- Was manche den Tieren antun.... Beitrag #1
S
Schnurrli_196
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie immer ging ich mit meinen 3 Tigern am Abend in unserer Wohnhausanlage spazieren. Es war lauwarm und sie hüpften ausgelassen herum um die Falter zu fangen. Es war ziemlich dunkel und so merkte ich nicht gleich, dass ich plötzlich 4 Katzen um mich hatte! Zuerst dachte ich das ist meine Katzendame, denn sie schauten sich zum Verwechseln ähnlich. (Getigert) Aber dann weinte er herzzerreißend und rannte immer wieder zur Straße und zurück und wußte nicht wohin. Immer wieder und immer wieder. Wenn durch den Wind ein Blatt raschelte zuckte er erschrocken zusammen. Er kannte offensichtlich die Geräusche im Freien nicht. Ich hätte es filmen sollen, um es den Besitzern zu zeigen, denn ich wusste von einer Familie, die an diesem Tag in den Urlaub gefahren sind und die zuvor eine solche Katze besaßen! Ich nannte ihn Bruno. 3 Tage rannte er laut schreiend und total verstört umher und ich merkte, dass er abgenommen hatte. Vielen Nachbarn war er aufgefallen und da und dort bekam er ein Blatt Wurst oder so. Daher brachte ich ab nun jeden Tag ein Futter hinunter und bald hatten wir Freundschaft geschlossen und er kam pünktlich zum fressen. Jeden Tag bevor ich zur Arbeit ging und am Abend wieder. Bruno war pünktlich da. Einmal ist er mit in die Wohnung gegangen und hat sich gleich ausgesprochen wohl gefühlt und mit den anderen verstanden. Aber das wollte ich dann nicht, denn ich hatte ihn sowieso schon zuviel ins Herz geschlossen. So habe ich ihn weiterhin mit Futter versorgt und von Tag zu Tag ging es ihm besser. Nach 2 Wochen schnurrte er auch schon und hatte vor den Geräuschen im Freien keine Angst mehr. Ich rief meinen Tierarzt an und fragte was ich tun soll. Eigentlich dachte ich, dass die Besitzer 2 Wochen weg sein werden, aber Bruno war immer noch da und kein Licht bei den Fenstern zu sehen. Mein Tierarzt meinte, dass manche Leute 3 Wochen wegfahren und ich ihn noch weiterfüttern soll. Wenn er in den nächsten 2 Wochen noch da ist, schauen wir, dass wir ein schönes Plätzchen für ihn finden. Nach genau 3 Wochen kamen dann diese Nachbarn zurück und auf einmal hörte ich sie mit Taschenlampen suchen. Am nächsten Tag in der Früh kam Bruno noch einmal zum Fressen - da habe ich ihn das letzte mal gesehen. Bruno war nun ein Kater geworden, der Freigang wollte. Und das dürfte denen dann auch nicht gepasst haben. Auf jeden Fall habe ich Bruno nie wieder beim Fenster oder im Freien gesehen. Auch die anderen Nachbarn nicht. Was wohl aus ihm geworden ist?