kleines bisschen verhaltensgestört?

Diskutiere kleines bisschen verhaltensgestört? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; seit wir mein kaninchen haben,... verhält es sich komisch. auf eine süße weise.. es lebt leider alleine, das wird sich aber bald ändern(sofern es...
  • kleines bisschen verhaltensgestört? Beitrag #1
Scary

Scary

seit wir mein kaninchen haben,... verhält es sich komisch.
auf eine süße weise..
es lebt leider alleine, das wird sich aber bald ändern(sofern es möglich ist)
vllcht kommen daher auch diese eigenheiten....
um auf den punkt zu kommen:
es betreibt auf meinem nicht vorhandenen fell intensive fellpflege:lol: indem es leckt und knabbert.. zum beispiel auf den händen oder am arm.
außerdem hat es eine intensive abneigung gegen meinen vater: sobald er ins zimmer kommt legt es die ohren an, knurrt und reißt das mäulchen ein bisschen auf, sodass man die zähne sieht.
wenn man mit ihr spielt also sie ein bisschen ärgert und am hintern krabbelt spielt sie mit aber sie fängt an zu hupen.
isst man wurst oder ähnliches will sie unbedingt etwas abhaben(kriegt sie aber nich) und wenn man blutet leckt sie das blut ab.
das is doch nich normal?!
oder?

• kleines bisschen verhaltensgestört? Beitrag #2
Hallo,
Ich würde mal ein Tierarzt aufsuchen , und das Tier mal durch checken lassen..!!

Mfg

• kleines bisschen verhaltensgestört? Beitrag #3
haben wir schon.
körperlich ist alles okay

• kleines bisschen verhaltensgestört? Beitrag #4
Da kann der TA wohl auch nichts gegen machen;).

Ihr fehlt einfach nur Kaninchengesellschaft.
Kaninchenweibchen werden oft aggressiv, wenn sie zu lange alleine sind. Das wird auch mit dem Alter oft immer schlimmer.
Meine damals leider allein gehaltene Dame (da kannte ich das Forum hier noch nicht), hat jeden angegriffen und sofort zugebissen. Es lebte zu der Zeit 4 Jahre lang alleine.
Nachdem wir ihr einen Kastraten geholt hatten, wurde sie wieder sehr viel lieber und schmusiger.

Auch die Pflege von dir weist darauf hin, dass ihr einfach die Sozialkontakte fehlen.
Wen soll sie denn putzen, wenn sie niemanden hat?

Und Kaninchen spielen nicht, wie man das vielleicht von Hunden kennt.
Da wird das Kaninchen wieder zu sehr als Schmusetier gesehen.
Kaninchen können nur mit anderen Kaninchen "spielen" oder eher ein bischen jagen und kabbeln.

Meine Kaninchen würden auch alles fressen, wenn ich ihnen eine Wurst hinhalten würde, das ist auch ganz normal. Und vielleicht schmeckt dein Blut ja auch gut? Sowas habe und werde ich bei meinen beiden auch nicht ausprobieren.
Aber das hat sicher auch nichts mit Zuneigung zu tun;).

• kleines bisschen verhaltensgestört? Beitrag #5
das komische ist ja, dass sie die ganze familie(6leute) liebt, bloß mein vater nicht.
der stall ist momentan einfach viel zu klein ein zweites dazuzusetzen undeine vergrößerung ist auch nicht möglich.
jedoch ziehen wir in höchtens 9 monaten um und dann bekommt es einen oder zwei kumpanen:)

• kleines bisschen verhaltensgestört? Beitrag #6
ich würde auf das verhalten deies kaninchens nicht stolz sein und mich freuen! mir wäre es eher unangenehm...

denn dein kaninchen zeigt verhaltensstörungen, die dadurch zustande gekommen sind, dass es alleine gehalten wird. es versuch verzweifelt, dich zu putzen, in der hoffnung, dass du mit kaninchenverhalten und kaninchendüften (kaninchen kommunizieren darüber größtenteils) antwortest. das kannst du aber nicht!! das können nur seine artgenossen!

dein tier tut mir leid und du hättest dir ihm zu liebe besser vorher überlegt, ob der platz für ein pärchen reicht :(

LG

• kleines bisschen verhaltensgestört? Beitrag #7
das kann ich an diesem forum nicht leiden.
ja.ich weiß ich hätte mich vorher informieren müssen aber mit 7 denkt man darüber noch nich so nach-.-
ich habe nirgends erwähnt, dass ich darauf iwie stolz bin oder so.

• kleines bisschen verhaltensgestört? Beitrag #8
da is das forum nicht schuld. hier geht es ja ledigich darum, dass alle das beste für dein tier (im allgemeinen für tiere) wollen. und dadurch, dass du einen thread eröffnest der "kleines bisschen verhaltensgestört" heißt, hast du natürlich alle hellhörig gemacht. das ist ja von niemandem persönlich oder böse gemeint.

• kleines bisschen verhaltensgestört? Beitrag #9
naja und außerdem habe ich anhand des smileys und solcher aussagen, wie dass du das süß findest schon den eindruck gehabt, dass du da irgendwie nen bisserl stolz drauf bist.

sonst würde ich persönlich sowas hier auch nicht reinstellen, sondern ganz heimlich still und leise einen partner holen, weil mir das zu unangenehm wäre.

kam also etwas naiv rüber und dann musst du damit rechnen, dass nicht alle positiv darauf reagieren und dem tier zuliebe ganz deutlich rüberbringen wollen, WIE wichtig es ist, dass dein kaninchen nen partner braucht. denn das verhalten deines kaninchens spricht ja bände und du hast auch deutlich geschrieben, dass du halt keine lösung gegen die einzelhaltung hast. und sowas verstehe ich nicht, denn wo ein wille ist, ist sicherlich auch ein weg. ich finde es übrigens wichtiger, dass ein kaninchen einen partner hat, als die 2qm-regel pro nase einzuhalten.

persönlich gemeint ist es ja nicht - ich kenne dich ja nicht- sondern verständnislosigkeit...

du bist neu hier oder? dann würde ich dir vorschlagen, dich erstmal ein wenig heir durchzulesen, dann kannst du vielleicht etwas eher verstehen, warum man schon sehr klar und deutlich auf sowas antwortet. ;)

• kleines bisschen verhaltensgestört? Beitrag #10
Also ich würde dir auch raten,so schnell es geht einen Partner dazu zu holen.Auch wenn der Platz für zwei nicht reicht find ich es so dann besser,als wenn sie weiter alleine ist. Wenn ihr in 9 Monaten ja eh umzieht,bekommen sie dann ja auch mehr Platz.Wie viel Platz hat sie denn zurzeit?

• kleines bisschen verhaltensgestört? Beitrag #11
eigentlich lassen sich 4qm immer irgendwie in eine Wohnung ein bringen.
lebt sie in deinem Zimmer? Vielleicht können wir dir ja helfen einen güpnstigen Standort zu finden, wo auch 2 Kaninchen glücklich währen, denn 9 Monate ist doch noch etwas lang.;)

Das dein Kaninchen deinen Vater angreift muss auch nichts mit unbeliebtheit zu tun haben, sondern könnte auch daran liegen, dass sie ihr Revier vor ihm Verteidigen möchte.
Habt ihr es schonmal versucht, dass dein Vater ihr z.B eine Möhre hin hält?

Liebe Grüße
Amber

• kleines bisschen verhaltensgestört? Beitrag #12
hey,
also meine beiden ninchen lieben meinen papa :D obwohl er eig nix mit ihnen zu tun hat, wegen ner heu-allergie. meine mum bringt ihnen immer frisches, aber trotzdem sind sie bei ihr sehr misstrauisch. so hat jedes kaninchen seine vorlieben.

ich tippe mal drauf das dein kaninchen einsam ist, wo stehen die denn zur zeit bei dir?? wie groß ist denn dein käfig?? und wenn du den käfig wegnimmst und es einfach ein bissl vergrößerst kommst du bestimmt auf 4 qm :) ich finde 4 qm klingt groß, ist aber wenn man es sieht klein :D:D

ich habe mir ne ecke für meine ninchen ausgeguckt und beim messen viel mir auf..oh das sind ja schon 12 qm :D naja egal dachte ich, je mehr umso besser :D

Thema:

kleines bisschen verhaltensgestört?

kleines bisschen verhaltensgestört? - Ähnliche Themen

Hilfe! Habe viiiiieeele Fragen!: OHHH Mein Gott!!! Ich sitze schon seit 'ner halben Stunde vor'm Laptop und tippel wie wild geworden und auf einmal ist ALLES WEG! Ich kann's nicht...
Oben