- 73642 Welzheim : Graupapagei entflogen, brauche mal dringend hilfe Beitrag #1
lailani
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen. ich habe den Beitrag von Lotti gelesen und mich sehr gefreut, dass Paula gefunden wurde. Ich selbst habe das gleiche Problem. Mein Theo ist am Freitag, 25.6.10 davongeflattert. Ich bin jeden Abend und morgens zu Dämmerungszeiten losgezogen und habe gepfiffen (er pfeifft normal immer zurück) und ihn gerufen, keine Reaktion. Wir wohnen sehr ländlich, im Welzheimer Wald und er ist Richtung Golfplatz geflogen. War schon bei div. Bauern, habe Gärten durchforstet usw. Auch Flyer habe ich schon verteilt, der Tierschutz ist informiert und die Tierärzte auch. Bis heute keine Reaktion. Ich hoffe immer noch, dass ich auch so viel Glück habe und ihn wiederfinde. Was mich jedoch sehr beschäftigft: Theo kam 2005 über den Tierschutz zu uns, er ist nun ca. 40 Jahre alt, zwar beringt, aber ich weiß die Nummer nicht. Es ist ein Timneh und ich bin die Bezugsperson, er läßt eigentlich niemand anderen (nicht einmal meinen Mann) zu sich. Er hat keinerlei Angst vor Hunden, Katzen etc, da er das gewöhnt ist. Auch die 4 Nymphensittiche habe ich schon auf den Balkon gestellt, damit er sie hört! Hat ein 40 Jahre alter Papagei eigentlich eine Überlebenschanche da draußen, findet er wasser und futter? Bei Dem Thema von Lotti wurde erwähnt, dass man sich auch an andere Vogelforen wenden soll, da da scheinbar doch immer wieder Leute reinsehen, die einen Papagei finden! Man Leute, mein Theo fehlt mir so sehr und ich bin total durch den Wind, deshalb schreib ich doch nochmal zu diesem Thema, obwohl bei Lotti ja schon wirklich viele Tipps gegeben worden sind. Wichtig wären mir die Foren, wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt. Besten Dank schon mal vorab für Eure Hilfe. Und wenn jemand in der Nähe von Welzheim auch hier im Forum ist und meinen Theo findet, meldet Euch bitte. Der leere Käfig, der leere Freisitz, alles ist so schlimm anzusehen, unser Theo und sein Geplabber fehlt so sehr