Diskutiere Jungtaube gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!
Wir haben heute eine Jungtaube gefunden, die aber nur am Boden rumhüpft, bzw. sich immer nur auf der Terrasse aufhält, fiebt, aber nicht...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Jungtaube gefunden Beitrag #1
Hallo!
Wir haben heute eine Jungtaube gefunden, die aber nur am Boden rumhüpft, bzw. sich immer nur auf der Terrasse aufhält, fiebt, aber nicht fliegt. Sollen wir sie einfach sitzen lassen? Oder was ist am besten?
Liebe Grüße und schonmal Danke!
-
-
Jungtaube gefunden Beitrag #2
Ist denn ein Taubenzüchter in der nähe ?
Also mein Opa hat auch Tauben vondaher kenn ich mich etwas aus. Ist es denn überhaubt eine Brieftaube oder eine Wildtaube ?
Oft sind Jungtauben noch nicht so sicher im Fliegen bsw. landen. Wenn ein Taubenzüchter in der nähe ist würd ich fragen ob es seine ist.
Ansonsten würd ich sie zum Ta bringen und durchchecken lassen warum sie nicht fliegt. Denn sie muss ja auch irgendwie fliegenderweise auf eure Terasse gekommen sein. Vielleicht hat sie sich den Flügel verletzt.
Du kannst ihr ein schälchen mit wasser und Haferflocken hinstellen. Vielleicht hat sie ja hunger.
-
-
Jungtaube gefunden Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!
Also es ist eine Wildtaube und ich denke, dass sie aus dem Nest unter unserem Dach kommt, da runtergeflattert ist und halt noch nicht wirklich fliegen kann.
Ob ein Taubenzüchter bei uns in der Nähe ist, weiß ich leider nicht.
Und das Problem ist leider, dass die durch die Hecke zum Nachbarn auf die Terrasse ist. Also schon eher holen und ihr dann was zum Essen hinstellen? Oder abwarten bis morgen? Ich habe nämlich auch gelesen, dass man Wildtauben nicht füttern soll... .
-
-
Jungtaube gefunden Beitrag #4
Hallo Bjössi,
wenn die Taube nicht verletzt ist, würde ich sie dort sitzen lassen und darauf vertrauen, dass die Eltern zum füttern kommen.
Bitte gib ihr nichts zu essen, denn die Eltern reagieren auf die Bettellaute.

-
-
Jungtaube gefunden Beitrag #5
Klar wenn es eine Wildtaube ist dann lass sie einfach sitzen und beobachte ob die eltern kommen.
Den Taubenzüchter hatte ich auch eher gedacht, wenn es sich um eine Brieftaube handelt. Denn der könnte mit einer Wildtaube wenig anfangen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Jungtaube gefunden