Vorhang auf für Findus und Mickey

Diskutiere Vorhang auf für Findus und Mickey im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute Meine beiden Kater sind jetzt 13 Wochen alt und ich habe mir gedacht, jetzt darf ich sie endlich vorstellen und hab gleich ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorhang auf für Findus und Mickey Beitrag #1
Lillium

Lillium

Hi Leute
Meine beiden Kater sind jetzt 13 Wochen alt und ich habe mir gedacht, jetzt darf ich sie endlich vorstellen und hab gleich ein paar Bilder geschossen.

Die beiden kamen sehr früh zu uns, da der Bauer, wo wir sie bekommen haben sie getrennt weg gegeben hätten. Ich habe mir gedacht, wenn sie schon so früh gehen müssen, dann schnapp ich mir beide, damit sie nicht irgendwo alleine sind.

Sie haben sich sofort gut eingelebt, sie wohnen im Stall und haben einen großen Katzenspielplatz bekommen, mit Klettermöglichkeiten, Höhlen und viel Heu und Stroh zum eingraben (das lieben sie ^^ )

Mittlerweile haben die beiden ihre Katzenstube hinter sich gelassen und erkunden den Hof mit all seiner Vielfalt. Hühner, Pferde, Ziegen und massenhaft Versteckmöglichkeiten, sowie die kleine Dyna (Papillion) die gerne erschreckt wird.

Hier mein Findus:
2ag0rv5.jpg

nlvqme.jpg

1ilnis.jpg

Und hier Mickey:
2db2ruu.jpg

2pqvqmb.jpg

Ich weiß, normalerweise sollte man solche "Züchter" nicht unterstützen, wenn sie ihre Kleinen loswerden wollen vor 12 Wochen, aber ich denke den beiden Katern geht es bei uns gut und sie haben sich wie auch die alten Katzendamen, die ihnen gerade beim Erlernen der Mäusefangkunst Nachhilfe geben. ^^

glg

• Vorhang auf für Findus und Mickey Beitrag #2
Hey lilium!

Total süß die Zwei!
Wie explodierte Sofakissen!

Wie versorgt ihr sie?
Wechselt ihr euch ab mit dem Füttern?
Was bekommen sie so?

Wünsche viel Freude mit den Dachhasen und bin gespannt wie es weiter geht!!

Liebe Grüße, Inez

• Vorhang auf für Findus und Mickey Beitrag #3
Die sind aber süß die 2! Besonders hat es mir Findus angetan! Der ist echt goldig!
Wünsch Dir viel Spass mit den Beiden!!!

• Vorhang auf für Findus und Mickey Beitrag #4
Die Beiden sind total goldig:clap:
Viel Spaß mit den Rackern:)

• Vorhang auf für Findus und Mickey Beitrag #5
Wow sind die Plüschig!

Viel Spaß mit ihnen und gerne öfter mal ein paar Bilder ;)

• Vorhang auf für Findus und Mickey Beitrag #6
supersüß die zwei
Zum Knuddeln

• Vorhang auf für Findus und Mickey Beitrag #7
Sehr sehr niedlich die beiden ;) Die hätte ich auch genommen.

• Vorhang auf für Findus und Mickey Beitrag #8
Wirklich süß.

Aber eines Frage ich mich - wenn die ja draussen Rumlaufen, wie macht ihr das dann mit Kastra?
Man weis ja keinen Zeitpunkt "So ab heute geschlechtsreif".
Mir wär das Risiko zu gross als das ich selber quasi dann vermehrt habe.
Daher würde ich persönlich die beiden solange drinen halten bis sie Kastriert sind :)

Ist nicht böse gemeint, eher eine Art Vorschlag und Nachfrage :) Interessehalber

• Vorhang auf für Findus und Mickey Beitrag #9
Sind die goldig:D

Aber auch ich habe eine Nachfrage: Geimpft sind die Zwerge? Ist ja wichtig bei Freigängern.

• Vorhang auf für Findus und Mickey Beitrag #10
Hey also Futter bekommen sie das Juniorkatzenfutter das es beim Hofa gibt (also der Aldi für Österreicher ^^ )
Da wir sowieso Pferde im Stall zu versorgen haben bekommen sie ihr fressen regelmäßig, immer um die selbe Zeit wie wir die Pferde füttern. Ich füttere sie und mach auch ihren Schlaf-und Spielplatz sauber. Meine kleine Cousine (ihr gehört Mickey) hilft mir ab und zu dabei.

Da es Stallkatzen sind wird es schlecht gehen sie einzusperren, wir holen sie auch nicht ins Haus, weil meine Mutter das nicht möchte und sie eigetnlich fürs Mäusejagen zuständig sind. Ich werd sie einfach mit 6 Monaten zum TA bringen und einmal fragen, wie es mit der Geschlechtsreife aussieht. Die Katzendamen in unserer Nähe sind alle kastriert und gleich marschieren die Kater ja nicht davon wenn sie eine rollige über 20 Kilometer riechen (hoff ich mal zumindest)

Noch ein paar Schnappschüsse:
2e3vk1c.jpg

mm7h3d.jpg

14jamn7.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja geimpft sind sie natürlich und alles was dazu gehört, wir wollen ja gesunde Katzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorhang auf für Findus und Mickey Beitrag #11
So die beiden sind jetzt schon total lästig beim Pferdefüttern, klettern immer im nassen Trog herum (meine Stute braucht patschnasses Heu) sie laufen einem vor den Beinen rum, wenn man die schweren Wassereimer trägt und springen verdammt gerne auf den Pelletssack auf, wenn man sich grade damit abplagt.

Außerdem fressen sie das Futter der Pferde (Kleie mit Pellets), gestern haben wir Findus im Trog von Etano gefunden und ihn noch rechtzeitig retten können. Mein Pferd schert sich da nicht drum, ob da eine Katze drin ist oder nicht ^_^

Mickey demoliert jetzt immer meine Osirisschuhe, die sehen nicht mehr so schick aus und gestern musste auch die Kordel an meinen Gummistiefeln dran glauben.

Findus hat jetzt damit angefangen meine Cousine ein Stück auf dem Schulweg zu begleiten und die beiden Katerchen haben einen plötzlichen Charakterwechsel gemacht.
Jetzt ist Findus der Schmuser und Mickey der, der immer zu nur spielen möchte...tja so kanns gehn.

Auch die Ziegen scheinen nicht mehr so furchterregend zu sein und die Hühner haben ihr Vorherrschaftsrecht verloren.

2dseg3k.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorhang auf für Findus und Mickey

Oben