Rossmann Futter

Diskutiere Rossmann Futter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, mein jetztiges Futter ist nicht gerade das Beste, weshalb ich jetzt umsteigen möchte. Ich habe von diesem Winston Hamsterfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rossmann Futter Beitrag #1
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Hallo zusammen,

mein jetztiges Futter ist nicht gerade das Beste, weshalb ich jetzt umsteigen möchte. Ich habe von diesem Winston Hamsterfutter von Rossmann gehört. Allerdings wäre es für einen Zwerg.

Kennt ihr das Futter? Kann man das als Alleinfutter nehmen?

Danke im Vorraus,

LG zack

• Rossmann Futter Beitrag #2
Ich nehme immer das Futter von Rodipet oder JR Farm zum Fressen ist das einfach das beste.

Rossmann, dm, Schlecker, usw. ist immer gestreckt mit unnötigen unsgesunden Sachen.

ABER: Ich gebe zu ich mische es meinen mal unter oder verstecke es Ihnen. Gerade mein Goldi Romeo ist ein Bunkermeister und sucht gerne Futter. Würde ich da immer das teure nehmen wäre ich schnell arm.

• Rossmann Futter Beitrag #3
Ich glaub, ich hol mir mal so eine Packung, und misch es unter.

Das alte stinkt extrem...also, mein kleiner Markiert es im Häuschen sehr stark, aber das jetztige stinkt viiiiieeeel stärker als die anderen. Deshalb möchte ich ein anderes.

• Rossmann Futter Beitrag #4
Die genaue Zusammensetzung wäre natürlich hilfreich zu kennen ;) dann könnte man am besten beurteilen, ob das Futter gut, eingeschränkt ok oder ganz schlecht ist.

Ich habe jetzt nur mal schnell gegooglet - ist das ?

• Rossmann Futter Beitrag #5
Ja, das ist es.

• Rossmann Futter Beitrag #6
.

Also wenn ich dieses "billig" Futter nehme dann von Rossmann oder dm-drogeriemarkt. Mein Freund bringt von dm auch immer Leckerchen mit wo sie etwas bekommen.

Jeden Abend nach den Vorrat schauen und eventuell ausmisten. dann bekommt meiner einen Teelöffel von den Rodipet oder JR Farm ...und wenn das alle ist von den billigen wo sie suchen können und bunkern,das pieseln sie auch immer voll da ist es nicht sooo schade drum wie um den teuren,

• Rossmann Futter Beitrag #7
Also kann ich es durchaus verfüttern?

• Rossmann Futter Beitrag #8
Hallo,
ich kann eigentlich nur davon abraten, das Rossmann-Futter als Alleinfutter zu verwenden. Die pflanzlichen Nebenerzeugnisse an zweiter Stelle der Zutatenliste sind eine sehr ungenaue Angabe (schätzungsweise sind die Pellets daraus), dann sind dort wahrscheinlich zuviel Nüsse drin, die du aussortieren müsstest. Es fehlen Kleinsaaten und tierisches Eiweiß.
Zur Not (meinetwegen, wenn man nicht rechtzeitig bestellt hat und ein paar Tage überbrücken muss) kann man es mal füttern, aber als tägliches Hauptfutter ist es nicht gut geeignet. Ich würde an deiner Stelle zu einem qualitativ hochwertigeren Produkt greifen, z.B. das Futter von Rodipet, was ja schon vorgeschlagen wurde oder selbermischen.

• Rossmann Futter Beitrag #9
tierisches Eiweiß gibts bei uns in Form von getrockneten Mehlwürmern.

Ich werde mir mal eine Packung holen, und mal schauen, was da so brauchbares drinsteckt. Dann werde ich es mal mit etwas von dem alten Futter mischen. Mal sehen, ob er das mag.

• Rossmann Futter Beitrag #10
ich persönlich würde das von Rossmann nicht nehmen.

allerdings nehme ich auch ncith das von Rodipet, da ich dort Sachen drin gefunden habe die einfach bei einen Zwerghamster nix zu suchen habe (getrocknete Äpfel z.b.) und ich nicht finde das ich dann bei dem ach so guten und teuren Futter auch noch sortieren muss.

Ich miche lieber selber, da weis ich was ich rein mache und es riecht gut

• Rossmann Futter Beitrag #11
Also, ich hab wiedermal die Sonnenblumen-Kerne und Nüsse raussortiert. Allerdings ist alles, was überbleibt,

-Pellets
-Getreide
-Mais

toll....naja, zum Untermischen finde ich es eig. ganz in Ordnung....dazu müsste mein kleiner allerdings mehr Getreide essen - doch das lässt er immer im Napf.

• Rossmann Futter Beitrag #12
Also ich verwende für meinen Goldi das teure Hamsterfutter von Bunny. Wurde mir empfohlen, da dort angeblich ausreichend tierisches Eiweiß drin enthalten sein soll.
Da meine kleine Maus bei dem Futter sich wirklich nur die kleinsten Krümmel raussucht und der ganze andere Kram außer acht gelassen wird, möchte ich jetzt umsteigen auf Vitakraft Menü-Vital. Das haben meine 3 Hamster vor ihr auch gefressen und ihnen hat es wunderbar geschmeckt.
Was haltet ihr von den beiden Sorten? Sollte ich ein ganz anderes nehmen?
Paula ist echt sehr wählerisch und eine schlechte (fr)esserin.

• Rossmann Futter Beitrag #13
vitakraft ist ncith gut für deine hamster da ist zu viel zucker drine

• Rossmann Futter Beitrag #14
Was haltet ihr von den beiden Sorten? Sollte ich ein ganz anderes nehmen?
Paula ist echt sehr wählerisch und eine schlechte (fr)esserin.

Ich finde beide sorten nicht gut.Bei Bunny fehlen wichtige zutaten und es ist viel zu überteuert.Auserdem unterstützt man mit dem Kauf von Bunny die Teuto farm.

Vitakraft ist auch kein gutes futter.Auch hier fehlen wichtige bestandteile,meist ist Zucker enthalten der für den Hamster schädlich ist,oder anderes ungesundes zeug.Auserdem sind da meist nur Schlachtabfälle und andere Nebenerzeugnisse drin.

• Rossmann Futter Beitrag #15
Ich nehme das von JR- Farm es ist wirklich das allerbeste meiner Meinung nach. Manchmal mische ich auch von Fressnapf lose Nahrung noch unter damit es noch ein bisschen besser riecht. Aber sonst voll zufrieden. Kann nur weiter empfehlen. :)
Wenn du auch ein hamster hat der noch unter 3 Monate alt ist, gibt es sogar auch extra nahrung von JR-Farm damit das kleine dann ausreichen gut versorgt wird. Habe es meinem auch gegeben. Der Preis ist auch in Ordnung. Guck mal hier ist eine seite da kannst du dir alle hauptfutter mal durchlesen und selbst entscheiden welches dir am besten passt. Da kannst du Futter für Zwerg- und Goldhamster kaufen:

Ich nehme z.B. dieses Hamster-Schmaus und Hamsterfutter Classic, beides mische ich, weil ich denke dass in dem einem Sachen drin sind die mein Hamster durchaus braucht.

• Rossmann Futter Beitrag #16
Das JR Farm ist nicht das beste, dort sind Extrudate enthalten, hat nichts, aber auch gar nichts im Futter zu suchen. In dem Goldhamsterfutter sind sogar Vitaminpelets drin, für was die gut sein sollen, wissen die sicher selber nicht. Also alles andere als gutes Futter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rossmann Futter

Rossmann Futter - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben