Frage zum Katzenfutter (Nierenschaden, Diabetes)

Diskutiere Frage zum Katzenfutter (Nierenschaden, Diabetes) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze hat einen Nierenschaden und Diabetes. Wir wissen es seit Mittwoch.. Nun hat der Tierarzt gesagt, dass wir Diätfutter haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zum Katzenfutter (Nierenschaden, Diabetes) Beitrag #1
L

Linuel

Hallo,

meine Katze hat einen Nierenschaden und Diabetes. Wir wissen es seit Mittwoch..

Nun hat der Tierarzt gesagt, dass wir Diätfutter haben müssen. Nur noch..

Nun war ich heute bei Fressnapf und hab mal geschaut.
Aber da gibt es:

Nierenfutter (Diät)
Diätfutter

Reicht es, wenn ich Diätfutter kaufe und ab und an mal Nierenfutter gebe?
Oder darf es nur noch Nierenfutter sein?

Manuel

• Frage zum Katzenfutter (Nierenschaden, Diabetes) Beitrag #2
Mit Diätfutter aus dem Supermarkt sei bitte sehr vorsichtig. Da steht oft Nierendiät drauf, aber leider ist keine Nierendiät drin. Animonda integra z.B. hat mehr Phosphor drin als eine gesunde Katze benötigt.
Wie sind denn die Blutwerte deiner Katze? Ist nur Phosphor erhöht oder auch Harnstoff? Und ist sie übergewichtig, normal- oder untergewichtig?
Und welches andere Diätfutter außer Nierendiätfutter sollst du noch füttern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Katzenfutter (Nierenschaden, Diabetes)

Frage zum Katzenfutter (Nierenschaden, Diabetes) - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben