Holzpferd

Diskutiere Holzpferd im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöle ! Wir haben mal so ein Projekt geplant.. In unserer Reitschule steht leider noch kein Holzpferd oder Holzbock. Deswegen wollten wir mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Holzpferd Beitrag #1
hasibecks

hasibecks

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallöle !
Wir haben mal so ein Projekt geplant..
In unserer Reitschule steht leider noch kein Holzpferd oder Holzbock.
Deswegen wollten wir mal einen bauen..
Hat jemand eine Bauanleitung oder soetwas wie man sowas baut ?
Und zum Schluss braucht man ja noch Halfter oder Trense + einen Sattel ? Wo bekomme ich einen alten her oder hat von euch jemand einen ?

• Holzpferd

Anzeige

• Holzpferd Beitrag #2
Hi,
hast du schon mal "Holzpferd Bauanleitung" gegoogelt? Da kommen ganz viele Ergebnisse, sicher auch taugliches dabei. Gleich das erste Ergebnis sieht ganz gut aus, einfach weil die Anleitung schön detailliert ist: Voltigierforen sind auch immer ein guter Anlaufpunkt. Die brauchen so was ja öfter.
Gebrauchte Trensen und Sättel sind eigentlich immer mal wieder in Kleinanzeigen und bei Ebay zu finden. Vielleicht solltest du da erstmal in deiner Nähe suchen, so ein Sattel ist ja schon groß und dementsprechend teuer zu verschicken.

• Holzpferd Beitrag #3
wäre praktisch zum Kaufen! Und zum selberbauern würde ich Latten auf zwei runde Holzscheiben nageln!Trense denke ich braucht man nicht unbedingt aber mann kan aus einer Holzplatte ein Pferdekopf aussägen und an den Körper machen! Den schweif und die Mähne würde ich mit Schnur; Kordel oder mit Bast machen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holzpferd

Holzpferd - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
GrünerLeguan Terrarium im Stall?: Hallo ihr Lieben, ich habe vor einem Jahr einem entfernen Verwandten den Leguan "weggenommen", weil er sehr schlecht gehalten wurde. Der...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Oben