kalk?

Diskutiere kalk? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich habe mir ein gebrauchtes aqua für meinen hamster gekauft und nun habe ich das problem das ich da kalk flecke drine habe die ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kalk? Beitrag #1
cocos

cocos

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe mir ein gebrauchtes aqua für meinen hamster gekauft und nun habe ich das problem das ich da kalk flecke drine habe die ich einfach nicht abbekomme.

ist kalk schädlich?
habt ihr tipps was ich noch probieren kann um den kalk abzubekommen?

• kalk?

Anzeige

• kalk? Beitrag #2
Ob Kalk schädlich ist aber diese KAlk/Mineral/Salz- steine sind es! Aber ich weiß nicht ob dass das gleiche ist! Ich würde mal sagen dass das mit einem guten reinigungsmittel relativ leicht abgeht! Allerdigs sollte man dann schon gründlich nachspühlen!

• kalk? Beitrag #3
ich habe es mit essigreiniger probiert und mit spüli es ging leider nicht ab.

• kalk? Beitrag #4
hmm ist es nur am Boden oder auch an den wänden? Probier mal vorsichtig scheuermilch auf dieser stelle! Man muss halt aufpassen dass das Glas nicht zerkratzt!

• kalk? Beitrag #5
Hallo,

es gibt Ceranfeldschaber zu kaufen, mit denen geht der Belag in alten Aquas ganz gut ab. Ansonsten Küchenpapier mit Essig anfeuchten und ne Weile einwirken lassen, dann sollte das auch mit der harten Seite eines Spülschwammes weggehen.

LG
Kara

• kalk? Beitrag #6
Sollte es überhaupt nicht weggehen kannst du villeicht eine Hanfmatte drüberlegen, aber wenn es am Boden ist, ist das nicht so arg schlimm da noch streu darauf ist! Allerdings sollte es mit der Harten seite des Schwamms und etwas Scheuermilch/Essigwasser/Putzmittel schon weggehen!

• kalk? Beitrag #7
ok danke ich probiere es dann mal mit scheuermilch

• kalk? Beitrag #8
Viel glück! Hoffentlich klappts! Wie groß ist denn das Aqua?

• kalk? Beitrag #9
120x40x60 groß

• kalk? Beitrag #10
Also (länge)=120; (breite)=40cm; (höhe)=60cm...stimmt dass?

• kalk? Beitrag #11
jap das stimmt

• kalk? Beitrag #12
hmm dann ist das Aqua nicht wirklich für Hamster geeignet, da es höher als breit ist! Aber villeicht kannst du ja noch ein lüftungsgitter vorne hinmachen!

• kalk? Beitrag #13
Probier es statt mit Scheuermilch lieber mit Essig. Lappen auf die Stellen packen. Essig drauf und einwirken lassen. Anschließend gut ausspülen.

• kalk? Beitrag #14
Probier es statt mit Scheuermilch lieber mit Essig. Lappen auf die Stellen packen. Essig drauf und einwirken lassen. Anschließend gut ausspülen.
Warum? solange man alles gut abspühlt ist dass relativ egal! Man sollte villeicht nicht gerade mit total Giftigen sachen arbeiten aber Scheuermilch geht!

• kalk? Beitrag #15
Huhu!

Essigessenz oder Zitronensäure. Damit bekommt man so ziemlich alles weg. ;)

Allerdings denke ich nicht, dass der Hamster den ganzen Kalk abfressen würde....

• kalk? Beitrag #16
am boden habe ich es jetzt abbekommen nun ist nur noch ein fleck da kommt der hamster aber garnicht ran also stört der mich auch nicht ;)

• kalk? Beitrag #17
  • kalk? Beitrag #18
Naja müsste man nicht so lange warten! Micht stört eher die größe des Käfigs bzw. dass er höher als breit ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kalk?

kalk? - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Oben