Gepimpt

Diskutiere Gepimpt im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi.... Ich hab heute unsere Käfige mit nem Eigenbau gepimpt...Hat richtig Spaß gemacht und war auch garnicht so schwierig wie ich gedacht...
  • Gepimpt Beitrag #1
Krue

Krue

Punkte Reaktionen
0
Hi....
Ich hab heute unsere Käfige mit nem Eigenbau gepimpt...Hat richtig Spaß gemacht und war auch garnicht so schwierig wie ich gedacht habe.....

Ich habe im Hagebau das Holz geholt und Holzleisten und Teichfolie....und kleine Nägel (die hab ich aber dann doch nicht gebraucht, ich hab dann Schrauben genommen...)

Also die Grundplatte ist 1.20m x 0.6m.
Die Rückwand ist 1,20m x 0,40m.
Die Seitenwände sind dementsprechend 1,20m x 0.40m und werdennach vorne hin tiefer also auf 0,30m.
Denn die Vorderwand ist 1,20m x 0,30m und sie hat in der Mitte ein großes Guckfenster.....von meinem Papa hab ich dafür "Fensterfolie" bekommen...(das gibt es im Laden für Bootszubehör; der laufende Meter kostet dort ab. 4€ und ist ca 1,70m lang und ca 1mm dick) das ist total super, lässt sich gut verarbeiten. Ich hab es von außen angetackert. Morgen hole ich noch Zierleisten un die Tackernadeln zu verstecken.... sieht ja dann auch schöner aus.

Die Schweinis finden es toll....FLo hat es schon als sein "eigen" angenommen.
Nur die Treppe nach oben gefällt mir noch nicht so richtig...ich glaub ich muß das loch größer machen....ist jetzt 15cm x 20cm. aber die Schweinis sind teilweise zu groß und passen da nur sehr gequetscht durch.

Die Sache mit der Teichfolie ist auch ne super Idee gewesen... ich hab sie an den Rändern ca. 3,5cm hochstehen und in den Ecken eingeschnitten, dass sie wie eine Wanne darin liegt....

Die Bilder sind leider nicht ganz so toll....(sch.... Kamera!)

Viel Spaß beim gucken....

• Gepimpt

Anzeige

• Gepimpt Beitrag #2
Also hast du jetzt umd Käfige das ganze rum gemacht, oder istd as extra dazu? Und was hast du dann jetzt an Gehegegröße? Sie auf dem Bild jedenfalls toll aus.

Thema:

Gepimpt

Oben