pferd und schafe?? geht das??

Diskutiere pferd und schafe?? geht das?? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hey, ne bekannte von mir hatte letztens geburtstag und hat von ihrem vater (der ist schäfer) ein kleines Pony geschenk bekommen. das pony steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pferd und schafe?? geht das?? Beitrag #1
S

schäfirex

Guest
hey,
ne bekannte von mir hatte letztens geburtstag und hat von ihrem vater (der ist schäfer) ein kleines Pony geschenk bekommen. das pony steht tag und nacht mit ca. 12 schafen zusammen.....es kommt jeden tag auf die weide....
jetz wollte ich mal fragen ob das gut geht?? ich meine pferde sind ja herdentiere und brauchen einander, ob das ein schaf ersetzen kann??

danke für eure antworten :)

• pferd und schafe?? geht das?? Beitrag #2
Ein Schaf kann in meinen Augen kein Pferd ersetzen.
Dass sie zusammen stehen, ist ja kein Problem. Dennoch bräuchte das Pferd noch Gesellschaft.

• pferd und schafe?? geht das?? Beitrag #3
Pferde sind Herdentiere und brauchen Gesellschaf von gleichgesinnigen. Hast du schon mal gesehen, wei Schafe und Pferde sich gegenseitig das Fell pflegen? Also, ich nicht. Auch können Schafe nicht wirklich mir Pferden spielen, dem Pferd wird es dann nach der Zeit langweilig. Ich würde dem Ponby ein anderes Tier dazuholen. Das wäre mein Rat!
lg

• pferd und schafe?? geht das?? Beitrag #4
Schließe mich an, ein Schaf kann kein Pferd ersetzen. Pferde brauchen einander. Ihr solltet ein anderes Pony dazustellen oder ihn in Pferdegesellschaft unterstellen.
Ich finde letzteres besser, da ich eine Pferde-Schafkombi nicht optimal finde.

lg
Anni

• pferd und schafe?? geht das?? Beitrag #5
das pferd gehört leider nicht mir :( aber ich werde es so weiter geben und halte euch auf dem laufenden....

• pferd und schafe?? geht das?? Beitrag #6
neue erkenntnisse :)
das pony bekommt jetz ein pony :)
habe mir es auch schon gesehen...es ist total süüß :)

• pferd und schafe?? geht das?? Beitrag #7
Oh, wie schön :D

• pferd und schafe?? geht das?? Beitrag #8
Super! :)
Zum Thema Schafe und Pferde gibt´s hier im Allgemeinen schon ein Thema:

Ersetzen können sie ein Pony natürlich nicht, aber zusammenleben können sie auf jeden Fall, denke ich. Sie sprechen halt einfach nicht die selbe Sprache. Wenn man ein Pferd und einen Menschen einschließen würden, würden sie auch vereinsamen, wir brauchen einfach soziale Kontakte, die zu anderen Tieren nicht hergestellt werden können, da sie unterschiedlich kommunizieren.

• pferd und schafe?? geht das?? Beitrag #9
Hey, kann man die Weide nicht irgendwie abtrennen, also falls sich die Tiere nicht verstehen? Aber schön, dass es jetzt Gesallschaft bekommt. Was sind es denn für Rassen?

LG Hasi

• pferd und schafe?? geht das?? Beitrag #10
schön, dass das pony einen 'freund' bekommen hat, aber was mir noch sorgen macht; werden die ponys bewegt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pferd und schafe?? geht das??

pferd und schafe?? geht das?? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben