Läuse

Diskutiere Läuse im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ! Ich habe in meinem Aquarium ein kleines Lausproblem. Sie sitzen ( mehrere Tiere ) von innen an der Scheibe, so kurz überm Wasser. Ich...
  • Läuse Beitrag #1
Jodi

Jodi

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe in meinem Aquarium ein kleines Lausproblem. Sie sitzen ( mehrere Tiere ) von innen an der Scheibe, so kurz überm Wasser. Ich weiß das sie nicht wirklich schädlich sind, aber ich hätte sie schon ganz gerne aus dem Becken wieder raus. ( Irgendwie ekelig ).

Wie kriege ich sie am besten wieder weg??

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!!

Lieben Gruß Jodi

• Läuse

Anzeige

• Läuse Beitrag #2
Hi,

ich nehme an, dass du meinst.
Da sie sich von toten Pflanzenresten ernähren ist es das einfachste, die von der Oberfläche weitestgehend zu entfernen und dafür zu sorgen, dass kein Futter über dem Wasserrand hängt, dann verschwinden sie meist nach einiger Zeit wieder.

• Läuse Beitrag #3
Hallo!

Vielen Dank, ich werde es morgen früh direkt in Angriff nehmen. Ja, ich muss gestehen, das ich in letzer Zeit in mein Aquarium ein kleines großes Algenproblem habe. Vielleicht liegt es wirklich daran.
Ich habe auch schon ein Schneckenzeug empfohlen bekommen, aber irgendwie wirkt das nicht.
Gibt es noch andere Mittel, die die Verringerung dieser Springschwänze verringern ??

Vielen Dank schon mal weiterhin.

Gruß Jodi
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo noch mal

Ich habe mir die Bilder von "dir" angesehen. Genau die!!!

Lieben Gruß Jodi

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Läuse

Läuse - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben