- Juwel Rio 180 Beitrag #1
coconut
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo erstmal...
Ich habe ein großes Problem mit meinem Aquarium (Rio 180).
Wir haben es uns erst vor fast 4 Monaten gekauft.
Das ganze war ein Set mit Unterschrank und Innenausstattung...
Nachdem alles wunderbar eingefahren war haben wir uns dann auch die Fische zugelegt und alles funktioniert super!
Gestern habe ich allerdings entdeckt, dass sich die Innenverstrebung des Deckels vom oberen Rahmen löst...
Diese Verstrebung ist aus Plastik und ist hinten und vorne mit Silikon am Deckelrand befestigt.
An der vorderen seite beginnt es nun sich abzulösen und wenn man genaus schaut, dann biegt sich auch die vordere Glasscheibe nach außen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Glas alleine den gesamten Druck des Wassers ohne diese Verstrebung aushält...
Denn im Wohnzimmer brauch ich auch keine 180 Liter Wasser
Zum besseren Verständnis, habe ich euch noch eine Skizze drangehängt, damit ihr auch wisst was ich genau meine.
Liebe Grüße

Ich habe ein großes Problem mit meinem Aquarium (Rio 180).
Wir haben es uns erst vor fast 4 Monaten gekauft.
Das ganze war ein Set mit Unterschrank und Innenausstattung...
Nachdem alles wunderbar eingefahren war haben wir uns dann auch die Fische zugelegt und alles funktioniert super!
Gestern habe ich allerdings entdeckt, dass sich die Innenverstrebung des Deckels vom oberen Rahmen löst...
Diese Verstrebung ist aus Plastik und ist hinten und vorne mit Silikon am Deckelrand befestigt.
An der vorderen seite beginnt es nun sich abzulösen und wenn man genaus schaut, dann biegt sich auch die vordere Glasscheibe nach außen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Glas alleine den gesamten Druck des Wassers ohne diese Verstrebung aushält...
- Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was ich machen könnte?!
- Ist das jemanden von euch auch schon passiert?
- Und welche Gründe könnte das haben? schlechte verarbeitung???
Denn im Wohnzimmer brauch ich auch keine 180 Liter Wasser
Zum besseren Verständnis, habe ich euch noch eine Skizze drangehängt, damit ihr auch wisst was ich genau meine.
Liebe Grüße