Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche

Diskutiere Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, seit 3 Nächten stromert hier draussen eine neue Katze rum, die ich nicht kenne. Tagsüber sieht man die nicht. Die flitzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Hallo Ihr Lieben,

seit 3 Nächten stromert hier draussen eine neue Katze rum, die ich nicht kenne. Tagsüber sieht man die nicht.
Die flitzt jedenfalls hier gegenüber übers Dach und legt sich dort regelrecht "auf Lauer" und faucht abends/nachts meine Meute auf dem Balkon an:roll:

Da ist eine Strasse, ein Parkstreifen und ein Bürgersteig dazwischen, aber trotzdem starrt sie von gegenüber hier her und regt sich "tierisch" auf.

Meine Meute dann natürlich auch nicht untätig. Die "kleben" dann vor dem Katzennetz und fauchen kräftig zurück.:eek:
Alle sind sich einig, das "Vieh" geht anscheinend gar nicht:mrgreen:

Was kann man da tun?
Ich möchte bei den Temperaturen jedenfalls nachts nicht die Balkontür zumachen, bin ja froh, wenn dann etwas kühle Luft reinkommt.
Aber so ein fauchendes Löwenrudel auf meinem Balkon geht ja auch nicht...
Das grenzt echt schon an Ruhestörung...:eusa_eh:

Ich wusste echt nicht, zu was meine Katzen fähig sind..:shock:

Meint Ihr, sie gewöhnen sich an die fauchende "Dachkatze" und werden mit der Zeit ruhiger? Oder wird es schlimmer?:eusa_think:

• Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche Beitrag #2
Für die Dachkatze dürfte es doch auch irgendwann langweilig werden, oder?
Ohrenstöpsel?

• Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche Beitrag #3
Hallo,
mich wundert es ja, dass sie überhaupt darauf eingehen. Normalerweise sind Katzen Meister darin, derartige Provokationen zu ignorieren und deine Katzen sind ja auch alles andere als aggressive Einzelgänger. ;)

War das jetzt drei Nächte unverändert?
Eine Woche oder so würde ich eigentlich schon abwarten, wie gesagt, Katzen sind eigentlich sehr gut im ignorieren, wenn der Feind/das Opfer außer Reichweite ist.

Ansonsten könntest du versuchen, einen Sichtschutz anzubringen. :eusa_think:
Stell ich mir jetzt aber auch eher kompliziert vor...

LG
by blackcat

• Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche Beitrag #4
Hallo,
mich wundert es ja, dass sie überhaupt darauf eingehen. Normalerweise sind Katzen Meister darin, derartige Provokationen zu ignorieren und deine Katzen sind ja auch alles andere als aggressive Einzelgänger. ;)

War das jetzt drei Nächte unverändert?
Eine Woche oder so würde ich eigentlich schon abwarten, wie gesagt, Katzen sind eigentlich sehr gut im ignorieren, wenn der Feind/das Opfer außer Reichweite ist.

Eben! Meine äusserst sozialen Schmusekatzen mutieren zu aggressiven nächtlichen Fauchern!:shock::eusa_doh:Das ist es ja, was ich nicht verstehe.

War jetzt 3 Nächte lang so. Also nicht die ganze Nacht, aber so 1-2 Stunden schon. Bis sich die "Dachkatze" getrollt hat. Und die hat leider auch Ausdauer im Fauchen....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mich stört es ja nicht, aber hier wohnen ja auch noch andere Leute in der Strasse.;)
Und die könnten sich wirklich von dem nächtlichen Radau gestört fühlen...

Bin gespannt, ob sie heute wieder kommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche Beitrag #5
Mich stört es ja nicht, aber hier wohnen ja auch noch andere Leute in der Strasse.;)
Und die könnten sich wirklich von dem nächtlichen Radau gestört fühlen...

Bin gespannt, ob sie heute wieder kommt...

Ganz viele Ohrenstöpsel?

• Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche Beitrag #6
  • Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche Beitrag #7
hmm Wasserpistole?

Jaja gemein und so... aber die Dachkatze macht sich n Spaß und mit sowas rechnet se nicht :)

Irgendwie eh krass, mal angenommen deine könnten raus, da kommt ne Fremde und legt sich mal eben mit nem Rudel an...
Kann es sein das se deine Samtpfoten auslacht?
Da denk ich schon wieder an die Wasserpistole... reichen ja n paar Tropfen...^^

• Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche Beitrag #8
hmm Wasserpistole?

Jaja gemein und so... aber die Dachkatze macht sich n Spaß und mit sowas rechnet se nicht :)

Irgendwie eh krass, mal angenommen deine könnten raus, da kommt ne Fremde und legt sich mal eben mit nem Rudel an...
Kann es sein das se deine Samtpfoten auslacht?
Da denk ich schon wieder an die Wasserpistole... reichen ja n paar Tropfen...^^

Erstens hab ich keine Wasserpistole und 2. würde ich damit gar nicht so weit kommen.
Wie gesagt, diese Katze hockt hier gegenüber auf dem Dach , mit Strasse, Parkplatz und Bürgersteig dazwischen.
Sind bestimmt mindestens 20 m:eusa_think:

Und trotzdem fauchen sie sich trotz dieser Distanz an!!!:shock:

• Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche Beitrag #9
puh... mitfauchen?

das muss ja ne Zicke sein wahnsinn...

• Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche Beitrag #10
puh... mitfauchen?

das muss ja ne Zicke sein wahnsinn...

Ich weiss gar nicht, ob es ein Kater oder ein Mädel ist. Jedenfalls sehr gross und ich muss leider sagen "fett"..Weiss mit braunen Flecken.
Gestern war sie wieder da und das ganze Spiel ging von vorne los:roll:

Ich hab mal versucht, sie zu fotografieren, aber richtig gelungen ist es mir nicht.

Jedenfalls hat sie sich gestern noch mehr aufgeregt als sonst und ist auf dem Dach hin- und hergetigert....

• Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche Beitrag #11
Und wenn du Nachts nen Sichtschutz auf den Balkon stellst?
Wenn se sich nicht sehen, interessierts sie viell. nicht?
Irgendein großes Brett oder Leintuch oder sowas

• Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche Beitrag #12
Ich glaube, das Problem löst sich gerade in Luft auf...

Gestern war die Katze zwar wieder auf dem Dach und meine Meute wär fast durchgedreht:roll:. Aber es tauchte wie aus dem Nichts noch eine weitere Katze auf! Schwarz. Unbekannt!!! Und schlimmer fauchend als alle hier zusammen!!!!!
Die latschte jedenfalls auf der Strasse herum, die "Dachkatze" ist daraufhin geflüchtet und meine liegen seitdem völlig entspannt und langgestreckt auf dem Balkon. Keine Spur von Gefauche mehr. Verstehe einer jemals die Tiger....:eek:

• Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche Beitrag #13
Das war bestimmt Cat Tyson und hat mal gezeigt wer hier der Chef is. ^^

• Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche Beitrag #14
einfach nur LOL
ich muss grad sooo lachen ^^
habs mir grad bildlich vorgestellt:
Madam vom Dach kommt jeden Abend her und mobbt deine Balkonier weil se se eh ned erreichen...
und auf einmal kommt da n Typ angelatscht und zeigt allen wo der Hammer hängt!!!
soooooooooo geil ^^
*wegschmeiss*

• Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche Beitrag #15
und auf einmal kommt da n Typ angelatscht und zeigt allen wo der Hammer hängt!!!
soooooooooo geil ^^

Anscheinend ist es tatsächlich so.:mrgreen: Jedenfalls sitze ich hier
ja noch am PC und habe das Dach im Blick. Keine Katze weit und breit:mrgreen:

Ausser meinen...völlig entspannt auf dem Balkon:D

Hurra, es ist wieder Ruhe:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit 3 Tagen übelstes nächtliches Gefauche

Oben