Was kann ich tun

Diskutiere Was kann ich tun im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; hallo von meiner Freundin ihr Pferd(haflingerwallach 27Jahre alt) lamt schon seit längeren vorne! jetzt wollten wir wissen was wir tun können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich tun Beitrag #1
S

Schlittenhund

Punkte Reaktionen
0
hallo von meiner Freundin ihr Pferd(haflingerwallach 27Jahre alt) lamt schon seit längeren vorne! jetzt wollten wir wissen was wir tun können damit das besser wird! wir waren schon beim tierartzt aber das hat nicht viel gebracht wir machen schon kalte umschläge drauf und die schwellung geht etwas zurück! aber was können wir sonst noch tun weil das lamen nicht besser wird? würde mcih freuen wenn ihr uns helfen könntet!

• Was kann ich tun Beitrag #2
Hallo,

was hat denn der TA gesagt? Wenn der Ta so nix sehen kann müsste man röngen und dann gucken was man machen kann.

Ansonsten könnt ihr eigl. nix machen.

lg
Anni

• Was kann ich tun Beitrag #3
Hallo,

Also... Wenn du sagst, dass der Tierarzt schon da war. Was hat er denn gesagt? Was hat das Pferd? Und wo ist die Schwellung?
Ansonsten würde ich vllt. mal einen anderen TA zu Rate ziehen:eusa_think:

• Was kann ich tun Beitrag #4
Auf jeden fall in eine Pferdepraxis bringen die auf Beinprobleme spezialisiert ist!!!
Der TA kann bei sowas meistens nix machen..empfielt aber leider meistens auch nicht ineine Praxis zu gehen!!....
Bei uns war das genauso und jetzt ist alles wieder gut..das kostet zwar einiges aber hilft aufjedenfall immer!!!

• Was kann ich tun Beitrag #5
Ich gebe den anderen vollkommen recht: Erstmal muss man wissen, was das Tier überhaupt hat.
Wenn dieser Tierarzt euch das nicht sagen kann, müsst ihr eben zum nächsten. Am besten auch ein Röntgenbild machen lassen, soweit ich weiß gibt es auch Tierärzte, die ein mobiles Gerätchen haben, dann müsst ihr nicht extra dafür in eine Klinik. Wenns vorne ist und dick, dann liegt ja die Vermutung nahe, das das Problem direkt da liegt.

Man kann schon ein wenig was tun, aber es kommt eben darauf an, was das Pferd hat. Bei einigen Verletzungsarten hilft führen, bei anderen ist das absolut falsch !

• Was kann ich tun Beitrag #6
also der TA meinte irgend eine schwellung und hat uns medis gegeben! die verletzung ist am knie! wir waren auch schon bei einem anderen TA und der meine wir sollen umschläge draufmachen das taten wir auhc half ein bisschen! und er knickt das bein komisch nach innen weg!

• Was kann ich tun Beitrag #7
hi

das hört sich aber nicht gut an

das würde ich auf jeden fall röntgen lassen, is das sicherste was ihr machen könnt

LG

Integra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich tun

Was kann ich tun - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben