muß ist unterschiedlich. mußt halt sehen, wenn sie sich beruhigen und nicht mehr zanken. allerdings gibt es auch manchmal nur ne pause, bis es dann weiter geht. also 3stunden solltest du mindestens einplanen, aber meist dauert es noch längeer. ich glaube ich habe 4-5std gesessen, eh ich sie ins wohnzimmer gelassen habe.

• Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #12
also zoffen tun sie immernoch. mal soll auf jedenfall 2 tage dafür reservieren. bin auch froh, das ich erst donnerstag wieder arbieten muss.

das zoffen wird weniger, aber wenn dann dafür richtig heftig...da bleibt einem das herz stehen.

lucky liegt unter nem pappkarton und lucy weiß nicht so recht wo sie hin soll (es steht aber ein zeriter karton zvf)

naja, nun hab ich etwas angst, die beiden über nacht alleine zu lassen und überlege schon meine matratze in wohnzimmer zu legen und dort zu schlafen..
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
also ich sag euch, eine vg ist nichts für zarte gemüter.
ich bin eben heulend ausm zimmer und mein freund musste aufpassen. die zwei bekämpfen sich...das ist wahnsinn. dann sind se kurz völlig aus der puste, es ist ne weile ruhe und dann gehts wieder los.
boa ich hoffe das wird noch was, nicht das ich lucy wieder weggeben muss :(

ich mein sie bluten nicht, aber trotzdem...ich finds hölle und möchte das nie mehr machen müssen :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #13
Huhu,

gezoffe ist ganz normal, wie shcon gesagt wurde.
Bis sie sich richtig zusammen gerauft haben dauert das.
Und solange nciht wirklich Blut fließt auch nicht einschreiten.
Wär ich du, tät ich meine Matratze ins Wohnzimmer packen ;)
Oder eben einfach wach bleiben.

Mir mir hat eine VG mal 2 Monate gebraucht und meine Nins sahen sehr gerupft aus, so das sie richtige (handflächengroß) kahle Stellen hatten.
Nun sind sie größtenteils unzertrennlich.
Das was bei dir los ist würde ich noch recht harmlos betrachten ;)

Als es bei meinen so schlimm war hat ne Freundin mit mir zusammen online die nacht verbracht. So wurde es auch nicht so langweilig. Vll. hast du da ja auch jemanden.

Liebe Grüße
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Nachtrag: Und such dir jemanden der dich beruhigt ;)
Um so angespannter du bist umso emhr sind es die Nins.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #14
du sagst das so leicht, hast es ja schon hinter dir ;)

aber ich hab echt angst, dass es bald hasenbraten gibt :silence:

ich versuch mich ja abzulenken. so mit serie guggen un dklavier kaufen, lol

der platz ist im moment echt ein böllrplatz...lauter mienen und die kampfnins mittendrin

• Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #15
Das wird schon, ganz sicher ;)
Wenn es die eigenen Tiere sind ist man immer etwas empfindlicher, aber es nützt nichts. Was muss das muss.

Ich denke, das wenn sie sich bis jetzt nicht verletzt haben, es auch nicht tun werden.
Auch wenns schwer fällt, nicht so sensibel sein. Das was sie tun ist einfach nur natürlich ;)

Liebe Grüße

• Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #16
ja ich weiß, sagt mein freund auch.

naja werde aber auf alle fälle im wohnzimmer übernachten

ich bin so froh, wenn das ausgestanden ist

• Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #17
Wie kämpfen sie denn überhaupt ? Verbeißen sie sich ineinander, springen sie umeinander rum ...?!

• Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #18
die springen sich förmlich an.
bin eben auch wieder aufgeweckt worden, weil die beiden wieder eine auseinandersetzung hatten.
beide rannten sie rum, die kartons flogen zur seite, sie jagten sich gegenseiten sprangen sich an, bildeten einen wilden knäul. lagen auf dem boden und verbissen sich eine weile ineinander.

nun sind se wieder auseinander. lucy liegt gemütlich in der einen ecke und lucky, der hier das meiste fell verlliert sitzt in der anderen ecke.

kein blut

aber lucky macht nun die ganze zeit geräuche mit den zähnen. ist das jetzt wegen dem kampf, oder hat er schmerzen? sie rupft ihm schon ganz schön das fell.

man die beiden sind so stur und ich sensibelchen häng hier und flenn mir die augen raus.

• Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #19
Huhu,

wie sieht es denn aus bei dir ?

Liebe Grüße

• Gerade VG und jetzt? HILFE Beitrag #20
virginia is auf arbeit. deshalb antworte ich mal.
die zwei streiten nicht mehr so viel. lucky rammelt und jagt lucy ab und zu noch, sonst gehen sie sich eher aus dem weg.

Thema:

Gerade VG und jetzt? HILFE

Gerade VG und jetzt? HILFE - Ähnliche Themen

Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Oben