Kater pinkelt ab und zu hin
Diskutiere Kater pinkelt ab und zu hin im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
Ich habe ein problem mit meinem Kater, der pinkelt mir ab und zu hin auf klamotten auf meine und von meinem Mann oder auf Taschen oder so...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kater pinkelt ab und zu hin Beitrag #1
Hallo,
Ich habe ein problem mit meinem Kater, der pinkelt mir ab und zu hin auf klamotten auf meine und von meinem Mann oder auf Taschen oder so, er ist kastriert von klein an und manchmal macht er das ein halbes jahr lang nicht und manchmal alle 2 tage wir versuchen schon nichts rum liegen zu lassen, letztens wolllte er mir auf die Matratze pinkeln, ich verstehe den Grund nicht! Er bekommt streichel einheiten, Futter trinken und er kann den ganen tag auf den Balkon gehen und und und, aber das macht der schon von klein an ab und zu er ist jetzt 9 Jahre alt. Er ist aber auch sehr Ängstlich gehen über anderen Menschen. Kann mir jemand helfen was ich machen soll mein anderer Kater hat das noch nie gemacht.
ich habe langsam die schnauze voll, weil wenn es um mein Bett geht da kann ich komisch werden.
Gruß
Moni
-
-
-
Kater pinkelt ab und zu hin Beitrag #2
HI Moni!
Das mit deiner Katze tut mir leid! Ich weiß wie nervig das ist!
Meine Kleine hatte genau das selbe Problem! Sie macht immer überall hin, wenn sie krank ist! Sie will mir das quasi so irgendwie mitteilen! Zumindest war das bis jetzt immer so! Sie hatte auch Probleme mit der Blase (Blasenentzündungen)!
Ich würde das auf jeden Fall gut beobachten :shock: ! Denn mit einer Harnwegsinfektion ist bei einer Katze nicht zu spaßen!
Vor allen Dingen dauert es bis sie dann wieder gesund sind!
Lg Jenny :smt039
-
-
Kater pinkelt ab und zu hin Beitrag #3
Also erst mal immer wenn er das macht, sofort auf das Katzeklo setzen. Wenn du ihn grad dabei erwischt, mit etwas Wasser nassspritzen, dass mögen die meisten Katzen gar nicht. Ansionsten einfach mal beim TA vorbeischaun und unterwsuchn lassen. Wenn nix ist, schadet eine generelle Untersuchung auchnicht.
-
-
Kater pinkelt ab und zu hin Beitrag #4
Hat sich irgendwas bei Euch geändert in der Familie? Habt ihr vielleicht Möbel umgestellt oder so? Hast du vielleicht ein anderes Waschmittel oder Weichspüler genommen als sonst?
Denn Katzen reagieren auf so etwas sehr empfindlich.
LG Yvonne
-
-
Kater pinkelt ab und zu hin Beitrag #5
Hallo zusammen, ich habe diese Seite über google gesucht, weil ich ein Problem mit meiner Katze habe.
Seit ca. 3 Monaten pullert sie mir regelmäßig (ca aller 2 Wochen-manchmal auch häufiger) in die Wohnung.
Unsere Tina ist eine Wohnungskatze und 6 Jahre alt. Seit April haben wir sie.
Und es ist immer die selbe Stelle. Am Anfang war es das Sitzkissen. Ich hab es weggeworfen. Dann war es der billige Ikealäufer. Hab ich auch weggeworfen. Und seit dem ist es unser (gott sei dank hornalter) Sessel.
Ich war schon beim Tierarzt. Die sagen es ist eine Blasenentzündung und sie bekommt jetzt schon seit 3 1/2 Wochen Antibiotika. In den ersten 2 Wochen hat sie nicht einmal eingepullert. Jetzt aber wieder 3 mal!
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich wäre euch sehr dankbar.
Liebe Grüße, Adina
-
-
Kater pinkelt ab und zu hin Beitrag #6
wenn eine wohnungskatze "herumpinkelt" wäre bei mir der verdacht nahe, dass ihr etwas nicht passt. ich könnte mir gut vorstellen, dass es ihr langweilig ist ! reine wohnungskatzen sollte man nicht alleine halten, sondern mind. zu zwei. auch wenn stubentiger viel schlafen - ein kumpel sollte schon sein.
ich habe selber zwei wohn.katzen (balkon mit netz geschützt) und hatte immer zwei. musste ich eine hergeben (einschläfern) so gab es wieder einen kameraden für die "hinterbliebene". es war auch nie wichtig, welche geschlechter ich zusammentat.
einzig mit einer katze aus dem tierheim hatte ich probleme: sie hasste von anfang an meinen kater (siam-mix, war damals ca. 12) und griff ihn an. zu uns war sie lieb. aber der kater war mir natürlich doch näher und so musste ich sie, als es keine besserung gab sondern immer schlechter und agressiver zu uns her ging, sie wieder zurückbringen (mein kater verkroch sich nur noch und frass nicht mehr !).
bachblüten können helfen, die momentane psychische situation einer katze zu lindern - aber m.e. unbedingt zweittier beschaffen !
-
-
Kater pinkelt ab und zu hin Beitrag #7
Das Problem hat sich mit dem Anschaffen einer 2. Toilette geklärt.
Mietzi nutzt sie zwar nur zum drin rum liegen, aber alles klappt wieder bestens.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: