Hilfe, er hat eine Kellerassel gefressen oO
Diskutiere Hilfe, er hat eine Kellerassel gefressen oO im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute..
also im moment wird bei uns im garten umgebaut und eine fläche ist nur erde mit ein par löwenzähnchen drauf ;)
da lass ich stitch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe, er hat eine Kellerassel gefressen oO Beitrag #1
Hey Leute..
also im moment wird bei uns im garten umgebaut und eine fläche ist nur erde mit ein par löwenzähnchen drauf
da lass ich stitch immer laufen, er liebt es zu buddeln und rumzulaufen dort.. keine angst er kann nicht weglaufen dort
naja jedenfalls war ich grade wieder mit ihm draußen.. und er fing ganz stark an zu buddeln, hab mir nichts dabei gedacht.. und plötzlich ist er etwas am knuspern.. und auf einmal sehe ich dass er eine kellerassel gefressen hat oO.. also zum glück gefressen und nich in die taschen gepackt.. aer ist da sjetzt schlimm? ich bin mir nich sicher..
würd emich über antworten freuen.. liebe grüße
-
-
-
Hilfe, er hat eine Kellerassel gefressen oO Beitrag #2
Du solltest den Hamster nicht mit nach draußen nehmen. Das ist purer Stress und es besteht die Gefahr, dass ein Raubvogel ihn mitnimmt.
Bitte tu das nicht wieder.
Ansonsten ist die Kellerassel wohl einfach Eiweiß-Futter, in meinen Augen nicht bedenklich.
-
-
Hilfe, er hat eine Kellerassel gefressen oO Beitrag #3
hm nach stress sieht das nich für mich aus wenn er draußen ist.. ich hatte schon so viele hamster, und ich weiß wie es aussieht wenn die stress haben.. er ist der zahmste und zutraulichste..er frisst nur löwenzahn und putzt sich und fndet den boden interessant, hätte er angst würde er sich in ds häuschen verkriechen was ich mitnhemen.. abgesehen davon, dass es hier, in meiner gegend, wohl kaum rauvögel gibt^^
es ging sich aber auch um die kellerassel und nich darum ob ich ihn mit nach draußen nehm.. td danke für die antowrt
-
-
Hilfe, er hat eine Kellerassel gefressen oO Beitrag #4
Huhu Caroo,
ich denke nicht, dass es so schlimm ist. Kellerasseln sind ja nichts anderes als Insekten und die fressen Hamster nunmal.
Aber warum lässt du einen Hamster im Garten laufen? Das ist doch sau gefährlich. Draußen können die sich schlimm erkälten bzw. bei dem Wetter nen hitzschlag kriegen unddann gibt es noch katzen und Vögel und Co. Ich würde das an deiner Stelle nicht riskieren, zumal wenn er mal weg ist, also wegläuft, den findest du nicht so einfach!
-
-
Hilfe, er hat eine Kellerassel gefressen oO Beitrag #5
Raubvögel gibt es überall und du setzt den Hamster mehr Gefahren aus als du ihm Gutes tust, also lass es doch bitte einfach.
-
-
Hilfe, er hat eine Kellerassel gefressen oO Beitrag #6
ich kann ihm im haus aber leider keinen auslauf bieten, ich hab 2 hunde.. er ist so gerne draußen ( also außerhalb des käfigs).. ich geh auch nur abends mit ihm rauß und es ist schattig dort.. ich hatte immer das gefühl es gefällt ihm draußen weil er buddelt und frisst.. ich bin doch ständig daneben.. weglaufen kann er nicht, hatte ich ja schon gesagt
-
-
Hilfe, er hat eine Kellerassel gefressen oO Beitrag #7
Ich würde es trotzdem nicht riskieren,es ist einfach zu Riskant,auch das der Hamster krank wird.Ich habe auch 2 Hunde,und kann meinen Hamster trotzdem auslauf geben.Du kannst sie ja solange einfach von dem zimmer vernhalten wo der Hamster auslauf hat,das wird doch für ein paar stunden gehen.
-
-
Hilfe, er hat eine Kellerassel gefressen oO Beitrag #8
Mach halt mal im Bad die Tür zu und lass den Hamster dort laufen.
Das geht doch zum Beispiel auch.
Draußen ist es wirklich zu gefährlich und riskant.
-
-
Hilfe, er hat eine Kellerassel gefressen oO Beitrag #9
ich würde auch raten, ihn nicht mehr nach draussen zu nehmen...
gründe wurden oben schon genug erwähnt...

wenn er aber das buddeln so liebt, dann kannst du ihm auch eine kiste mit verschidenen materialien füllen!
und auslauf kannst du ja wie, akani schon erwähnte, im badezimmer oder sonst in einem abgetrennten raum geben.
-
-
Hilfe, er hat eine Kellerassel gefressen oO Beitrag #10
Dass er eine Kellerassel gefressen hat, macht gar nichts, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das war nur eine natürliche Eiweißquelle.
-
-
Hilfe, er hat eine Kellerassel gefressen oO Beitrag #11
Um die Kellerassel brauchst du dir keine Sorgen machen dass ist einfach eiweiß! Allerdings macht es mir Sorgen dass du deinen Hamster mitt nach drausen nimmst! Du kannst ihm ja einen auslauf bauen, oder die Hunde bleiben halt mal 1-2 Stunden aus deinem Zimmer draussen! Zum Auslaufbau giebt es etliche Themen!
-
-
Hilfe, er hat eine Kellerassel gefressen oO Beitrag #12
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, eine Kellerassel ist m.M. nach eine natürliche Eiweißquelle, die ein Hamster in der freien Natur auch gefressen hätte. In meinen Augen nicht weiter bedenklich.
-
-
Hilfe, er hat eine Kellerassel gefressen oO Beitrag #13
Ich denk auch das es nicht schlimm ist^^
Ist ja sicher ein eiweiß ersatz^^
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: