welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl???

Diskutiere welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe meinen welpen nun 3 Tage lang, er ist 8 wochen alt und eigentlich ein putzmunterer kerl. Bloss mach ich mir etwas sorgen, heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl??? Beitrag #1
N

noel2206

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe meinen welpen nun 3 Tage lang, er ist 8 wochen alt und eigentlich ein putzmunterer kerl.
Bloss mach ich mir etwas sorgen, heute morgen als er seinen Stuhlgang hatte, kam etwas schleim mit Blut raus?Bin total in Panik geraten!!!! Was kann das sein? Muss ich mir sorgen machen?
Bitte um Hiiiilfeee :-(

• welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl???

Anzeige

• welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl??? Beitrag #2
Du musst mit dem kleinen dringend zum Tierarzt. Mit Blut im Stuhl ist nicht zu spassen!!!

• welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl??? Beitrag #3
Hallo noel,
was ist das denn für ein Welpe bzw. wo kommt er her? Habt ihr ihn vom Züchter, Tierheim oder vielleicht aus dem Ausland? Ist er ganz sicher geimpft?

Das muss zunächst nichts schlimmes sein, es könnte sein, dass er sich einen kleinen Infekt eingehandelt hat. Hat er dabei auch Durchfall und ist es stark am bluten oder nur ein wenig?
Im Zweifelsfall würde ich mit einem Welpen bei sowas zum Arzt gehen. Das Immunsystem eines Welpen ist nicht besonders fest, daher sollte man schon eingreifen, bevor es noch schlimmer wird.

• welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl??? Beitrag #4
Kann sein das er ein anderes Futter von dir bekommt oder du es umgestellt hast ? hat er vielleicht irgendetwas falsches gefuttert ?

Ich würde mir den Hund packen und sofort zum TA gehen. Die können dir direkt eine Antwort geben, schonmal bei einem Welpen würde ich schnell reagieren

• welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl??? Beitrag #5
@ pewee : Ich habe ihn von einem Hobbyzüchter, ist ein pekinesen-chihuahua mix. er ist noch nicht geimpft das werde ich machen. Sein Stuhlgang war nicht ganz flüssig nur leicht, und das Blut kam dann mit so nem schleim ganz leicht hinterher, nicht viel sehr wenig..

@mosate: Das Futter habe ich noch nicht umgestellt, mir wurde
das Futter was er bisher immer hatte noch für ein paar Tage mitgegeben und was anderes habe ich ihm auch nicht gegeben.

Danke für eure Antworten und lieber gruss :)

• welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl??? Beitrag #6
@ pewee : Ich habe ihn von einem Hobbyzüchter, ist ein pekinesen-chihuahua mix. er ist noch nicht geimpft das werde ich machen. Sein Stuhlgang war nicht ganz flüssig nur leicht, und das Blut kam dann mit so nem schleim ganz leicht hinterher, nicht viel sehr wenig..

Hallo und herzlich willkommen erstmal :)

Mit 8 Wochen sollte ein Hund schon geimpft sein - wurde er überhaupt entwurmt?

...du solltest wirklich schleunigst zum TA.

OT: Was ist für dich ein "Hobbyzüchter" - die Eltern des Hundes wurden sicherlich nicht auf Erbkrankheiten etc. untersucht oder?

Wenn der "Hobbyzüchter" die beiden rassen einfach so vermehrt hat, ist es eine gesundheitlich explosive Mischung.

Liebe Grüße

• welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl??? Beitrag #7
@ tierfreund: er wird am sonntag 8 wochen und impfen lassen wollte ich ihn auch die nächsten tage.
warum ist das eine gesundheitlich explosive mischung???

• welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl??? Beitrag #8
hast du die Eltern deines Hunde kennengelernt?

Es ist halt immer schwierig wenn man 2 rassen miteinander paart, die nicht auf Erbkrankheiten untersucht wurden, d.h. das die Eltern der Welpen mögliche Krankheiten auf die Welpen übertragen.

Das muss nicht passieren, kann aber.

Deswegen werden die Hunde bei einem Züchter auf verschiedene Erbkrankheiten untersucht und erst dann zur Zucht zugelassen.

"private Züchter" oder auch sogenannte "Vermehrer" machen das meistens nicht und paaren die Hunde "einfach so" - somit ist das Risiko der übertragbaren Erbkrankheiten gegeben.

Verstehst du?

...Ich will die aber auch jetzt keine Angst machen, du hast deinen kleinen Süßen jetzt und hab auch Spaß mit ihm.

• welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl??? Beitrag #9
@ tierfreund: achso, ja die Eltern hab ich kennengelernt, waren auch 2 süße schmarotzer:)
aber naja, hab schon etwas angst bekommen, wenn ich ihn dann zum impfen bringe, frage ich mal bissle nach.

danke

lG

• welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl??? Beitrag #10
Naja wenn du die Eltern wenigstens kennenlernen konntest, ist es schonmal ein gutes Zeichen.

Geh zum TA und lass ihn gründlich durchchecken - mit den Erbrankheiten der beiden Rassen kenne ich mich jetzt auch nicht so gut aus.(explosive Mischung war von mir vielleicht auch bissl blöd ausgedrückt)

mach dir erstmal keine Sorgen, schau es gibt tausende Mischlinge die kerngesund sind. ;)

• welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl??? Beitrag #11
Wenn der Hund Blut im Stuhl hat und noch gar nicht geimpft wurde rate ich heute oder morgen auf jedenfall zum TA zu gehen. Die Krankheiten, gegen die er hätte geimpft sein sollen, kann einen Welpen in wenigen Tagen dahinraffen.
Ich gehe jetzt erstmal nicht davon aus, dass er Parvo hat, denn dann hätte er ziemlich die ganze Zeit bluten müssen, aber ich weiß nicht, ob es sie noch in anderen Formen gibt, daher würde ich wirklich nicht mehr lange warten, man bereut es schnell, verstehst du?
Lass ihn des weiteren auch entwurmen, falls das auch noch nicht der Fall ist!

• welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl??? Beitrag #12
Blut im Stuhl kann in meinen Augen auch ein Zeichen für Würmer sein.
Der Welpe sollte heute noch zum Tierarzt und gründlich untersucht, geimpft und entwurmt werden.

• welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl??? Beitrag #13
Parvo würde sich weitaus dramatischer äußern

Explosive Mischung ist aber trotzdem richtig - sowohl Pekinesen als auch Chihuahuas gehören zu den brachyzephalen Rassen, sprich es könnte dir durchaus passieren dass dein Hund persistierende Fontanellen (Schädeldecke schließt nicht richtig), Atem- und oder Augenprobleme bekommt.
Also auf jedenfall durchchecken lassen vom TA. Und der Hund sollte mit 8 Wochen bereits auf jedenfall entwurmt sein und jetzt bald seine erste Impfung (von 2-3 Impfungen zur Grundimmunisierung) bekommen. Die mütterlichen Antikörper halten auch nicht ewig.
Ich würd auch mal drauf tippen dass der Kleene Würmer hat.

LG

• welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl??? Beitrag #14
Wenn ich sowas hier lese , bin ich echt erschrocken ...sorry !

Wenn mein Hund Blut im Stuhlgang hat - und ich sie ist KEIN Welpe mehr - gehe ich SOFORT zum Ta , nachts zum Tierärztlichen Notdienst oder fahre in die Tierklinik .Ich frage sicher nicht erstmal in einem Forum nach und hoffe auf eine Ferndiagnose .
Blut MUSS nicht immer was schlimmes sein , aber gerade bei einem Welpen ,der nicht geimpft und wahrscheinlich auch nicht entwurmt ist muss man sehr vorsichtig sein .

Es liegt in deiner Hand was du machst aber ich kann dir nur raten zum TA zu gehen, denn du trägst jetzt eine große Verantwortung für dein Baby/Welpi .

• welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl??? Beitrag #15
@ hyperjoey: Mein Hund ist entwurmt, ich werde morgen mal gleich zum TA gehen und den durchecken lassen..
Sein Stuhl sieht zwar wieder ganz ordentlich aus, aber man kann ja nie wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl???

welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl??? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Welpe hat Schleim im Stuhl: Hallo zusammen, mein 15 Wochen alter Malteser/Cocker Welpe hat seit Sonntag Probleme mit seinem Stuhl. wir haben ihn seit 4 Wochen und bisher...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben