Thai Ridgeback

Diskutiere Thai Ridgeback im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben !! Ich habe mich eben durch einige Tierheimseiten geklickt und dabei einen wunderschönen Hund entdeckt. Er gehört der Rasse des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thai Ridgeback Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Hallo ihr lieben !!
Ich habe mich eben durch einige Tierheimseiten geklickt und dabei einen wunderschönen Hund entdeckt. Er gehört der Rasse des Thai Ridgebacks an.
Eine Rasse von der ich persönlich noch nie etwas gehört habe.
Kennt die jemand von euch und kann mir ein paar Informationen geben ? Hält vielleicht sogar jemand so einen Hund ?
Ich frage nur aus Interesse, aber der Hund ist echt wundervoll.
Lg

• Thai Ridgeback Beitrag #2
Ich persönlich kenne keine Thai Ridg, habe aber schon oft gehört , dass es eine sehr schwierige Rasse sein soll .
Die Thai´s gehören zu den exotischen Rassen und unter der Homepage von dem Club für Exotische Rasse -kurz CER findest du einiges und zur Problematik in ihrer Erziehung findest du einiges bei der Thai Ridgbacks in Not Homepage .(weiß nicht ob ich die Link´s hier einfügen darf -aber goggle hilft dir weiter :D)

• Thai Ridgeback Beitrag #3
hallo,

in meiner familie haben 2 thais ein zuhause gefunden.
einmal ein wunderschöner blauer thai und einmal ein roter thai.
wenn man weiss wie mit dieser rasse umgehen, ist er sicherlich ein guter begleiter.
ich würde dir dringend ans herz legen... wirklich sehr gut informieren und vorallem den züchter sehr sehr gut aussuchen, Hunde besuchen, alles genau kennen lernen, mit thais-halter sprechen usw.. .
diese rasse sind urtypen und nicht ganz " einfach "- sollten nur in erfahrene hände, und da sind die meisten halter schwerstens überfordert.
mehr gerne per pn...

lg babsi

• Thai Ridgeback Beitrag #4
Ich kenne einen Thai Ridgeback. Ein Bekannter von mir besitzt eine 6 Monate alte Hündin. Das sind wirklich sehr schwierige Hunde! Er hat sie von einem Züchter aus Holland. Hat sich ganz lange damit auseinander gesetzt. Weil es sein erster eigener Hund ist,hat die Züchterin ihm auch nur eine Hündin gegeben,weil sie wohl doch noch etwas leichter zu führen sein sollen. Obwohl meine Maja schon sehr selbstbewusst und älter ist als diese Hündin,hat sie sie sofort auf den Rücken gedreht. Sie ist ziemlich dominat und während ihrer ersten Läufigkeit (schon mit gut 4 Monaten!!!!) sehr aggressiv gewesen.
Vor einigen Tagen habe ich von ihm erfahren,dass all die anderen Wurfgeschwister zurückgegeben wurden an die Züchterin,weil die Besitzer überfordert waren...er ist der einzige der seinen Thai noch hat!
Er hat mir erzählt,dass von ca 300 Thais nur etwa 20Stück zuverlässig ohne Leine laufen können,weil sie auch so einen starken Jagdttrieb haben!

• Thai Ridgeback Beitrag #5
Er hat mir erzählt,dass von ca 300 Thais nur etwa 20Stück zuverlässig ohne Leine laufen können,weil sie auch so einen starken Jagdttrieb haben!

das is unsinn ;)

meine schwester konnte beide thais ohne leine in den feldern-
und viele bekannte, die einen thai haben detto...
nugget läuft sogar in agility sehr gut..

thais sind urtypen. sie brauchen eine konsequente hand.
den jagdtrieb kann man gut umlenken..

leider nehmen sich menschen nen thai, weil die meinen, sie brauchen
was besonderes- etwas exotisches...

A-Roi (blauer rüde)

awhcsbwbxvy0pb6vf.jpg

awgvgmjriu4ml7qtn.jpg

awgvgva578g898497.jpg

awgvh4x95h9etn8nf.jpg

afbx7l633jfatfasr.jpg

afbx8bpauixm6146j.jpg

afbx8o3tt6ib5oga3.jpg

afbx8ygw4a5nllqaz.jpg

afbx9cepg8m7ycm7f.jpg

afbxacgwd71lvpxm3.jpg

afbxaqc5d1lylhsvf.jpg

Nugget (roter rüde)

awhd9mbr0yjjdddvv.jpg

awhda0rzic267trpn.jpg

awhdagrch0h6ox3m3.jpg

awhdgyzen2c3yxq4r.jpg

lg babs

• Thai Ridgeback Beitrag #6
Basbi,und wie waren/sind diese Hunde im Umgang mit Artgenossen? Ich weiß,dass man das ja nicht allgemein sagen kann,aber die Thais aus diesem Wurf sind wohl etwas problematisch was das angeht. Natürlich liegt das auch am Besitzer,aber du weißt hoffentlich wie ich das meine,es gibt eben Rassen die den Shar Pei,die auf Artgenossen in der Regel "nicht so viel Wert legen";)

Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tolle Fotos übrigens:)

Was ist das denn für ein roter/brauner Rüde? Aber kein (reinrassiger) Thai oder?

Mir persönlich gefallen diese Hunde optisch nicht so gut. Der Bekannte von mir hat einen schwarzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thai Ridgeback Beitrag #7
Basbi,und wie waren/sind diese Hunde im Umgang mit Artgenossen? Ich weiß,dass man das ja nicht allgemein sagen kann,aber die Thais aus diesem Wurf sind wohl etwas problematisch was das angeht. Natürlich liegt das auch am Besitzer,aber du weißt hoffentlich wie ich das meine,es gibt eben Rassen die den Shar Pei,die auf Artgenossen in der Regel "nicht so viel Wert legen";)

der blaue thai war absolut kein problem mit anderen hunden-
bei rüden entschied die symphatie. hatte aber zur selben zeit auch ein
rüde, mit dem der blaue super klar kam.

der rote war ein " graus " was andere hunde anbelangt. er ging auf alles drauf :eek:(
er war so unsicher, das er zuerst mal vorging....
man konnte ihn nur mit 1 mädl laufen und spielen lassen-

Tolle Fotos übrigens:)

danke, sind schön etwas älter *gg*

Was ist das denn für ein roter/brauner Rüde? Aber kein (reinrassiger) Thai oder?

ein thai aus einer FCI zucht ;)

auch bei den thais gibt es " verschiedene " typen. der blaue kam aus frankreicht, war etwas grösser, sportlicher und eleganter..
der rote ist substazvoller und kompakter-

Mir persönlich gefallen diese Hunde optisch nicht so gut. Der Bekannte von mir hat einen schwarzen.

mir auch nicht- bis auf den blauen thai...
der war der hammer. sein auftreten, seine ausstrahlung, sein charakter usw...wahnsinn :angel:

lg

• Thai Ridgeback Beitrag #8
lol die ohren sehen aus wie bei einem akita x3 ich liebe sie xD wär auch ein hund für mich rein optisch

• Thai Ridgeback Beitrag #9
Wow, die Hunde sehen hübsch aus.:)

• Thai Ridgeback Beitrag #10
Hallo,
Thai`s finde ich Klasse! Besonders der rote Rüde ist sehr schön. Ich hab lieber etwas mehr Substanz. ;)
Ich selbst würde mir aber trotzdem keinen anschaffen (man soll ja nicht "nie" sagen).;)
Der extreme Jagdtrieb schreckt mich ab.

LG

• Thai Ridgeback Beitrag #11
Also wahnsinnig schön finde ich die Rasse!
Finde sie optisch auch schönder als den Rhodesian Ridgeback

• Thai Ridgeback Beitrag #12
Finde sie optisch auch schönder als den Rhodesian Ridgeback

ich nicht :mrgreen:
mir gefällt der RR um einiges besser..
auch vom charakter und eigenschaften her...

wobei ich a-roi (blauer rüde) wahnsinnig schön finde..
ich mag eher das elegante, sportliche und " edle "....

nugget ist mir ein tick zu klein und zu "plump" .
dafür hat nugget einen sehr schönen kopf..

der jagdtrieb lässt sich gut umlenken..:angel:
aber es braucht viel geduld, zeit und vorallem nerven *g*

lg babsi

Zuletzt bearbeitet:
  • Thai Ridgeback Beitrag #13
Ich mag die RR auch deutlich lieber optisch:) Käme vom Aussehen her auch in Frage für mich obwohl ich ja grundsätzlich eher auf längeres Fell stehe:);)

• Thai Ridgeback Beitrag #14
Ich rede ja nur vom Aussehen, für mich kommt kein eh Ridgeback in Frage ;)

• Thai Ridgeback Beitrag #15
Für mich auch nicht.
Ich habe auch viel zu wenig Erfahrung mit Hunden, da wäre der Hund unglücklich und ich total überfordert.
Das geht nicht.
Aber ich finde diese Hunde bildschön und mich fasziniert ihre Art/ihr Wesen.
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thai Ridgeback

Thai Ridgeback - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben