Lasius niger Fragen

Diskutiere Lasius niger Fragen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi. Ich wollte mir eine Kolonie Lasius niger anschaffen. Dafür werde ich mir einen Königin einfangen. Erst wollte ich sie in einem Aufbau aus...
  • Lasius niger Fragen Beitrag #1
S

Skalar100

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Ich wollte mir eine Kolonie Lasius niger anschaffen.
Dafür werde ich mir einen Königin einfangen.
Erst wollte ich sie in einem Aufbau aus einem 100mm mal 10mm Reagenzglas verbunden mit 10 mal 10 cm Plastikbehälter.
Nächstes Jahr sollen sie in ein Formicarium umziehen.
Nun die Fragen:
Wie oft soll ich füttern?
Außerdem fahren wir dieses Jahr ind die Südtürkei in den Urlaub.
Wir fahren dort mit dem Auto hin und verbringen dort 5 Wochen.
Kann ich die Kolonie mitnehmen?
Hier kümmert sich keine um die Ants.
Ich würde sie dann in einer gepolsterten Styroporbox transportieren.
Wäre das so ok?

Danke im Vorraus.

Skalar100:D

• Lasius niger Fragen Beitrag #2
Hi.
Kann mir denn keiner helfen?

Gruß Skalar100

• Lasius niger Fragen Beitrag #3
Achtung: Die letzte Antwort zu diesem Thema wurde vor mehr als 5 Monaten geschrieben
Ich lese hier viel zu selten mit. Egal dann antworte ich für den Nächsten der vielleicht die gleiche Frage hat.

Im ersten Jahr bei der Gründung sollte man möglichst jeden Stress für die Gyne vermeiden. ohnehin braucht eine L.n. da kaum Nahrung und würde da mit einem Tropfen Honig sicher auch die 5 Wochen ohne Versorgung auskommen.

Haben sie erst ein Nest kommt es auch auf die Anlage selbst an ob man sie transportieren kann. Erdnester und Farmen sind ungeeignet für einen Transport.

Auch sonst würde ich davon abraten und lieber jemanden suchen der einmal die Woche vorbei sieht. Das wäre das mögliche Minimum.

Thema:

Lasius niger Fragen

Neueste Beiträge

Oben