Nach Krankheit...

Diskutiere Nach Krankheit... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie ihr im Thema "Gesundheit" schon lesen könnt ist mein Benji sehr krank, da er nun eine gewisse Zeit mehrmals am Tag Medikamnte nehmen muss und...
  • Nach Krankheit... Beitrag #1
rolf

rolf

Punkte Reaktionen
0
Wie ihr im Thema "Gesundheit" schon lesen könnt ist mein Benji sehr krank, da er nun eine gewisse Zeit mehrmals am Tag Medikamnte nehmen muss und auch sehr schwach ist, habe ich ihn ins Haus geholt, eigentlich lebt er mit 6 anderen Meeris in einem grossen Auslauf mit allem Komfort :) draussen, unter seinen Gefährten ist auch sein Wurfbruder Timo ,sie sind seit ca. 2-3 jahren zusammen, erst alleine in schlechter Haltung beim Vorbesitzer nun mit 5 weibchen vergesellschaftet, die Rangeleien um den "meeri-thron" hatte Timo schnell gewonnen und alle vertrugen sich prima. So, nun ist Benji ja schon länger nicht mehr in der Gruppe und damit er nicht so alleine ist habe ich sein Lieblingsweibchen zu ihm gesetzt. Wie bekomme ich es hin das die schöne Ordnung die vorher geherrscht hat nicht zusammenbricht wenn Benji und Moni wieder zu den anderen können?
Liebe Grüße Rolf

• Nach Krankheit... Beitrag #2
Ich würd dir raten vorerst die erstmal in ein neutrales Zimmer zu bringen dann siehst du ja ob die sich noch vertragen

• Nach Krankheit... Beitrag #3
Das kann sich ne Weile hinziehen,d ass das wieder wird - aber vorher sollte er auf jeden Fall wieder richtig gesund und fit sein. Noch dazu ist es jetzt zu spät, um ihn wieder raus zu setzen,d a musst Du mindestens bis Mai warten,d er Temperaturunterschied wäre zu groß.

Thema:

Nach Krankheit...

Oben