Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen? Ich habe ihn vor 2 Tagen auf der Straße gefunden und mitgenommen. Er ist noch sehr Jung.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Vogel? Beitrag #1
Y

Yildrim08

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?
Ich habe ihn vor 2 Tagen auf der Straße gefunden und mitgenommen.
Er ist noch sehr Jung.

img2907kopie.jpg

img2911kopie.jpg

img2912kopie.jpg

img2913kopie.jpg

• Welcher Vogel? Beitrag #2
ich seh die bilder nicht!

• Welcher Vogel? Beitrag #3
Hallo,

hmmmm ich würde sagen Kanarienvogel...

• Welcher Vogel? Beitrag #4
So jetzt seh Grünling (obwohl die ja nicht so schwarz grün haben) oder Kanarienvogel (aber auf der Straße)?

Aber so viel Ahnung hab ich nun auch nicht.

• Welcher Vogel? Beitrag #5
Das ist definitiv kein Kanarienvogel. Dafür ist er meiner Meinung nach zu groß und "dick".

Wieso hast du ihn mitgenommen? Ist/war er verletzt?
Kennst du dich aus mit der Aufzucht? Ansonsten solltest du ihn in eine Wildtierstation bringen.

Könnte ein Grünfink sein, allerdings hab ich da nicht so viel ahnung.

• Welcher Vogel? Beitrag #6
Hallo,

ich tippe auch auf Grünfink. In einer Auffangstation wäre er wirklich am besten aufgehoben, schau doch mal , ob Du in Deiner Nähe eine findest.

• Welcher Vogel? Beitrag #7
Hallo,

hmmm, die Kanarienvögel von meinem Großvater sind aber auch so dick und haben die gleiche Farbe....

• Welcher Vogel? Beitrag #8
Hi,
ja es gibt Kanarienvögel mit der Färbung, aber der Kleine ist nen Nestling, also wirds wohl zu 99% keiner sein.
Grünfinken sehen ganz anders aus. Wenn dann würd ich eher Richtung Zeisig tendieren. Aber rumrätseln hilft dem Kleinen jetzt auch nicht. Du hast mit dem Einsammeln die Verantwortung für sein Leben übernommen, also ists am Besten du kümmerst dich schnellstens um ne Auffangstation.
Und in Zukunft bitte nich die kleinen Piepser einsammeln. Von der Straße wegsetzen und gut.

LG

• Welcher Vogel? Beitrag #9
Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Vogel? Beitrag #10
Also ein kanarienvogel ist das definitiev nicht :D. Dafür ist er schon viel zugroß für ein Jungvogel.
Ich hab mal im Fernsehn gesehn das man solche Vögel nicht einfach mitnehmen sollte, denn die Jungvögel halten sich noch einige Zeit am Boden auf und werden dort von den Eltern gefüttert. Nicht jeder Vogel der klein ist und auf dem Boden sitzt braucht gleich Hilfe. Da du ihn aber jetzt nunmal mitgenommen hast, würd ich ihn schnell in eine Wildtierstation bringen. Die Leute haben genügent wissen wie sie ihn aufziehen müssen und schließlich auch wieder auswildern können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Vogel?

Welcher Vogel? - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Oben