Weißer Fleck

Diskutiere Weißer Fleck im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Zwergpinscher hat einen weißen Fleck am Brustkorb. Soll aber reinrassig sein hab Vertrag usw. alles da :eusa_think: Kennt sich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weißer Fleck Beitrag #1
B

bartagme06

Hallo, mein Zwergpinscher hat einen weißen Fleck am Brustkorb. Soll aber reinrassig sein hab Vertrag usw. alles da :eusa_think:
Kennt sich da jemand aus?

lg

• Weißer Fleck Beitrag #2
Hallo,
es ist durchaus möglich einen reinrassigen Hund zu haben, der jedoch eine Farbe hat die vom Standard her nicht erwünscht ist. Solche Hunde sind denn eben von der Zucht ausgeschlossen.

Ob dein Hund reinrassig ist kannst du nur belegen, wenn du einen Stammbaum (Papiere) hast.
Wo hast du ihn denn her?

LG

• Weißer Fleck Beitrag #3
ich hab ihn von einer dame bei uns in der nähe gekauft. die eltern hatten den fleck nicht..

• Weißer Fleck Beitrag #4
Hallo,
Hast du denn Papier zu dem Hund bekommen? Wenn ja welche?

• Weißer Fleck Beitrag #5
nein ohne papiere. ich hab den tierschutzvertrag und den kaufvertrag. da steht hald zwergpinscher und nicht mischling.

• Weißer Fleck Beitrag #6
Wie sieht es mit einem Foto aus ?

Vertrag ist keine Sicherheit so ein Papier bekommt man bei jedem Hinz und Kunz Züchter.
Den ein Zwergpinscher mit weißem Fleck ist ein grober Zuchtfehler.
Der Hund ist zur Zucht untauglich weil er nicht dem Rassestandart entspricht.
Willst Du mit dem Hund züchten ?

• Weißer Fleck Beitrag #7
ich will mit den beiden nicht züchten. gibt schon genug tiere, die kein zuhause haben und in tierheimen hocken ( ist nur meine meinung).
ich wollte hald nur wissen warum er einen fleck hat und die eltern nicht..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

züchter schreibt:

es ist gestattet einen weissen fleck bis zu einer gewissen prozentsatz des gesamtfells zu haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Weißer Fleck Beitrag #8
Na dann ist es ja eh egal wenn er einen Fleck hat = Zuchtfehler woher der Fehler kommt da habe ich auch keine Ahnung. Viekleicht ist er deswegen hergegeben worden.
Pst war er teuer ? Dann ist es unverschämt .
Ich hoffe Du liebst den Hund auch mit Fleck.:D

• Weißer Fleck Beitrag #9
400 hab ich für den bezahlt. klar mich störrts nicht ^^ wollte nur wissen was das ist, weil manche doof schauen :roll:

• Weißer Fleck Beitrag #10
es kann schonmal sein, dass ein erbgutgehn eine generation auslässt und dann erst später wieder auftaucht. Vielleicht waren die eltern, von den eltern also von deinem süßen sozusagen oma oder opa nicht ganz reinrassig. Das Kind zB die mama von deinem trägt sozusagen das nichtreinrassige gehn in sich. Aber es ist bei ihr nicht aufgetaucht. Dennnoch trägt sie es in sich. Und als sie einen wurf bekommen hat ist es durchgebrochen. Ist bisschen kompliziert zuerklären aber vielleicht weißt du ja was ich meine

• Weißer Fleck Beitrag #11
Warum das ist doch nicht schlecht Dein Hund ist eben anders als andere Hunde Du erkennst ihm unter vielen anderen wieder.Das ist viel Wert wenn er mal ausbüxt.:D

• Weißer Fleck Beitrag #12
ich find das trotzdem süß. muss ich immer an meinen verstorbenen rottweiler denken. der hatte auch die gleiche zeichnung..

• Weißer Fleck Beitrag #13
hast du nicht in dem anderen thread erwähnt du hast sie verkauft? oder hab ich da voll was verpeilt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weißer Fleck

Weißer Fleck - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Schwarzer Fleck auf Schnauze meiner Kornnatter: Hallo, ich habe vor kurzem einen dunklen Fleck auf der Nase meiner Kornnatter gefunden. Mit der Zeit ist er nur dunkler geworden und ist jetzt...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Oben