Ich erwarte Guppiebabies! Was nun?

Diskutiere Ich erwarte Guppiebabies! Was nun? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also, ich habe ein nettes Aquarium, und meine drei Guppyweibchen haben alle einen Trächtigkeitsfleck! In ein paar Wochen kommen bestimmt die...
  • Ich erwarte Guppiebabies! Was nun? Beitrag #1
M

Matzi97

Guest
Also, ich habe ein nettes Aquarium, und meine drei Guppyweibchen haben alle einen Trächtigkeitsfleck! In ein paar Wochen kommen bestimmt die ersten kleinen Guppies.

In dem 112l- Becken sind 8 verschieden große Pflanzen, ein Nachbau des Colosseums, eine Wurzel und ein löcheriger Stein.

Weitere Bewohner: Drei Schwertträger und zehn Neonsalmler.

Nun die Fragen: Es ist natürlich klar, dass ich so viele der Tiere nicht behalten kann, aber das ist ja auch aufgrund meiner Schwertträger wohl kein großes Problem. Trotzdem wäre ich glücklich, wenn ein paar überleben würden.

Frage 1: Werden wohl von dem Nachwuchs von drei Guppyweibchen ein Paar Jungtiere überleben?

Frage 2: Was tun, wenn zu viele Jungguppys überleben?

• Ich erwarte Guppiebabies! Was nun? Beitrag #2
Wenn du Buschige pflanzen Drin hast werden einige Bestimmt Überleben. ;)

Wenns zuviele Werden kannst du sie im Inet anbieten oder in den Zoohandlungen nachfragen ab die sie Übernehmen.

• Ich erwarte Guppiebabies! Was nun? Beitrag #3
Wenn du Buschige pflanzen Drin hast werden einige Bestimmt Überleben. ;)

Wenns zuviele Werden kannst du sie im Inet anbieten oder in den Zoohandlungen nachfragen ab die sie Übernehmen.

Buschige? Ein ganz kleiner Bubikopf oder wie der heißt...:eusa_think:

• Ich erwarte Guppiebabies! Was nun? Beitrag #5
Nee, aber ich habe z.B. eine Alternanthera reineckii und eine Hydroctyle sibthorpioides. Geht das auch?

• Ich erwarte Guppiebabies! Was nun? Beitrag #6
Nee, aber ich habe z.B. eine Alternanthera reineckii und eine Hydroctyle sibthorpioides. Geht das auch?

die Alternanthera hab ich auch, und die geht schon ;)
die andrere Pflanze kenn ich nicht, hab aber mal gegoogelt, und denke, dass sie ziemlich klein ist.
Aber auch so denke ich, dass einige der Guppy-Babies überleben werden! Und schon gar, wenn es 3 weibliche, trächtige Weibchen sind ;)
Meine haben sich auch hinter der Pumpe usw. versteckt, und es haben sehhhhr! viele überlebt. (Waren zwar keine Guppies, aber Mollies)

LG

• Ich erwarte Guppiebabies! Was nun? Beitrag #7
Ah, danke! Dann kann ich mich ja schon auf meine kleinen Freunde freuen!:D

LG,
Matzi

• Ich erwarte Guppiebabies! Was nun? Beitrag #8
Du solltest dir nicht so viele gedanken darüber machen ob welche überleben sondern viel mehr darum wie du die, die zuviel sind wieder los wirst denn so einfach wird man Guppys nicht los da sie meiner Meinung nach eine Plage sind.

Und noch als kleine Info Schwertträger werden normalerweise in einer Gruppe ab 5 Tieren gehalten!

Gruß
Tobi

• Ich erwarte Guppiebabies! Was nun? Beitrag #9
Du solltest dir nicht so viele gedanken darüber machen ob welche überleben sondern viel mehr darum wie du die, die zuviel sind wieder los wirst denn so einfach wird man Guppys nicht los da sie meiner Meinung nach eine Plage sind.

Und noch als kleine Info Schwertträger werden normalerweise in einer Gruppe ab 5 Tieren gehalten!

Gruß
Tobi

Ja? Hm, die vermehren sich aber doch noch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich erwarte Guppiebabies! Was nun? Beitrag #10
  • Ich erwarte Guppiebabies! Was nun? Beitrag #11
Ja? Hm, die vermehren sich aber doch noch, oder?

Und zwar fast so stark wie die Guppys... du hast dann vllt kein Guppy-Problem aber dafür eins mit der Schwertträgern.
Zudem ist dein Becken wirklich zu klein für die.

LG

Thema:

Ich erwarte Guppiebabies! Was nun?

Ich erwarte Guppiebabies! Was nun? - Ähnliche Themen

Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen): Hallo, ich habe ein 160L Becken, darin sind 9 (2,7) Guppies, 1 Paar Kakadu-Zwergbuntbarsche, 1 Paar Antennenwelse, Gruppe Dornaugen, viele...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Oben