Kaninchen reißt Haare aus und frisst sie

Diskutiere Kaninchen reißt Haare aus und frisst sie im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Meine 4-jährige Kaninchendame zeigt zur Zeit ein etwas komisches Verhalten: Sie reißt sich Haare aus, verstreut sie im Gehege und ich...
  • Kaninchen reißt Haare aus und frisst sie Beitrag #1
sunnygirl10

sunnygirl10

Hallo!
Meine 4-jährige Kaninchendame zeigt zur Zeit ein etwas komisches Verhalten:
Sie reißt sich Haare aus, verstreut sie im Gehege und ich glaube teilweiße frisst sie die Haare aus.
Ist das normal, was kann man tun??????
glg

• Kaninchen reißt Haare aus und frisst sie Beitrag #2
Hallo Sunnygirl,

Haare ausreißen (vor allem am Bauch) und durch die GEgend tragen ist normalerweise ein Zeichen für Schwangerschaft oder Scheinschwangerschaft. Guck mal hier:
Normalerweise bauen sie dann ein Nest mit den Haaren. Aber fressen... hab ich noch nie gehört

Thema:

Kaninchen reißt Haare aus und frisst sie

Kaninchen reißt Haare aus und frisst sie - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Oben